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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Vergaser 44PAI Motor läuft nicht AQ151B
Hallo,
ich habe die Vergaser abmontiert um diese zu reinigen denn der Motor lief im Standgas nicht . Undich war er auch ! Also zerlegt im Ultraschall gereinigt Düsen auch. Neues Dichtungspaket gekauft Schwimmernadelventil neu . Neu montiert jedoch Alle Startversuche ohne Erfolg kurzes anspringen dann wieder aus am gas gepumpt neuer Versuch nichts . Zündkerzen raus mal nass mal trocken die Leerlaufschraube auf den Alten wert eingestellt. Dann habe ich den Deckel wieder runter Schwimmer beide in gleicher stellung Kammer voll. Ach ja die Beschleunigerpumpen stehen wieder wie vor dem Zerlegen . Nun was mache ich Falsch oder wer hat eine Idee wie ich dort rangehen kann ? |
#2
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Hallo...
Wie stehen denn jetzt dienen Gemischschrauben? Was passiert wenn du ihn versuchst mit 3/4 Gas zu starten und ihn im hochtourigen Bereich hälten willst? Gruß Jan
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Wenn du Frauen nicht verstehst dann beschäftige dich mit leichteren Dingen
z.B.Booten oder mit der Relativitätstheorie über die Krümmung des raumes in Bezug auf Masse und Zeit! |
#3
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Hallo und Danke für die Antwort !
Beim starten mit 3/4 gas habe ich alles probiert ! Die einzige Einstellmöglichkeiten sind die Leerlaufschraube mit Feder am Fuß dann noch die Stellschraube der Drosselklappe . Leerlaufschraube ist halb raus habe jedoch schon ganz eingeschr versucht . Die Drosselklappe ist leicht geöffnet Beide ! |
#4
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Ähm die Schraube am Sockel mit der Feder ist die Gemischschraube. Die am Gestänge ist das Standgas bzw der Abgleich zischen den Vergasern damit die ihren Dienst paralel verichten.
Grundeinstellung der Vergaser : Gemischschraube ganz rein drehen und dann 1 1/4 Umdrehungen herausdrehen. Leerlauf kannst später machen wenn Motor läuft und warm ist. Jan
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Wenn du Frauen nicht verstehst dann beschäftige dich mit leichteren Dingen
z.B.Booten oder mit der Relativitätstheorie über die Krümmung des raumes in Bezug auf Masse und Zeit!
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#5
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Motor Läuft
Hallo ,
so der Motor läuft habe die Einstellung so vorgenommen wie beschrieben die Luftfilter habe ich noch ab. Nun denke ich werd ich die Filter montieren und die Einstellung beenden denn er geht nach kurzer laufzeit 30 sec aus und die Gasannahme ist auch noch nicht ok. Ich bedanke mich !! |
#6
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Hattest du für die Reinigung die Hauptdüsen/die Hauptdüse aus dem Gehäuse geschraubt?
Ich rede aus eigener Erfahrung - hatte meinen Vergaser zerlegt,gereinigt und einiges erneuert. Sprang zwar an und lief ruhig im Leerlauf aber kaum Gasannahme und kaum Leistung. Nachdem ich dann nach langer Suche das Vergaseroberteil wieder abgeschraubt hatte,sah ich mein Versäumnis - eine Hauptdüse lose und die andere lag schon in der Schwimmerkammer! Also,kontrollier das mal zur Sicherheit.... Gruss Andreas |
#7
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Zitat:
Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#8
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Ja du hast recht due Hauptdüse könnte abfallen habe diese jedoch gut eingaschraubt.
Die Schwimmerkammer hab ich auch schon kontrolliert alles OK. Danke für die Info ! |
#9
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Na bitte er läuft.Spritpumpe auch I.O?
Die einstellerei kann einem den letzten Nerv rauben. Kenne das und hab hier viel dazu geschrieben und gelesen. Wenn er aber läuft, dann stirbt er bei jeder Drehzahl ab oder kannst du ihn bei sagen wir 2000U/min warm laufen lassen? Wie sehen deine Kerzen aus wen er ausgegangen ist? Springt er ohne pumpen einfach wieder an? Du kannst ja mal die Gemischschraube ne viertel bis halbe umdrehung raus drehen und schauen ob es besser wird. Gruß Jan
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#10
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Erst maL DANKE für Eure Tips .
Werd ich alles berücksichtigen habe noch nen Tip bekommen vom Dichtungsverkäufer ich solle mal Spritt auf die Drosselache sprühen ob er Dort falsch Luft zeiht dann müsste sich die Drehzahl ändern . Wäre eine Möglichkeit denn viel einzustellen gibts ja nicht Gemischschraube 1-1/4 Umdr. raus dann noch den Öffnungsgrad der Drosselklappe ! Danke !! |
#11
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Das ist normal, in der ersten Minute sollte man in der Nähe des Gashebels bleiben und dem Motor hin und wieder einen kurzen Gasstoß geben, wenn er ausgehen möchte. Besonders an kalten Tagen. Nach 'ner guten Minute sollte er dann langsam stabil laufen.
An der Leerlaufgemischschraube kann man die Einstellung variieren von 1 1/4 raus bis 1 3/4 raus - je nach Kerzenbild. 1 1/4 raus ist fetter, d.h. er läuft u.U. stabiler, aber die Kerzen werden dann auch dunkler.
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Gruß vom Möllensee Werner
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#12
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Zitat:
Wenn dann kannst du von Außen Bremsenreiniger über die Dichtungen sprühen und wenn sich dann die Drehzahl ändert zieht er Nebenluft. Wie der Skipper schon schreibt "am Gashebel bleiben" und ihn am Leben halten. Wenn die Biester warm sind kannste sie eh erst einstellen. Schau da rein und du weist was ich sagen will: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=87413 Ab Seite 2 geht das Spiel los..... Gruß Jan
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#13
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Schön wäre gewesen, wenn man mal ein Feedback bekommen hätte,was es nun war!
Das sollte langsam mal zur Gewohnheit werden Erst um Hilfe betteln und dann das ganze dumm sterben lassen!
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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