boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.08.2002, 17:31
Benutzerbild von EsZwo
EsZwo EsZwo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Reichenschwand
Beiträge: 115
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard wenn ich den Erwische....

Hallo Leidensgenossen,

ihr erinnert Euch doch, als ich neu in das Forum kam, dass ich damals stoltzer Besitzer eines Motorbootes geworden bin !?? Nunja... nachdem sich so langsam anfing, dass GFK vom neu gemachten Boden zu loesen und nach und nach immer mehr Macken auftrate, habe ich die letzten zwei Wochen genutzt das Boot komplett zu zerlegen... eine schweine Arbeit kann ich Euch sagen...

Der Vorbesitzer hat Siebdruckplatten genommen, aber diese wasserfeste Oberflaeche weder an noch abgeschliffen... genauso wenig die Farbe an den Seitenwaenden des Bootes... Also einfach munter ein wenig Epoxy mit ein paar Glasmatten... das wird ja reichen.. denkste.. ich konnte den ganzen Boden ohne grosse Kraftanstrenung vom GFK befreien.. genauso an den Waenden... die Spanten waren ebenfalls so lausig misserable reingeklebt !
Noch schlimmer.. im Motorbereich hat er die alten Spanten, die schon mehr als vergammelt waren und sich wie ein Schwamm mit Wasser vollgesogen hatten einfach mit zwei links und rechts angeschraubten Siebdruckplatten befestigt... das ganze Boot waere mir innerhalb kuerzester Zeit wieder unter dem hintern weg gefault ((
Das beste war aber der angeschimmelte Schwamm unter dem Doppelboden


Zu allem Ueberfluss hatte er auch die Baelge fuer den Auspuff erneuert, aber vergessen einen einzubauen, der ein Rueckschlagventil fuer das Wasser hat.. mit dem Erfolg, dass mit letzten nach einem abrupten "Bremsmanoever" der Motor ausging, weil er durch den Z-Antrieb bzw. Kruemmer eine volle Wasserladung bekommen hat... kann nur von Glueck sagen, dass der Motor keinen Schaden bekommen hat... bis auf die Kopfdichtung, die ich erneuern muss !

Naja, nun habe ich mir mal meinen ganzen Kummer von der Seele geredet...

Weis irgendjemand hier eigentlich, wo ich super guenstig Epoxid-Hard und Glasmatten bekomme.. ich will naemlich nicht noch ein Vermoegen in das Boot investieren !

Anbei ein Bild, auf dem Ihr den Inneraum seht, so wie er vor ca. 1 Woche aussah ! Jetzt ist er noch leerer

Achja, eh ich es vergass.. wer kennt einen guten Gutachter fuer Sportboote... die Sache wandert zum Anwalt !

Gruessle

Dirk
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	380_1029947497.jpg
Hits:	1360
Größe:	34,8 KB
ID:	148  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.08.2002, 18:42
wafi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

......
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.08.2002, 18:47
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jau, gebrauchte Boote sind die Hölle! Mit dem Rümpf hatte ich bisher Glück, was mich als Fernmelder immer in den Wahnsinn treibt, ist die Elektrik! Wenn ich schon nicht mehr durchsteige,...als alter Pfuscher, das heisst was!
Bei der Rocca hatte ich kapituliert, alles funktionierte, dabei hab ichs dann belassen. Mein Segler, von recht kleiner Gestalt, hat Gottseidank nur wenige Strippen, so das ich hier, obgleich der begnadete Elektroinstalateur alles mit Verlängerungskabeln verdrahtet hat, einigermaßen durchsteige. Wenn ich mal ein Boot habe, von dem ich überzeugt bin, das es meines bleibt, dann nehme ich einen Seitenschneider und knipse sämtliche Strippen von vorneherein raus und mache ALLES NEU!!
Willy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.08.2002, 21:28
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Moin Dirk,

Gutachter kenn ich schon - allerdings in Bremen - und Dein Wohnort scheint ganz schön weit weg zu sein.......

