![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allesamt, ich bin seit kurzem (1Woche) stolzer Besitzer eines Bayliners 175 xt Bj. 2005.
![]() nun habe ich 2 Fragen an Euch: 1.) Ist der Z-Antrieb ein Alpha one oder two ( SerienNr: 0W552306) 2.) Hat der Mercruiser Motor 3,0L 135PS (SerienNr: 0W051922) eine Zweikreiskühlung oder eine Einkreis Seewasserkühlung? bei beidem bin ich mir nicht sicher... ![]() Danke im Voraus, oreu |
|
||||
|
||||
![]()
Hi oreu,
1) Alpha One Gen II 2) Schau Dir im WEB mal ne 2-Kreikühlung an. Wenn du so einen Wärmetauscher findest, im Motorraum.......... Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Dein Antrieb ist Gen II und wenn Du uns Bilder vom Motorraum einstellst können wir auch die Frage nach der Zweikreiskühllung beantworten. Ab Werk ist diese nicht verbaut, wenn dann wurde sie nachgerüstet.
|
||||
|
||||
![]()
Ach so,
total vergessen. Glückwunsch zum Kauf, und ................. herzlich Willkommen im FORUM. ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Also um es mal Auszuschreiben damit du genau weist was du für einen Antrieb hast.
Es ist ein Mercruiser Alpha one zweite Generation (Gen II )und höchstwahrscheinlich mit Ölmonitor für den Antrieb also ein Gen II + Da kann aber wirklich nur ein Bild vom Motorraum Aufschluss geben. Alpha two gibt es nicht! Zweikreiskühlung ist wie vom Vorposter colibri schon richtig beantwortet besser mit Bild erklärbar!
|
||||
|
||||
![]()
schau mal auf deine Trimmzylinderbolzen. Gen I. haben ne Mutter und Gen. II Sägegeringe.
|
|
||||
|
||||
![]() Also, ................ ich wußte, was der TE meint. ![]() ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi, glaube da muß der TE nicht schauen, ein 0W552306 ist ja wohl kein Gen I mehr. ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
@ smax
Schaust mal bitte auf sein Eingangsposting und siehst die Antriebsnummer und somit ist es ein GEN II + Da wird nichts abmontiert um nachzuschauen! ![]() MIST ZU LANGSAM
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand ![]() Geändert von Plattner (11.12.2011 um 13:13 Uhr) Grund: ein anderer war schneller |
|
||||
|
||||
![]()
Ich wusste auch was er meint, will ihn aber nicht in seiner Aussage unterstützen sondern berichtigen das der Nachfolger eben nicht TWO heist sondern 2.Generation des ONE.
|
||||
|
||||
![]()
Ok
![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
OK,Ok, der Deckschrubber hat`s ja verstanden...
Danke an alle |
![]() |
|
|