boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.12.2011, 20:15
sharky01 sharky01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 576
Boot: hab ich auch
475 Danke in 265 Beiträgen
Standard Frage an die Fotospezies Nikon VS Panasonic OUTDOOR

Hallo BF´ler,

meine Tochter hat mir gerade mitgeteilt, daß Sie ein Outdoorkamera braucht .

Für mich kämen da nur 2 Modelle in die Tasche.

1. Panasonic DMC FT 3 http://www.panasonic.de/html/de_DE/P...032/index.html

oder

2. Nikon Coolpix AW 100 http://www.nikon.de/de_DE/product/di.../coolpix-aw100

gibt es noch so etwas (HandtaschenCam) und zu welcher würdet Ihr Raten???

Sie soll den Fotodrang einer 14 jahrigen im Urlaub, Pool usw (wo weis ich auch nicht) standhalten, einfach zu bedienen (Frau eben) und gute Fotos machen...

Danke schon mal für die Antworten
__________________
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.12.2011, 20:56
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.815 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Bernd,

ich finde die Rezensionen bei Amazon für eine erste Auswahl immer ganz hilfreich.
Oder du bestellst dir die zwei Cams und probierst sie aus.
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.12.2011, 21:06
sharky01 sharky01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 576
Boot: hab ich auch
475 Danke in 265 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

ja die Amazontests, genauso wie von Chip und den anderen...

Ich habe leider noch keinen Favoriten im Auge, doch beide... Die Technik ist ja so ziemlich Identisch - für mich als Laien jedenfalls...

Daher hofe ich doch auf die Meinungen der BF´ler
__________________
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.12.2011, 21:18
doggeldoggel doggeldoggel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: bei Ketzin (BRB)
Beiträge: 120
Boot: noch in der Sparphase
611 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sharky01 Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,

ja die Amazontests, genauso wie von Chip und den anderen...

Ich habe leider noch keinen Favoriten im Auge, doch beide... Die Technik ist ja so ziemlich Identisch - für mich als Laien jedenfalls...

Daher hofe ich doch auf die Meinungen der BF´ler
Hallo Bernd,

bei Chip sind es Tests, bei Amazon sind es aber Kundenerfahrungen.
Das ist dann doch ein gewaltiger Unterschied.

Etwas besseres kannst Du kaum bekommen, es sei denn hier im
hat jemand zufällig beide Kameras.

Grundsätzlich sind sowohl Nikon, als auch Lumix empfehlenswert.
Die feinen Unterschiede im täglichen Gebrauch kannst Du bei Amazon
sehr gut nachlesen. Die Rezensionen dort sind Top zur Bewertung
von solchen Dingen.


Viele Grüsse

Danny
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.12.2011, 22:04
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sharky01 Beitrag anzeigen
Sie soll den Fotodrang einer 14 jahrigen im Urlaub, Pool usw (wo weis ich auch nicht) standhalten, einfach zu bedienen (Frau eben) und gute Fotos machen...
Ist das vielleicht nicht am Bedarf vorbei? Wenn die wissen, wofür, ist es ja in Ordnung. Aber manchmal haben unsere Kinder Vorstellungen von der Beschaffenheit ihrer Ausstattung, die sie von anderen übernommen haben und nicht wissen, warum. Ich kenne das von meinem Größeren. Da finden dann wohl Gespräche auf dem Schulhof statt, welches Ding was alles kann, aber wozu sie das brauchen, das weiß keiner.

Die Nikon AW100 hat doch Dinge, bei denen eher fraglich ist, ob deine Tochter das nutzt. Braucht sie GPS und Wasserdichtigkeit? Die Wasserdichtigkeit ist ja kein Freibrief, grob damit umzugehen.

Meine Jungs haben auf Empfehlung eines Foto-Einzelhändlers kleine, normale Nikon Coolpix. Mit denen hat er, so sagt er, die wenigsten Reklamationen. Die machen wirklich schöne Fotos, in Anbetracht der Datenmenge fast ein bisschen zu schön, auch Filme, die Akkus halten (mittlerweile) einen ganzen Urlaub ohne Nachladen, und sie lassen sich einfach bedienen. Ich habe auch so eine kleine, wenn mir die große (D200) zu schwer ist. Die Fotos sind so gut, dass ich mich nicht ärgern muss, wenn ich einen schönen Schnappschuss mit der kleinen gemacht habe statt mit der großen.