Gruß Anneke
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.08.2002, 21:37
Benutzerbild von EsZwo
EsZwo EsZwo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Reichenschwand
Beiträge: 115
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wafi
hm... dumm gelaufen.
würd, bevor ich nen Anwalt einschalte oder nen Gutachter beauftrage, allerdings erstmal noch den Kaufvertrag lesen. Wenn von privat und gekauft wie gesehen, hast du schlechte Karten. Wenn gewerblich, dann mußt du erstmal Auffordern die Mängel zu beseiigen und so weiter.

Servus !

Dem ist nicht so ! Auch als Käufer von Privat-Booten hast Du noch sehr gute Karten, vor allem dann wenn der Fall so liegt wie bei mir ! Der Verkäufer hat vor Zeugen dies und das erwaehnt, was er doch alles gemacht hat und und und...
Zumal viele der Mängel vom Vorbesitzer selbst "erzeugt" wurden und wissentlich verschwiegen worden sind (Riss in der Gebtriebeglocke, faulender Schwamm und alte, wassertriefende Spanten etc etc... )

Zumindest sieht es, lt. meines Rechtsanwaltes sehr gut aus... ausserdem habe ich ja ne Rechtsschutzversicherung


Achja, die Elektrik war nicht mal abgesichert Aber das wusste ich eh schon.. jetzt kommt allles neu mit Sicherungsautomaten, neuen Kabeln und und und..

Das einzige.. soll ich noch auf Diesel umruesten oder nicht ? Ich bekaeme guenstig nen 5-Zylinder TDI mit 150PS fuer 1500 EUR.. dazu nochmal der Marinisierungssatz in Hoehe von 1500 EUR.. macht dann 3000 EUR... einen neuen Motor brauch ich sowieso... den AQ170 bekaeme ich fuer 900 EUR... allerdings kann ich fuer den Mehrpreis des Diesels schon recht lange mit dem Benziner fahren !!! Hat hier jemand ne Entscheidungshilfe fuer mich ? Achja, bitte keine Antworten wie "Ohh Gott, Marinisierung..." Der AQ170 ist auch ein PKW-Motor gewesen, genauso wie die bisher viel gelobten VW-Marine TDI150... ist genau der gleiche Motor, gleiche Elektronik etc etc

Gruesse

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.08.2002, 06:36
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Wenn eine Glocke und der Anschluß zum Antrieb vorhanden ist.
Und das alles so glatt geht mit dem Diesel, würde ich den einbauen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.08.2002, 07:46
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

herzlich Beileid, klingt nach Oberdummheit ( will dem Vorbesitzer mal nicht Arglist unterstellen ) des Vorbesitzers.

Nun musst Du auf jeden Fall sorgfältig dokumentieren, welche Mängel vorhanden sind und von welchen Mängeln der Vorbesitzer hätte wissen müssen und damit auch hätte angeben müssen und das wird schwierig, im Grunde musst Du ein Beweissicherungsverfahren einleiten, das läuft übers Gericht, das bestellt einen Gutachter, der widerum kann eigentlich ja nix mehr feststellen, weil Du ja schon alles auseinandergerupft hast, die Nutzung des Bootes in den nächsten zwei Jahren kannst Du mal gepflegt vergessen und hinterher hast Du sicherlich viel Spaß, wenn Du das Boot betrittst. Forget about. Das Risiko trägt Dein Anwalt nicht und ich hoffe, er ist ein Spezialist für Sachschäden....

Ich würde versuchen, einen Weg ohne Gericht zu finden....
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.08.2002, 08:13
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

@ Segelwilly
Hab ich bei meinem alten Boot auch gemacht - der grosse Seitenschneider kam zum Einsatz und alle Kabeln, Sicherungen, etc. neu. Bei meinem im vorigen Jahr erstandenen gebrauchten Boot steht mir das noch bevor. Da gibt es u.a. mit Blockklemmen gestückelte Kabel im Motorraum!!!
Wird eine lustige Winterarbeit.
Wieso sind wir Fernmelder eigentlich immer so pingelig auf die Verkabelung???

