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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 25.11.2011, 17:11
Benutzerbild von Andreas Karl
Andreas Karl Andreas Karl ist offline
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Standard Ventile einstellen, Honda 2,3 PS

Moin,
hat schon mal jemand die Ventile an dem Motörchen eingestellt und kann mir beschreiben, wie ich an die Dinger rankomme? Habe ein bißchen "Angst" vor dem Abbau des Starterseils (das die Feder durchflutscht). Daher wäre ich für eine Beschreibung sehr dankbar.
Gruß
Andreas
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  #2  
Alt 25.11.2011, 17:49
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Hallo Andreas !!
Ein bessere Beschreibung Deines Motors wäre schon hilfreich, vielleicht ein Foto, und eine MotorNr. mit BJ. wäre der Hit !!

Honda 2,3Ps, und Ventile einstellen /// Das sagt mir nur, das es ein Einzylinder 4 Takt sein muss, mehr nicht !!.......aber welcher ?????

MFG
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  #3  
Alt 26.11.2011, 17:31
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Andreas Karl Andreas Karl ist offline
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oh, sorry, ich wußte nicht, dass es neben dem BF 2.3 noch weiter Honda Außenborder 4 Takt mit 2,3 PS gegeben hat. Baujahr müßte so 2007 sein.
Jetzt bin ich gespannt auf die Anleitung.
Gruß
Andreas
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  #4  
Alt 26.11.2011, 18:41
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Moin

Auf was für eine Anleitung wartest Du denn da?

Ventildeckel ab ,Ventile so stellen das sie geschlossen sind oder auf evtl. vorhandene Markierungen stellen. Ventilspiel auf empfohlenes Mass einstellen und fertig.

Wichtig! Immer bei kaltem Motor.

Solche Arbeitsabläufe werden bei diesen 1 Cylinder Quirlen nicht einmal im Orginal Service Manual beschrieben.

Gruß Karsten
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
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  #5  
Alt 27.11.2011, 13:56
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Zitat:
Zitat von Andreas Karl Beitrag anzeigen
Moin,
hat schon mal jemand die Ventile an dem Motörchen eingestellt und kann mir beschreiben, wie ich an die Dinger rankomme? Habe ein bißchen "Angst" vor dem Abbau des Starterseils (das die Feder durchflutscht). Daher wäre ich für eine Beschreibung sehr dankbar.
Gruß
Andreas

Moin,
auf die o.g. Beschreibung warte ich. Die Frage war doch recht konkret formuliert. Wie ich die Ventile einstelle, wenn ich dran bin, weiß ich.

Danke für die Hilfe,
Andreas
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  #6  
Alt 27.11.2011, 22:19
heli1512 heli1512 ist offline
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hallo andreas
drei mütterlein weg und der komplette starter ist demontiert.
ich verstehe dein problem nicht wirklich.
mfg heli
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  #7  
Alt 28.11.2011, 08:00
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Moin,

warum willst du das machen, hat der Motor schon so viele Betriebsstunden oder was stimmt damit nicht ?

Mfg
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  #8  
Alt 28.11.2011, 12:28
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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darum geht´s dem TE doch garnicht, der will einfach wissen, wie es geht. Sonst hätte er bestimmt von lautem Ventilklappern geschrieben, oder falls zu wenig Spiel, von Kompressionsverlust bzw. Startunwilligkeit.

BON
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  #9  
Alt 28.11.2011, 17:35
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Andreas Karl Andreas Karl ist offline
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Hallo Heli,
vielen Dank für Deine Antwort, genau dahin ging meine Frage. Wenn das so einfach ist und mir dabei nichts um die Ohren fliegt (wie das Starterseil bei meinem Rasenmäher), dann begebe ich mich dran.

Hallo Christian,
wie viele Betriebsstunden der Motor hat, weiß ich nicht, aber ich habe ein sehr helles Geräusch/Knistern/Klingeln aus Richtung Zylinderkopf und wollte mal das Ventilspiel und die Dichtigkeit der Ventile prüfen.

Gruß
Andreas
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  #10  
Alt 28.11.2011, 18:21
heli1512 heli1512 ist offline
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hallo andreas

vielleicht hilft auch diese seite weiter.war vor längerer zeit hier im forum.
http://www.boats.net/parts/search/Ho...ine/parts.html

mfg heli
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