boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.12.2011, 16:09
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard Vom I Phone 4 zum Windows Phone 7.5 Nokia Lumia und zurück..

Nach zwei Generationen von I Phone wollte ich mal etwas Veränderung und somit endschied ich mich für eine Nokia Lumia 800 mit Windows 7.5. Ein Android Phone hatte ich schon für meine Freundin eingerichtet und dies ist ja sehr am IOS orientiert, kam also nicht in Frage. Zudem finde ich das Nokia optisch sehr schön. Leider stellte sich heraus dass ich wohl ein Montags Gerät hatte. Nach Telefonaten hängte sich das Telefon des Öfteren auf und der Akku hielt mit einer Ladung bei normaler Nutzung (par Mails und Whats App und 4-5 kurze Telefonate) gerade einmal 6 Stunden. Da ich es donnerstags gekauft habe und Samstag wieder zurück gebracht habe fehlt ein wenig die Langzeit Erfahrung im Vergleich mit dem I Phone.

Was ich gut fand am Windows 7.5
-aufgeräumte einheitliche Oberfläche
-zusammenfassen verschiedener Mail Konten in beliebige Kacheln (gute Trennung von Privat und Geschäftlichen Konten)
-in einem Kontakt konnte man nach links wischen und auf der Seite war dann der komplette Verlauf von Kommunikationen (Mail, SMS und Chats) mit dieser Person
-sehr modernes Design in den Menü (gewöhnungsbedürftig aber cool)
-25GB Speicher im Sky Drive von Hotmail (gut vom Handy zu nutzen und auch von jedem PC)

Was nicht so toll war
-keine Order für Apps, alle waren auf der zweiten Seite untereinander (unübersichtlich)
-keine Suchfunktion im Kalender
-umständliches aufspielen von Musik, Videos und Bildern über Zune gerade wenn man I Tunes verwendet. Die Zune Installation hat auch sehr lange gedauert.
-schlechte Synchronisation von Outlook ohne Exchange. Nur Kontakte und Kalender über Hotmail.
-zur Zeit noch wenig Apps.

Fazit
Wenn die Akkulaufzeit und der Fehler beseitigt sind würde ich einen zweiten Versuch wagen.. Entweder noch einmal mit Nokia oder mit HTC. Allerdings wäre mir das neue HTC Titanium zu groß.

Wer hat weitere Erfahrungen mit Windows 7.5 Mango ?
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 11.12.2011, 16:17
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Bl Beitrag anzeigen
Nach zwei Generationen von I Phone wollte ich mal etwas Veränderung und somit endschied ich mich für eine Nokia Lumia 800 mit Windows 7.5. Ein Android Phone hatte ich schon für meine Freundin eingerichtet und dies ist ja sehr am IOS orientiert, kam also nicht in Frage. Zudem finde ich das Nokia optisch sehr schön. Leider stellte sich heraus dass ich wohl ein Montags Gerät hatte. Nach Telefonaten hängte sich das Telefon des Öfteren auf und der Akku hielt mit einer Ladung bei normaler Nutzung (par Mails und Whats App und 4-5 kurze Telefonate) gerade einmal 6 Stunden. Da ich es donnerstags gekauft habe und Samstag wieder zurück gebracht habe fehlt ein wenig die Langzeit Erfahrung im Vergleich mit dem I Phone.

Was ich gut fand am Windows 7.5
-aufgeräumte einheitliche Oberfläche
-zusammenfassen verschiedener Mail Konten in beliebige Kacheln (gute Trennung von Privat und Geschäftlichen Konten)
-in einem Kontakt konnte man nach links wischen und auf der Seite war dann der komplette Verlauf von Kommunikationen (Mail, SMS und Chats) mit dieser Person
-sehr modernes Design in den Menü (gewöhnungsbedürftig aber cool)
-25GB Speicher im Sky Drive von Hotmail (gut vom Handy zu nutzen und auch von jedem PC)

Was nicht so toll war
-keine Order für Apps, alle waren auf der zweiten Seite untereinander (unübersichtlich)
-keine Suchfunktion im Kalender
-umständliches aufspielen von Musik, Videos und Bildern über Zune gerade wenn man I Tunes verwendet. Die Zune Installation hat auch sehr lange gedauert.
-schlechte Synchronisation von Outlook ohne Exchange. Nur Kontakte und Kalender über Hotmail.
-zur Zeit noch wenig Apps.

