![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hat schon mal jemand die Ventile an dem Motörchen eingestellt und kann mir beschreiben, wie ich an die Dinger rankomme? Habe ein bißchen "Angst" vor dem Abbau des Starterseils (das die Feder durchflutscht). Daher wäre ich für eine Beschreibung sehr dankbar. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas !!
Ein bessere Beschreibung Deines Motors wäre schon hilfreich, vielleicht ein Foto, und eine MotorNr. mit BJ. wäre der Hit !! Honda 2,3Ps, und Ventile einstellen /// Das sagt mir nur, das es ein Einzylinder 4 Takt sein muss, mehr nicht !!.......aber welcher ????? MFG |
|
||||
|
||||
![]()
oh, sorry, ich wußte nicht, dass es neben dem BF 2.3 noch weiter Honda Außenborder 4 Takt mit 2,3 PS gegeben hat. Baujahr müßte so 2007 sein.
Jetzt bin ich gespannt auf die Anleitung. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Auf was für eine Anleitung wartest Du denn da? Ventildeckel ab ,Ventile so stellen das sie geschlossen sind oder auf evtl. vorhandene Markierungen stellen. Ventilspiel auf empfohlenes Mass einstellen und fertig. Wichtig! Immer bei kaltem Motor. Solche Arbeitsabläufe werden bei diesen 1 Cylinder Quirlen nicht einmal im Orginal Service Manual beschrieben. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin, auf die o.g. Beschreibung warte ich. Die Frage war doch recht konkret formuliert. Wie ich die Ventile einstelle, wenn ich dran bin, weiß ich. Danke für die Hilfe, Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
hallo andreas
drei mütterlein weg und der komplette starter ist demontiert. ich verstehe dein problem nicht wirklich. mfg heli
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
warum willst du das machen, hat der Motor schon so viele Betriebsstunden oder was stimmt damit nicht ? Mfg |
|
|||
|
|||
![]()
darum geht´s dem TE doch garnicht, der will einfach wissen, wie es geht. Sonst hätte er bestimmt von lautem Ventilklappern geschrieben, oder falls zu wenig Spiel, von Kompressionsverlust bzw. Startunwilligkeit.
BON |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heli,
vielen Dank für Deine Antwort, genau dahin ging meine Frage. Wenn das so einfach ist und mir dabei nichts um die Ohren fliegt (wie das Starterseil bei meinem Rasenmäher), dann begebe ich mich dran. Hallo Christian, wie viele Betriebsstunden der Motor hat, weiß ich nicht, aber ich habe ein sehr helles Geräusch/Knistern/Klingeln aus Richtung Zylinderkopf und wollte mal das Ventilspiel und die Dichtigkeit der Ventile prüfen. Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo andreas
vielleicht hilft auch diese seite weiter.war vor längerer zeit hier im forum. http://www.boats.net/parts/search/Ho...ine/parts.html mfg heli
|
![]() |
|
|