@EsZwo
Du hast mein Mitgefühl, auch wenn Dir das nicht wirklich etwas nützt.
Ich bin eher der Typ, der nach Möglichkeit gütliche Einigungen sucht. Vielleicht versuchst Du mit dem Vorbesitzer einen gangbaren aussergerichtlichen Weg zu finden? Ist sicher billiger und wahrscheinlich schneller.
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.08.2002, 08:15
Benutzerbild von EsZwo
EsZwo EsZwo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Reichenschwand
Beiträge: 115
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Servus nochmal,

also ich habe bisher alle Schaeden dokumentiert und vor Zeugen schriftlich festgehalten. So gut wie alles wurde mit einer Digicam fotografiert und zusaetzlich gefilmt ! Der Gutachter hat damit wohl keine Probleme, so seine erste Auskunft gestern am Telefon !
Auch der Anwalt sieht es positiv, da die Maengel so offensichtlich verschwiegen wurden !

Sicherlich werde ich versuchen, dass alles erst mal ohne das Gericht durchzuboxen, aber man wird sehen !

Gruesse

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.08.2002, 08:24
seamaster seamaster ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2002
Beiträge: 317
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,
die Sache mit dem Anwalt würde ich nur machen, wenn ich eine Rechtschutzversicherung hätte oder der Anwalt versichern kann, dass die Angelegenheit sonnenklar für dich ausgeht.

Ich weiß natürlich nicht, was genau Dir zugesichert wurde, aber im Zweifelsfall wird der Vorbesitzer Dir erklären, dass er die Reparaturen mit besten Wissen und Gewissen ausgeführt hat und sich (zu Recht) darauf berufen, dass er ja kein Fachmann ist.

Ich selbst weiß wie das mit den Anwälten ist: sie erklären Dir die Rechtslage und warum Du moralisch voll und ganz im Recht stehst, Du wirst Dich unheimlich stark und verstanden fühlen, das Risiko wirst Du aber tragen müssen! Den Beweis der arglistigen Täuschung wirst Du erbringen müssen, sicherlich nicht ganz leicht, wenn das Boot schon auseinandergerupft ist. Merke: es gibt keinen Rechtsanwalt, der Dir von einem Prozess abraten wird, schließlich ist das seine Einnahmequelle! Außerdem würde ich bedenken, dass sich ein solcher Prozess über Jahre hinstrecken wird (ohne Übertreibung).

Ich würde, wenn Du es nicht auf der Sache beruhen lassen willst, dem Verkäufer über einen Rechtsanwalt mit einem Prozess drohen. Einige kaltblütige Leute reagieren zwar auf ein solches Schreiben nur mit einem sanften Lächeln (weil sie selbst versichert sich), andere bekommen aber einen gehörigen Schreck und werden eine außergerichtlicher Einigung anstreben. Das kostet Dich dann "lediglich" das Schreiben vom Anwalt (ca. 100Euro).

Ansonsten würde ich Deine Energie lieber in die Reparatur des Bootes stecken, das kann nämlich sogar Spaß machen - im Gegensatz zum Wühlen in Aktenbergen!

Viel Erfolg! Seamaster

Epoxi: http://www.r-g.de (ca 30DM/kg) im 7kg-Gebinde
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 22.08.2002, 09:50
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard Sauerei

Moin-moin Dirk,

herzlich willkommen im Club der Frustrierten. Auch wenn dir zur Zeit nicht nach rumflaxen ist , sei froh , du bist nicht alleine!
Es gibt hier mehrere Forumisten die sich mit dem Bootskauf angeschiss...... haben, ich auch!
Ich bastel schon das ganze Jahr, habe das Boot komplett zerlegt und bin dadurch schon ein echter GfK-und Lackierspezialist geworden! ( puh, Eigenlob stinkt! ) Elektrik ist kein Problem, da bin ich Fachmann. Nur für die Persenning brauch ich den Handwerker.
Und was sagt dir das? Na ein neues Boot kann jeder haben, aber ein Schrottboot instandsetzen können nur richtige Männer!

Gruss aus Meck-Pomm, der laminierende Dirk


PS: den Stress mit dem Anwalt würde ich lassen, die Kraft brauchst du für das Boot!
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.08.2002, 11:46
Benutzerbild von EsZwo
EsZwo EsZwo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Reichenschwand
Beiträge: 115
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo werte Ratgeber,

ich Danke Euch fuer Eure Bekundungen... leider ist es so, dass der Verkäufer sich auf dumm stellt und von alledem nichts wissen will...

