![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe mir einen Evinrude Ficht 90 PS Bj .10.98 gekauft . Worauf muß ich bei der Montage und Inbetriebnahme besonders achten .Neue kerzen sollen auch eingebaut werden wie finde ich die richtige Einbaustellung oder kann man das nicht selber machen . Auch habe ich viel negatives von diesen Motor gehört . Ist es sehr schwierig den Motor zu reparieren nach einen Kolbenklemmer?oder muß er in einer Werksttat. Mit freundlichen Gruß und ein danke schön im vorraus
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das lässt sich nur beantworten wenn Du uns etwas über deinen technischen Background aufklärst: ein Laie sollte einen Kolbenklemmer nicht reparieren, aber ein Kfz-Meister mit Sachverstand (Achtung, muss nicht zwingend vorhanden sein ![]() -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
Wo bekomme ich ein Handbuch.Gruß Heinz
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei den Kerzen must Du darauf achten, dass dei Öffnung der Elektroden ungefähr bei dem Markierungspunkt am Kerzenloch landet, wenn dei richtig angezogen ist. Wenn das nicht passt, andere Kerze probieren. Ist beim E.Tec genauso.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, das was Volker schreibt ist richtig beim Ficht und ETEC darauf achten, dass die Zündkerzen indexiert werden. Anleitung gibt es hier: http://www.boatsetup.com/PlgIndex.pdf Im allgemeinen haben die 90 PS Fichts nicht so viele, wenn nicht keine Probleme gehabt, überwiegend hat es nur die 6 Zylinder betroffen. Mein Ficht schnurrt 1a und der Verbrauch ist auch positiv respektabel. Wieso kaufst Du einen Ficht mit Kolben-Klemmer, wenn Du nicht selbst vom Fach bist ?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marco das ist ein Mißverständnis der Motor ist in Ordnung und hat keinen Klemmer aber ich hätte gern gewußt wenn sowas mal eintritt ob es zu repparieren ist .Nach dem Kauf habe ich so viele negative Sachen von Ficht gehört das es mich geschüttelt hat und ihn besser nicht gekauft hätte . Laut Aussage vom Vorbesitzer hat der Motor sehr gut gelaufen danke für Deine Hilf . Würde gerne von Dir noch was hören .Gruß Heinz
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heinz.
Wenn Du ihn wieder verkaufen möchtes, ich hätte evtl. interesse. Mfg Bernard
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es waren hauptsächlich die V6 150PS Motoren problembehaftet. Außerdem sollen die Motoren in der Regel direkt in den ersten Betriebsstunden kaputt gegangen sein. Wenn die Kiste nun schon einige Jahre läuft, ruhig Blut ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe meinen Motor auch erst 2 Jahre und habe ihn mit Boot gebraucht gekauft. Ging mir auch so, wie ich die vielen Ficht Meinungen & Berichte im Forum gesehen habe. Das sind aber alles Einzelfälle. Wenn die Kisten laufen, dann laufen die. Meiner hat jetzt 600 Stunden runter und es war nur einmal der TPS -Sensor defekt.
|