boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.02.2005, 12:29
jensslin jensslin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort: Augsburg
Beiträge: 5
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Anhängelast Mercedes Vito 230

Wir haben ein Problem mit der Anhängelast unseres V230 (Bj. 99). DaimlerChrysler bestätigt uns in einem Schreiben die Auflastung des Fahrzeuges auf 2.500 kg Anhängelast.

Allerdings ist nunmehr weder im Zubehörhandel noch direkt über DaimlerChrysler eine Anhängerkupplung verfügbar, die über eine ausreichende Festigkeit (mindestens 12,8 kn) verfügt.

Ich bin echt frustriert. Es kann doch nicht sein, dass von einem Hersteller wie DaimlerChrysler eine Auflastung bescheinigt wird aber dann das erforderliche Equipment nicht verfügbar ist (Kopfschüttel)

Hat jemand hier im Forum einen Tipp für mich oder evtl. sogar die Auflastung für einen V230 schon einmal realisiert ??

Vielen Dank im voraus.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.02.2005, 14:17
juergen1811 juergen1811 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: NRW 50° 58' 39
Beiträge: 112
17 Danke in 5 Beiträgen
Standard AHG

HAllo jensslin,

schon mal hier probiert?
Für die neueren Modelle haben die ne Kupplung mit 2500 kg, hat ein Kumpel dort geholt.

http://www.kupplung.de/-?$part=home.index.vehicle&$event=remove-car

Wenn die Kupplung nicht gelistet ist, einfach mal die Hotline auf der Homepage (ne 800er Nummer) anrufen, sind sehr hilfsbereit.
__________________
Mfg Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.02.2005, 15:26
Gustl Gustl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 579
Boot: Clear Aries Cabin
201 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Hallo Jensslin,
nur nicht jammern.
Hier werden sie geholfen:
Bis 3 To..
http://www.sk-handels-ag.de/
Grüße
Gustl
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.02.2005, 15:40
juergen1811 juergen1811 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: NRW 50° 58' 39
Beiträge: 112
17 Danke in 5 Beiträgen
Standard Anhängelast

Hallo Gustl,

so wie ich das sehe, will er die Anhängelast erhöhen und sucht dafür eine entsprechende AHK, der Link paßt da wahrscheinlich nicht so richtig.
Eine entsprechende AHK bieten die dort nicht an.
Außerdem nehmen die meiner Meinung nach unverschämte Gebühren, meine Auflastung auf 2810 kg zGG hätte bei dem Link 330,--Euronen gekostet, mich hat Sie ein kostenloses Schreiben vom Hersteller gekostet.

Nix für ungut.
__________________
Mfg Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.02.2005, 15:47
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.735
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.549 Danke in 8.126 Beiträgen
Standard

aufpassen.... ein Bekannter von mir hat bei seinen Vito auch die Anhängelast erhöhren lassen.... jetzt kann er zwar sein Boot ziehen, muss aber Kind und Kegel (nicht Cyrus) zuhause lassen, da das zul. ZUGGESAMTGEWICHT nur noch ihn als Fahrer zulässt..... keine weiteres Gepäck und kein weiteres KG..... also nachsehen...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.02.2005, 19:07
Benutzerbild von flyingpug
flyingpug flyingpug ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 104
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard bis 2,2t möglich

habe überall geschaut, fahre selbst unter anderem absolut schrottigen Vito und nur Kupplungen bis 2,2t gefunden. Neue V klasse 2,5t und T4 sowie T5 2,5t. Habe gerade eine Probefahrt mit meinem Zukünftigen gemacht, darf ihn 3 Tage behalten und ausgiebig testen . Eckdaten: Hinterradantrieb Stützlast 150Kg, Anhängelast 3t (das sind Meldungen), achso Iveco Daily
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.02.2005, 05:54
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Frag doch zusätzlich, sofern noch nicht geschehen, auch mal hier nach.

http://f24.parsimony.net/forum58557/ (Vito/V-Klasse Forum)

Kai
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.02.2005, 07:30
Gustl Gustl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 579
Boot: Clear Aries Cabin
201 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Doch,
nur mal anrufen. Der hat auch die Kupplungen zu seinen Auflastungen!
Gustl
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.