![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Kennt sich zufällig jemand mit einem HP Laserjet 9000L MFP aus? Habe das gute Stück von einem befreundeten Unternehmer quasi geschenkt bekommen. Bis zum Abbau hat alles einwandfrei funktioniert. Seit dem Aufbau bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Bild). Scannerverriegelung ist gecheckt und das 1394-Kabel gesteckt. Bin für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße Ralph Geändert von Ralph1 (21.11.2011 um 15:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Niemand eine Idee?
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
na ja vielleicht beim Abbau ein wenig zuviel am Kabel gezogen und jetzt ist das defekt ?
Was für ein System Windows (V: xx), Mac (V: xx) ? Vielleicht sieht man danach mehr durch
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
Passende/n Treiber/Programme installiert?
Schau mal im Gerätemanager ob die Schnittstelle aktiv ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich benutze den HP unter WIN.
Treiber und Jetádmin sind installiert. Wie kann ich denn das Kabel testen?? Viele Grüße Ralph |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bist Du Dir sicher mit der Schnittstelle? http://www-cgi.uni-regensburg.de/RZ/...LJ9000Spec.pdf Lt dem Datenblatt hat er eine parallele Schnittstelle, und die muß ggf erst im BIOS aktiviert werden bzw. in den richtigen Modus geschaltet werden. ECP+Spp Mode sollte funktionieren Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Littleboat,
danke für den Hinweis. Das 1394 Kabel verbindet die Scannereinheit mit dem Drucker und kann nicht aktiviert werden. Viele Grüße Ralph |
![]() |
|
|