boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.11.2011, 23:50
NicSchumi NicSchumi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 44
190 Danke in 26 Beiträgen
Standard Wassertiefe in der Einfahrt De Bijland

Hallo Leute,

kennt jemand die genaue Wassertiefe in der Einfahrt zu De Bijland? Ich müsste nämlich kurzfristig mein Segelboot auf den Trailer bekommen. Das Boot hat einen Tiefgang von 0,95m und liegt aktuell im Mahnensee in Rees. In Emmerich würde ich damit noch gut durch die Einfahrt kommen, aber der Kran ist seit einer Woche eingewintert. Auch mit viel betteln keine Chance.

Laut Auskunft von De Bijland könnte das Boot dort mit einem Lift auf den Trailer befördert werden, aber die Wassertiefe in der Einfahrt soll wohl für mich zu niedrig sein. Genaue Angaben konnte man allerdings nicht machen.

Vielleicht hat ja vor kurzem noch jemand von euch gelotet und kennt die genaue Tiefe im Verhältnis zum Pegel Emmerich.

Oder hat noch einer ne Idee, wo ich sonst noch (von Rees rheinabwärts) aus dem Wasser komme?

Viele Grüße, Nico
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.11.2011, 06:32
Benutzerbild von kanalskipper
kanalskipper kanalskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: 45772 Marl, Liegeplatz Dorsten
Beiträge: 1.112
Boot: Pedro Marin 30
327 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Hallo Nico,

auch Emmerich wird jetzt knapp, Wassertiefe heute in der Einfahrt liegt bei 1,15 Metern. De Bijland ist gefühlt viel flacher, genaue Zahlen habe ich aber nicht.
Hat den der Bauer im Mahnensee nicht so einen Slipwagen??? Ansonsten fällt mir nur Wesel ein, dort gibt es Slipmöglichkeiten und die Einfahrt hat heute noch 1,38 Meter.
Alle Tiefenangaben natürlich ohne Gewähr..

Jürgen
__________________
Slow down, you move too fast.......
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.11.2011, 12:49
NicSchumi NicSchumi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 44
190 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

ja, bei uns im Mahnensee gibt es eine Art Slipwagen mit Winde. Ich wüsste allerdings nicht, wie ich das Boot dann von dort auf den Anhänger bekomme. Aber ich glaube die Sliprampe ist jetzt so ziemlich genau dort zu Ende, wo jetzt der Wasserspiegel ist. Von daher kann man das wohl ohnehin vergessen.
In Wesel komme ich zwar durch die Einfahrt, aber auf der Plattform des Bootsliftes stehten jetzt noch ca. 60cm Wasser, da bräuchte ich 1,40m. Scheidet also auch aus.
Aber wenn auch du sagst, das Bijland noch flacher als Emmerich ist, kann ich das wohl definitiv vergessen.

Viele Grüße, Nico
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.11.2011, 09:21
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
568 Danke in 390 Beiträgen
Standard

Keine Chance zur Zeit. Max 0,80 cm
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.11.2011, 09:30
Benutzerbild von Kpt. Blaubär
Kpt. Blaubär Kpt. Blaubär ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 820
Boot: Saver 550 Open@E-Tec 75, Flipper 630 OC@E-Tec
1.266 Danke in 646 Beiträgen
Standard

Schau mal hier. Thomas war am Wochenende dort und hat ein paar Bilder gemacht. Ca. 1m an der tiefsten Stelle gelotet.

http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=331
__________________
Grüße Jens

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.11.2011, 11:39
Benutzerbild von Lutz Geis
Lutz Geis Lutz Geis ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: irgendwo an der Lahn
Beiträge: 301
Boot: Chris Craft Bj.75
284 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Hi,

wird die Tanke eigentlich generell im Winter abgebaut
oder nur jetzt weil zu wenig Wasser da ist
__________________
Grüße aus dem Trockendock

Wenn man immer nur das tut was man kann,
wird man immer das bleiben was man ist

Lutz
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.11.2011, 11:48
Benutzerbild von Kpt. Blaubär
Kpt. Blaubär Kpt. Blaubär ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 820
Boot: Saver 550 Open@E-Tec 75, Flipper 630 OC@E-Tec
1.266 Danke in 646 Beiträgen
Standard

Ich meine herausgehört zu haben, dass die Tanke regelmäßig im Winter - wenn man rein fährt, rechts um die Ecke - am Seeufer geparkt wird.
__________________
Grüße Jens

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.11.2011, 12:14
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Eine Alternative wäre, zur Maas zu fahren. Da haben viele Häfen Kran oder Slip.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.11.2011, 18:29
NicSchumi NicSchumi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 44
190 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Danke für die Tips und Hinweise, aber ich lass das Boot bis zum Frühjahr lieber im Wasser. Ist mir alles zu riskant und unsicher.

Viele Grüße, Nico
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.11.2011, 20:09
Picnicker Picnicker ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 244
Boot: Saver 650 Open
724 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Hallo,

alternativ bis Duisburg fahren. Dort zur Schiffswerft Meiderich zum kranen.
Sollte vom Wasserstand her klappen.
__________________
Gruß Herbert
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.