boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.02.2005, 10:35
Michael26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein neues (Grübel-) Rätsel

Nachdem die Vier stundenlang den ganzen Hafen mit einer eher eigenwilligen Interpretation verschiedenster Shanties unterhalten haben, kam das Kommando des älteren Skippers von Platz 5 an Steg 3 nicht ganz unerwartet: "Klar bei Klappspaten!"

Jetzt gab es für die selbsternannten Hafentenöre kein Erbarmen mehr. Es war bereits weit nach 22 Uhr und der Tidenkalender wies für diesen Tag einen Niedrigwasserstand für 21.52 Uhr aus. Die Zeit der Flut war angebrochen.
Schnell waren im matschigen Boden entsprechende Gruben ausgehoben und schon saßen die vier Kulturbanausen bis zum Hals im Schlick. Von sowas kommt sowas! Offenbar hatten sie ihre missliche Situation aber noch gar nicht so richtig erkannt, stimmten sie doch abermals ein Lied an: "Junge, komm´ bald wieder, bald wieder nach Haus...". Es war schrecklich. Und das Wasser kam näher...
Nun hatte der Skipper von Platz 5 an Steg 3 doch ein wenig Mitleid mit den Jungs und räumte ihnen eine Möglichkeit ein, sich aus ihrer 'Situation' zu befreien. Sie bekamen zunächst die Augen verbunden und anschließend einen großen Hut auf ihre Köpfe und erfuhren, dass es zwei grüne und zwei rote Hüte gab, aber sie wussten nicht die Farbe des
eigenen Hutes. Dann wurden ihnen die Augenbinden wieder
abgenommen. Da sie sich nicht bewegen konnten, konnten sie
nur die Farbe des Hutes ihrer jeweiligen Vorderleute erkennen. Zu allem Überfluss gab es zwischen dem Ersten und dem Zweiten eine hohe Holzwand, sodass diese beiden 'Sänger' lediglich die Wand sehen konnten.
Das war ganz schön blöd, denn die Klappspatenfraktion wollte die vier nur dann befreien, wenn einer von ihnen zweifelsfrei die richtige Farbe seines eigenen Hutes sagen würde. Und miteinander sprechen durften die Vier natürlich auch nicht.

Und tatsächlich: nach einigen Minuten schwerster Grübelei, Tenor Nr. 1 hat wahrscheinlich nur gebetet, konnte einer der Vier nicht nur die Farbe seines Hutes sagen, er konnte auch begründen, warum es nur diese Farbe sein konnte.

Die Frage ist wohl klar: wer konnte die Farbe seines Hutes wissen, und warum?

Eine bitte an alle, die dieses Rätsel schon kennen: haltet Euch doch bitte zurück und lasst die anderen ein wenig schmoren.
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.02.2005, 10:40
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Schau mal hier
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=18481

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.02.2005, 11:04
Michael26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und das erst vor ein paar Tagen. Warum hab´ ich das denn übersehen? Sowas dummes!

Gruß Michael.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.