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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 19.11.2011, 09:49
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Standard Phantom 25 VS Ring 21

Moin,

habe gerade mal mit dem Bootsbauer telefoniert und mal über die kosten über Haarrisse in der Oberschale und Lackierarbeiten gesprochen.....
Die Kosten belaufen sich hier auf 3000 € - 4000 € was ja nicht wenig ist was man in die rohe Schale investiert....

Jetzt habe ich schon überlegt es ab zu brechen und ein anderes Boot zu kaufen.....

Es lächelt mich eine Phantom 25 an....
Diese steht in Belgien und hat einen 250er Yammi drauf......
Hier könnte ich evtl. die Lackierung sparen wenn alles gut ist.....

Wie ist eine 25er Phantom.... gibt es negative Merkmale von diesem Boot oder ist es nur positiv.....

Inwiefern könnte man dieses mit der 21er Ring vergleichen.....

So jetzt mal her mit eurem Wissen...
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  #2  
Alt 19.11.2011, 11:54
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
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Möchtest Du die Phantom mit dem 250er Yammi kaufen?

Den 250er gibt es nur als XL Schaft und da die meisten ABs sowieso höher gefahren werden, wäre ein XL -Schaft nicht sehr vorteilhaft.
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions
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  #3  
Alt 19.11.2011, 12:53
Tim2502 Tim2502 ist offline
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im Boatshop ist eine drinnen richtig.
Den Motor schreibe ich eh gleich als Schrot ab..... dort würde ein neuer drauf kommen...
Mir geht es um die Rumpflänge Gewicht und Rauwasserverhalten bei hohen Geschwindigkeiten...
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  #4  
Alt 19.11.2011, 15:53
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Moin,

habe gerade mal mit dem Bootsbauer telefoniert und mal über die kosten über Haarrisse in der Oberschale und Lackierarbeiten gesprochen.....
Die Kosten belaufen sich hier auf 3000 € - 4000 € .
du baust selber fuer dich unnoetige arbeit und kosten, was will bootsbauer mit haarrise machen
beklebe dein boot mit folie und gut ist.
__________________
https://youtu.be/1HbZSYzJM20
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  #5  
Alt 19.11.2011, 16:17
ring210 ring210 ist offline
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Hallo Tim,
wenn du 13000 Euro über hast würde ich dir das empfehlen:
http://www.boatshop24.com/de/motorbo...tom-21-3271075
Die 25 Phantom ist auch 25 jahre alt. Meinst du die ist Perfekt?
Hast du dir die schon mal angeschaut?
Schleife die Haarisse etwas an, Spachteln und Lackieren.
Oder beklebe sie. Wirst kein gebrauchtes Boot finden was keine
Macken hat!!
Hast du eigentlich mitlerweile einen Motor, Lenkung.. gekauft?
Würde mich mal intressieren was dran kommt.
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  #6  
Alt 19.11.2011, 17:15
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Seruvs Christian,

Ja kein Boot was gebraucht ist,ist perfekt.
Da ich immer alles 130 % machen will wirds immer teuer.... ist halt so ein Splin von mir....
Nein Motor und co habe ich noch nicht.
nächstes Jahr ist der Rumpf mit Lackierung geplant und wenn noch Kleingeld übrig ist einen neuen Maßgeschneiderten Trailer....

Motor: einen 300er E Tec klingt nicht schlecht.... am liebsten aber einen 300 Promax xs aber muss mich mal erkundigen wo ich diese exoten her bekomme....
einen 350er SCI Verado ist schick aber 300 Kg geht nicht.....

aber in der Richtung will ich mich orientieren.... Neu oder max 3 Jahre....


Ja Phantom macht einen guten Eindruck........
wenn ich die nehme und einen neuen Motor drann setze und noch einen Trailer mit Persenning dann kommt in etwas das gleiche an Budget raus....
Ok bei der Ring ist der Rumpf älter aber es wird bzw ist ja allels neu gemacht....
Der Boden ist fertig und sobald es wärmer wird fange ich an das Antifouling weg zu machen und alles ab zu bauen und vor zu bereiten....
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  #7  
Alt 19.11.2011, 17:19
ring210 ring210 ist offline
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Hallo,
Bernico hat momentan einen 300 er in Angebot.
http://www.bernico.be/nederlands/bernico.html
Die haben auch immer wieder mal einen 300xs im Angebot.
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  #8  
Alt 19.11.2011, 17:55
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Bingo da ist der 300 er......
aber ist der nicht ein tick zu kurz ????
der Price ist günstig....
Kann man hier noch von einen " Serien" Motor sprechen oder eher einen hoch gezüchteten Motor der alle 30 Std. auseinander gebaut werden will und dann wieder zusammen gebaut wird....
Denke da immer an meinem Kollegen Dieter der auch einen hochgezüchteten Mariner hatte und der war nix...
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  #9  
Alt 19.11.2011, 18:21
ring210 ring210 ist offline
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Bingo da ist der 300 er......
aber ist der nicht ein tick zu kurz ????
der Price ist günstig....
Kann man hier noch von einen " Serien" Motor sprechen oder eher einen hoch gezüchteten Motor der alle 30 Std. auseinander gebaut werden will und dann wieder zusammen gebaut wird....
Denke da immer an meinem Kollegen Dieter der auch einen hochgezüchteten Mariner hatte und der war nix...