Die Coolpix S3100 ist zum Beispiel eine ganz nette kleine Kamera und preiswert. http://www.amazon.de/Nikon-Coolpix-D...3380706&sr=8-4 (PaidLink)


Der Kauf beim kleinen Fachhändler hatte sich übrigens mal wieder ausgezahlt. Nach Ablauf der Garantie hat er mir mit geschickten Fingern was repariert (Sandkörnchen im ausfahrbaren Objektiv), was mit Einschicken und Pauschalpreisreparatur vermutlich unwirtschaftlich gewesen wäre.

Sunbeamer

Geändert von Sunbeamer (08.12.2011 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.12.2011, 22:49
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: Fürth / Mali Losinj
Beiträge: 326
Boot: Zar 65 Suite
410 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Die Kameras sind sehr ähnlich.
Der Kundendienst bei Nikon ist aber um Welten besser.
Die haben echt gelernt in den letzten Jahren.
Deshalb eher die Nikon.
Und das sagt der, der mehr als 200 Leicas pro Jahr verkauft.
Gruß
Jan
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.12.2011, 23:16
doggeldoggel doggeldoggel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: bei Ketzin (BRB)
Beiträge: 120
Boot: noch in der Sparphase
611 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bilderfuerst Beitrag anzeigen
Die Kameras sind sehr ähnlich.
Der Kundendienst bei Nikon ist aber um Welten besser.
Die haben echt gelernt in den letzten Jahren.
Deshalb eher die Nikon.
Und das sagt der, der mehr als 200 Leicas pro Jahr verkauft.
Gruß
Jan
Hallo Jan,

grundsätzlich gebe ich Dir recht, im Kamerabereich führt der
Weg nahezu immer über Nikon. Allerdings gibt Nikon im
Normalfall auch "nur" 1 Jahr Garantie, Lumix (Panasonic
mit Leica-Objektiv) gibt 2 Jahre Garantie. Den Service kann
ich in beiden Fällen japantypisch als gut bezeichnen. Meine
Schwester hat eine D5000 und ich eine L10, in beiden Fällen
kann ich mich nicht beschweren.

Letztendlich entscheiden die eigenen Vorstellungen, beide
Firmen gehören auch im Kompaktbereich zur Elite. Daher auch
mein Hinweis auf amazon, da liest man recht schnell heraus
wo die Qualitäten liegen. Wie es halt so ist, der eine fotografiert
"Blumeninnereien", der andere weitläufige Landschaften.


Viele Grüsse

Danny
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.12.2011, 06:51
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Ich habe die FT3 und bin restlos überzeugt davon

Benutz mal die Suchfunktion, da wurde schon einiges drüber erzählt
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.12.2011, 07:14
bieri bieri ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 252
475 Danke in 239 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich kann diese http://www.ricoh.com/r_dc/de/g/g600/features.html Kamera oder das Nachfolgemodel G700 (ist ne Preisfrage) empfehlen.
Diese Kamera ist seit 3 Jahren bei unserer Landespolizei im täglichen Einsatz und wird nicht gerade, auch Einsatz bedingt, mit Samthandschuhen angefasst.
Es gab in der gesamten Zeit nicht einen Ausfall oder Reklamationsgründe.
Ich kann die Kamera vorbehaltlos für den Freizeiteinsatz als auch für den beruflichen Einsatz empfehlen.
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.12.2011, 07:32
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

hab`s mal gesucht .... und gefunden

http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=lumix
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.12.2011, 07:46
sharky01 sharky01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 576
Boot: hab ich auch
475 Danke in 265 Beiträgen
Standard

Danke für die Komm´s,
Danke Heinz für den Link, kannte ich schon.
Die Polizeicam möchte die holde nicht ( ).

Also werde ich zu Tat schreiten und den Fotohöndler um die Ecke Nerven, werde bei besorgen und dann entscheiden.

Danke an alle
__________________
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.12.2011, 09:02
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sharky01 Beitrag anzeigen
Polizeicam:
? was ist`n das ?
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.12.2011, 11:55
sharky01 sharky01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 576
Boot: hab ich auch
475 Danke in 265 Beiträgen
Standard

Hallo,

habe gerade die Panasonic FT 3 gekauft. Danke für die Feed´s.

Polizeicam: Ist bei uns die RICOH G600, hat das Ordnungsamt und die Rennleitung...
__________________
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.12.2011, 12:09
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sharky01 Beitrag anzeigen
Polizeicam: Ist bei uns die RICOH G600, hat das Ordnungsamt und die Rennleitung...
Danke für die Aufklärung


Zitat:
Zitat von sharky01 Beitrag anzeigen
habe gerade die Panasonic FT 3 gekauft. Danke für die Feed´s.
Viel Spass damit - wirst seh`n, das Ding ist Spitze.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.