Die Sache mit dem Boot ist mir eigentlich gar nicht so wichtig ! Viel schlimmer ist, dass er mir zusicherte, dass der Trailer funktionierende Bremsen haette und im Sinne des Gesetztes vollkommen verkehrstuechtig sei...

Mit nach 100 km mehr als bruechigen Reifen und eben KEINER funktionierenden Bremse ist es demnach mit seiner Versicherung nicht mehr weit her.. und shcon damit hat er sich imho ein Eigentor geschossen !

Gruessle

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.08.2002, 12:09
seamaster seamaster ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2002
Beiträge: 317
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,
ich kann ja Deinen Ärger sehr gut verstehen, da uns gerade etwas ähnliches passiert ist, wenn auch bei einem Autokauf.
Entscheident ist: Kannst Du denn beweisen, dass er Dir die funktionstüchtige Bremse und die Verkehrssicherheit zugesichert hat? Selbst wenn er dies eingesteht, kann er sich noch auf die Formulierung zurückziehen: "Als ich ihn das letzte Mal verwendet habe, hat alles noch tadellos funktioniert. Letztes Jahr bin ich mit dem Boot ja sogar nach Spanien getrailert."

Noch eine Bemerkung: mit Rechtsanwälten ist es wie an der Wursttheke: Nachdem Du 200g Salamie und 300g Kochschinken, 500g Gehacktes, 100g Sauerbraten und 2 Hüftsteaks bestellt hast, kommt die Frage: "Darf's noch etwas sein?". Das Geschäft beenden muss immer der Kunde!

Seamaster
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.08.2002, 12:51
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Na schimpft doch nicht alle auf die Rechtsanwälte. Natürlich gibt es welche die sich mehr angagieren und halt welche die sich weniger angagieren. Ein Recht garantieren kann aber keiner.

Oft werden die, wenn auch verständlichen, "Fehler" doch bereits vom Käufer bei der Besichtigung und dem Kauf getan.

Am Anfang ist da immer shake hands und gute Laune. Man freut sich über das vielleicht neue Boot. Auch rechnet man gar nicht damit, dass der andere einen absichtlich übers Ohr haut. Nur diesen Vorsatz zu beweisen ist schwer.

Kein Verkäufer wird hingehen und sagen: Hier und hier und hier ... mußt Du besonders drauf achten, weil da habe ich als handwerklicher Laie vielleicht nicht richtig gearbeitet oder mit diesem Teil des Bootes gab es immer Ärger.

Bei den Summen die immer wieder über den Tisch gehen, warum nimmt man keinen Gutachter? Der kostet zwar, ist aber am Ende bestimmt nicht so teuer wie der Streit nachher. Auch ich habe aus persönlicher Erfahrung schon gemerkt, dass meine Rechtschutzversicherung mit dem Rundumsorglos-Paket "Arbeit-Familie-Verkehr" Wasserfahrzeuge ausschließt.

Und auch das ist wie immer: Gute Ratschläge kommen erst dann, wenns zu spät ist. Immer das schei... Geschäft mit dem Handschlag. Darum: Wer schreibt der bleibt!!!

Und die Verträge dazu gibt´s auch schon vorbereitet. Kosten auch nichts. Sind auch relativ sicher (z. B. vom ADAC).

Der Verkäufer, der sich auf diesen Standard nicht einläßt und lieber selber etwas kreativ entwickelt, hat meistens was zu verbergen.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 19.11.2002, 19:31
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von EsZwo
Servus nochmal,

also ich habe bisher alle Schaeden dokumentiert und vor Zeugen schriftlich festgehalten. So gut wie alles wurde mit einer Digicam fotografiert und zusaetzlich gefilmt ! ....
Gruesse

Dirk
Hallo,
eine Digicam wird häufig vor Gericht wegen der Manipulierbarkeit nicht anerkannt. Also im Zweifelsfall besser eine normale Kamera.

Viele Grüsse
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.11.2002, 19:45
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.960
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boatman
Na schimpft doch nicht alle auf die Rechtsanwälte....
Also Rechtschutzversicherungen und Anwaltskosten waren mir ständig ein Dorn im Auge. Also musste eine Lösung dafür her und ich habe einfach einen geheiratet.