Hallo,
ist ein Mercury high performance Motor.
Alle grösseren 2 Takter sind nicht so haltbar.
Dieter hatte mit seinem Mariener nur den falschen Schrauber, der mehr
fuscht als gescheit repariert. ( MW )
Wenn so ein Motor mal richtig instandgesetzt ist ( Neu gebohrt und neue
Kolben ) hält er schon ne Weile.
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  #10  
Alt 19.11.2011, 19:16
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Meine alte 199er hatte in der Oberschale genug Harrisse gehabt.Fand ich unbedenklich....warum also gleich ein neues Boot???Aber ich würde auf zur 25er Phantom greifen,dann darfst auch mal zum Pokerrun.
Das Boot kenne ich nicht,aber ich tippe einfach auf bessere laufkultur und Rauhwassereigenschaften.
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  #11  
Alt 19.11.2011, 21:41
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Alle größeren 2 Takter sind nicht so haltbar...... na da sagste jetzt was....
was meinste denn mit nicht so haltbar.....?

Die 25 er ist länger logisch und länge läuft....
Ich meine Poker-Run ab 21 Fuß..... kann auch sein das sich das geändert hat.
Aber die Pokerrun´s finden ja nur noch im Meer etc. statt... 2005 am Rhein das ist noch OK......
Aber ob 21 oder 25 Fuß..... bei den Wellen und co neben 40 Fuß rennern da wird es mehr als gefährlich......

Bei irgendeinem Youtube Video habe ich auch mal eine 28er ich meine Phantom gesehen.... das war nartürlich nicht schlecht....

Aber dann fängt der ganze Spaß wieder mit Jeep und co an.... die 21er bekomme ich mit ach und krach noch mit meinem Kombi bewegt.......
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  #12  
Alt 19.11.2011, 22:06
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Naja wenn das schon für dich abgemacht hast und dir ne 25er zu viel ist....?
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  #13  
Alt 20.11.2011, 01:20
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Das sind die Planungen.....Richtung Motor und Technik.... es kann auch spontan sein das ich umdenke..... Im Winter geht einem halt viel durch den Kopf.. und ihr wisst ja .. höher schneller weita
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  #14  
Alt 20.11.2011, 12:36
RING18 RING18 ist offline
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Wenn Du die Ring so verkaufst, wie sie ist, legst Du drauf.

Wenn Du ein perfektes Boot haben willst, musst Du entweder ein Neues kaufen, oder sehr viel Zeit und Geld (das Du nie wieder raus bekommst) drin versenken.

Wenn, dann geht nur selber machen, alles andere wird seehhr teuer.

Und fahren willst Du das Boot ja auch.

Ich habe einmal ein neu lackiertes Auto gehabt und mich fast nicht getraut damit zu fahren, es könnte ja was dran kommen

Und zu eigentlich mit der Motorisierung sollte das Boot eh so schnell sein, dass man nur erkennen kann obs rot oder blau ist

Wenn Dir die P besser gefällt und Pokerrun ist ab 24Fuss, dann nimm die, sie wird mit Sicherheit toll fahren lassen.
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  #15  
Alt 20.11.2011, 13:53
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Ja die Ring werde ich behalten.....
ist mir alles zu unsicher mit dem anderem Boot.
Hier weis ich was Sache ist weil ich das Boot kenne....
Es wird fast alles selber gemacht... nur das Lackieren geht halt nicht anders......
Das wenn ich am ende über 30K€ versenkt habe das ich diese nicht mehr rausbekomme das ist klar......
es soll ja das letzte Boot werden.....
habe dann 1 Schlauchboot zum tuckern und zum Baden und was schnelleres um die Haare zu föhnen

Nochmal zu dem Motor vom Bernico.... kann man dieses kurze Ding an die Ring montieren ???
Es sind ja nur 380 Km zu ihm... ist ja doch näher als gedacht....
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  #16  
Alt 23.11.2011, 02:28
RING18 RING18 ist offline
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Ich kenne Deine Spiegelhöhe nicht, der ist 12,5cm kürzer.

Mit dem richtigen Prop ist das machbar.

Wenn Du eh den Lift montierst, kannst Du ihn so tief hängen, wie es geht.

Evtl musst Du den Spiegel ein kleines Bisschen nacharbeiten.
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  #17  
Alt 23.11.2011, 16:40
Tim2502 Tim2502 ist offline
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ne ne am Spiegel wird nix gemacht....
Der Lift kann ganz nach unten aber dann darf oben am Motor nix am Boot aufsitzen..
besonders wenn er hoch getrimmt ist.....
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  #18  
Alt 24.11.2011, 20:15
RING18 RING18 ist offline
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Eine Tod musst Du sterben

Wenn man ein Rennboot haben will, muss man sich auf kompromisse einlassen.

Ich konnte bei meiner 21er auch nicht ganz hoch trimmen.
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  #19  
Alt 24.11.2011, 20:50
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Jetzt machen ma erstmal den Rump kratzen das Antifouling runter und lassen noch einen Trailer bauen..... dann kommt die Maschine drann

bin nur schon immer am Planen um alles 150 % im Vorraus ab zu sehen was es dann gibt....
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  #20  
Alt 24.11.2011, 21:53
Yups Yups ist offline
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Übertreibs nicht! Sonst verlierst du irgendwann den Spass an der Sache...
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  #21  
Alt 25.11.2011, 15:58
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
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Zitat:
Zitat von Yups Beitrag anzeigen
Übertreibs nicht! Sonst verlierst du irgendwann den Spass an der Sache...
genau, sonst folgt solscher Beitrag


Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Baustop und Ende

Ich liebe dieses Boot und ich liebe es alles perfekt neu zu machen und war auch fleisig dabei.
Eine Vision einen 300er Mercury zu fahren... alles war in Planung ...

Aber bevor mir meine Frau endgültig mit Kinder davon rennt....

egal ob Verlust,Familie ist wichtiger
4500 € VB ab sofort Trailer hat noch Tüv
__________________
https://youtu.be/1HbZSYzJM20
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