![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Kann mir jemanden weiter helfen? Habe eine Life-Weste bestellt von den USA, wenn man zieht, dann Füllt sie sich auf jedoch ohne die Co2 Patronen dazu, da es nicht mit der Luftfracht geht.... Ich wollte eine Kartusche Kaufen in D und CH, doch der Umfang in EU der Patrone ist der Durchmesser zu klein. Die USA hat ca. 11.4mm mit der Schubläre gemessen und in der EU viel kleiner.... Die Fahrradhandlung hat die Standard-Patronen mit Gewind, doch eben zu kleiner Durchmesser. Kann mir jemanden helfen: mmkite@gmail.com Danke ![]() ![]() Vielen Danke. |
|
||||
|
||||
![]()
Wegwerfen, etwas Gescheites hier kaufen und das dann als Lehrgeld (oder Leergeld
![]() ![]() ![]() Oder einmal beim Hersteller nachfragen, ob der in Deutschland Referenzen hat (Marine?, DLRG?, DGZRS?) und darüber vielleicht weiter kommen. Irgend woher müssen die ja ihre Patronen bekommen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mmkite,
für Rettungswesten sollte man nur die Orginal Marine Patronen verwenden nur diese funktionieren Lageunabhängig, wenn es nicht eilt kann man die Patronen doch sicher auch anders transportieren lassen
|
||||
|
||||
![]()
Man kann doch in eine Rettungsweste keine Co² Patrone aus dem Getränkeladen verbauen
![]() ![]() ![]() Kauf dir das original zu der Weste gehörende Service-Set.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mmkite (heißt Du wirklich so?),
so richtig klug werde ich aus Deiner Frage nicht. Schreib uns doch einfach mal den Namen des Herstellers und den Typ der Weste. Entweder gibt es ein Ersatzteilset hier oder nicht. Dieses Set besteht aus einer speziellen (!) Gaspatrone und einer Auslöse-Tablette. Die Größe der Patrone wird in g (Gramm) angegeben, das Gewinde ist herstellerabhängig. In der Regel müssen Westen mindestens alle zwei Jahre gewartet werden. Wenn es diese Wartungssets in Deutschland nicht gibt, bleibt nur der Vorschlag von Vierzigplus ( ![]() Wie kommt man überhaupt auf die Idee, sicherheitsrelevante Ausrüstung in den USA zu kaufen? Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Müsste ich bei meiner aber drei Stück dran schrauben.
|
||||
|
||||
![]()
XXXL Weste ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer hat, der hat...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo mmkite,
ich habe gerade mal interessenhalber meine CO² Patrone gemessen. die hat auch einen Aussendurchmesser am Gewinde von 11,4 mm. Meine Weste ist die Baltic Lifejacket 150 der ,Firma craftmanship Marin AB, Box 60, 54502 Älgaräs Schweden http://www.marinarmatur.se/classic/H...aspx?sflang=en Schöne Grüße aus dem Weserbergland René
|