(Ob das auf Dauer billiger ist, wird sich erst zeigen )
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 09.06.2005, 13:47
Benutzerbild von Bow-Rider
Bow-Rider Bow-Rider ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Elsfleth
Beiträge: 256
Boot: Jeanneau Sun Light 30
Rufzeichen oder MMSI: LX 4871
97 Danke in 58 Beiträgen
Bow-Rider eine Nachricht über ICQ schicken Bow-Rider eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wie ist die ganze geschichte eigentlich ausgegangen??? mache grade etwas ähnliches mit
würde mich interessieren
niels
__________________
Geschwindigkeit ist keine Hexerei aber sie grenzt an Magie--Paddelbootfahrer und Kontoführungsgebührzahler
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.06.2005, 14:56
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Ich finde dass das ganze garnicht sooo schlimm gewesen ist.
Und mal ehrlich gesagt, wir alle Lästern über den Vorbesitzer, und die Nachbesitzer unserer Bote lästern über uns.
Also was soll's, jeder meint das ist nicht gut gemacht, und ich kann das besser, wenn das Boot dann einen anderen Besitzer bekommt geht es wieder von vorne los.

Meine Meinung
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 09.06.2005, 15:03
Ossibaer Ossibaer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 259
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Sachverständige auch in Deiner Nähe findest Du beim Bundesverband Wassersportwirtschaft e.V. (BWVS) unter

http://www.bwvs.de/

Und dort den Arbeitskreis Sachverständige (AKSV) anklicken, dort ist auch ein Verzeichnis der Sachverständigen. Vielleicht ist es sinnvoller, erst einen Sachverständigen mal das Boot anschauen zu lassen. Dann könnte auch der aktuelle Zeitwert bestimmt werden.

Gruß
Wolfram
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 09.06.2005, 19:22
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bow-Rider
wie ist die ganze geschichte eigentlich ausgegangen??? mache grade etwas ähnliches mit
würde mich interessieren
niels
Ich glaube nicht das sich der Author hier noch mal meldet.

1. Ist der Tröt von 2002


2. Bekomme ich noch Geld von ihm.
Der Gerichtsvollziehen musste leider feststellen,
das er unbekannt verzogen ist.

Möchte einer den Titel kaufen?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 09.06.2005, 20:06
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard Re: wenn ich den Erwische....

Zitat:
Zitat von EsZwo
wo ich super guenstig Epoxid-Hard und Glasmatten bekomme.. ich will naemlich nicht noch ein Vermoegen in das Boot investieren !
... so oder so ähnlich hat das wahrscheinlich auch dein Vorbesitzer gesehen ...

Gruß
Uwe

Zitat:
Zitat von Cyrus
1. Ist der Tröt von 2002


Zitat:
Zitat von Cyrus
Möchte einer den Titel kaufen?
nein Danke.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.06.2005, 20:16
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

... wohnt der nicht mehr in 9059 ... ? Immerhin funktioniert die Domain doch noch.

wundert sich
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 09.06.2005, 20:21
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Tja,

angeblich verzogen sagt der Gerichtsvollzieher...
Oder einfach keine Lust gehabt.

Seine Handynummer zuckt auch noch. Aber das interessiert keinem vom Amt.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 10.06.2005, 11:38
Benutzerbild von Bow-Rider
Bow-Rider Bow-Rider ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Elsfleth
Beiträge: 256
Boot: Jeanneau Sun Light 30
Rufzeichen oder MMSI: LX 4871
97 Danke in 58 Beiträgen
Bow-Rider eine Nachricht über ICQ schicken Bow-Rider eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also cyrus, ich kann dir den tip geben, wenn du einen titel gegen jemanden erreicht hast und der gerichtsvollzieher auf den weg macht, schicke am besten noch einen bekannten oder einen mitarbeiter mit der dem gv über die schulter schaut, und du wirst sehen wie schnell der gv was zu pfänden findet.
__________________
Geschwindigkeit ist keine Hexerei aber sie grenzt an Magie--Paddelbootfahrer und Kontoführungsgebührzahler
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.