|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie bekomme ich Aufkleber vom Glas
hallo alle zusammen,
folgendes Problem:bei meinem Boot (Stingray) ist ab Werk eine Klebefolie auf der Ausstiegsluke aus Glas aufgeklebt.Diese möchte ich abziehen.Nun habe ich schon alles versucht (Fön,Nitro-Verdünnung,Silicon-reiniger,usw),aber die Folie löst sich wirklich nur 1/10mmweise . Kennt jemand eine Möglichkeit,die funktioniert? Danke für die Antworten. Schönen Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Gibt doch diese Glas-Kratzer, ähnlich wie eine Rasierklinge mit griff dran.
Ich glaube für die Ceran-Felder sind die eigentlich gemacht. Versuch's doch mal mit so was.
|
||||
|
||||
Ev. etwas anwärmen (Haarföhn), dann w.o. g. Klinge für Ceran.
Gibt's auch im Baumarkt, von Stanley denke ich.
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
||||
|
||||
Es gibt von 3M eine Gummischeibe (wie ein hartes Radiergummi), die auf die Bohrmaschine montiert wird.
Ich habe den Tip von einem Lackierer, der so alte Aufkleber von Fahrzeugen abrubbelt.
|
||||
|
||||
Hallo,
das Problem kenn ich, ich hab meine Fenster von Aufklebern und Lack mit Benzin, Warmluft und einer Glashobelklinge gut sauber bekommen. Im Sommer gehts bestimmt leichter ab als bei den jetzigen Temperaturen. Zu beziehen siehe hier: http://www.wilms-glaserbedarf.de Viel Erfolg Gunter |
|
|||
|
|||
Moin,
mein Nachbar hat mir ein Mittelchen gegeben, mit dem sich Aufkleber ablösen lassen sollen....steht in der Garage, ich geh nachher mal nachsehen. Er schwört drauf, ich habs noch nicht getestet...ist mir zu kalt draußen... Willy |
|
||||
|
||||
...bestimmt Aceton.
|
|||
|
|||
Zitat:
Tür auf....brrr ist das kalt, in die Holzpantinen schlüpf...uah kalt....stapf...stapf...fröstel....Garagentür auf....ins Regal greif....zum Haus zurückstapf....brrrr..... So, Caramba Spezial Löser....entfernt Aufkleber, Farbnebel und Baumharz! Wirkt auf allen harten nicht saugenden Untergründen. Nix für Sprühdosenlacke....nix für Kunstgläser....keine Bürsten oder Schwämme benutzen...nix für Gummi, Reifen und Dichtungen...an unauffälliger Stelle prüfen. Ob Aceton drinn ist, steht da nicht.... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
stöber doch mal hier: http://www.frag-mutti.de/ Ist mein Ernst - hab da schon viele brauchbare Tipps gefunden... |
|
|||
|
|||
Aufkleber gehen ab mit Etikettenlöser oder ähnlichen Mitteln welche
Orangenterpene enthalten. Gibts von makita, friac und bestimmt auch noch von weiteren Vertreibern. Das friac Zeug aus der unscheinbaren Plasteflasche heißt offiziell "Kettenreiniger". Enthält aber trotzdem keine Lösungsmittel (Verdünnung, Aceton, Chlorwasserstoffgeschichten, Benzin oder Ähnliches! Grüße! |
|
||||
|
||||
Hallo,
die letzten überreste - sprich, den alten Kleber - bekommst Du mit normalem Lampenöl (Petroleum) weg. Gruss Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
am effektivsten ist hier ORANEX gab es bei Spinnrad - jetzt bei den nachfolgeläden. das zeug ist hochkonzentriert lecker wirksam und frisst sich auch durch viele weich-kunststoffe. warum die das wohl in glasflaschen verkaufen? ansonsten wird immer wieder über die zersetzenden eigenschaften von biodiesel lamentiert. hier kann man den feind der leitungen und dichtungen zum willigen helfer machen. billiger als 90 cent/liter gibbet nix anderes. le loup |
Themen-Optionen | |
|
|