Fazit
Wenn die Akkulaufzeit und der Fehler beseitigt sind würde ich einen zweiten Versuch wagen.. Entweder noch einmal mit Nokia oder mit HTC. Allerdings wäre mir das neue HTC Titanium zu groß.

Wer hat weitere Erfahrungen mit Windows 7.5 Mango ?
Was ist am Iphone nicht aufgerauemt
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.12.2011, 16:21
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Alle Apps wie Kalender, Kontakte und Mails haben unterschiedliche Designs und Farben! Das sieht halt etwas aus wie auf der Kirmes, bunt halt. Versteh das bitte nicht falsch, will hier das I Phone keinesfals schlecht machen.
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.12.2011, 16:41
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Huhu....

Ich hatte bis vor 3 Wochen ebenfalls ein WP7 / Mango, jetzt hab ich ein iPhone 4.

Es gibt einiges was die beiden Handys/Betriebssyteme unterscheiden.
Dazu gehört das Anhängen von Bildern oder Dateinen an emails, das war bei einem WP7 völlig problemlos, da vor dem Absenden der mail eine Büroklammer erschien.
Beim iPhone muss man vor dem Schreiben einer eMail wissen das man ein Bild anhängen möchte, oder man muss die mail zwischenspeichern und ein Bild kopieren und dan einfügen.

Ausserdem kann man beim iphone keine Datein auf dem Handy abspeichern, das ist beim WP7 kein Problem, und die abgespeicherten Dateien, PP, Excel u. Word, ist ebenso problemlos.

Als letztes war meine Beobachtung das gerade das Überspielen von Bildern vom PC zum Handy sehr, sehr einfach und kompfortable war.
Man konnte aus jedem Ordner auf dem Handy einzelne Bilder auf das Handy überspielen, beim iPhone kann man nur ganze Ordner überspielen, das ist in meinen Augen ein echter, gravierender Nachteil.
Beim WP7 wurden alles Bilder die man im Explorer markierte, egal aus wievielen Ordners sie kamen, übersichtlich, nach Jahresdatum geordnet.

Und ja, das ganze Handy wirkt aufgeräumter und übersichtlicher.

Beim iphone hat mich bis dato wirklich nur iMessage und das iPhone als Hardware überzeugt, ansonsten gefiel mir das Betriebssytem WP7 erheblich besser. (für meine Bedürfnisse)

Interessant ist auch die Tatsache das WP7, als Betriebssystem gerade mal 1 Jahr alt ist......es ist noch unbekannt, aber es wird sich noch einen Namen machen, zumal es ein sehr stabiles System ist das mit wenig Prozessorleistung auskommt.

Ich weiß jetzt schon das ich als nächstes Handy wieder ein WP7-Handy besitzen werde.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.12.2011, 17:08
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Huhu....

Und ja, das ganze Handy wirkt aufgeräumter und übersichtlicher.

Ich weiß jetzt schon das ich als nächstes Handy wieder ein WP7-Handy besitzen werde.
Ja aufgeräumter fand ich es auch, und noch einen Versuch werde ich auch machen..
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.12.2011, 17:17
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Ich hatte ein Optimis 7 , da hielt der Akku ca. 2 Tage.
Das hat übrigens ein Kollege von mir gekauft.
Dessen Frau hat ein iPhone, er kam eine Woch nach dem Kauf zu mir und sagte: Ich bin mit dem Teil richtig zufrieden, ich vermisse nichts.

Das Optimus gibt es als Neugerät für ca. 180-190 €, also ein echtes Schnäpchen in Sachen WP7 oder für einen Einstig ins Smartphoezeitalter.
Es gibt aber noch weitere kostengünstige WP7 Geräte
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030886.jpg
Hits:	131
Größe:	59,3 KB
ID:	327635  
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 11.12.2011, 17:29
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Na ja ein paar Funktionen habe ich schon vermisst! Aber auf der anderen Seite habe ich tolle Funktionen entdeckt. Aber da ich das Handy größten Teils Beruflich benötige überwigt der nützliche Teil.
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.