![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Frage : ist der PU Schaum /Zargenschaum in den Niederlanden noch freiverkäuflich?
![]() Hier muß man bald eine Metzgerei haben um ein Brotmesser zu kaufen. ![]() Ich wollte auf die Schnelle eben PU Schaum zum Abdichten einer kleinen Ecke in der Garage kaufen,leider nur noch an Gewerbetreibende abzugeben ![]() Aber der PU Schaum von Pattex mit unter 1% MDI darf hier noch frei verkauft werden . (MDI steht in Verdacht Krebserregend zu sein ,natürlich nur über 1% MDI ![]() Dafür 3 mal so teuer wie normaler Zargenschaum. ![]() Die haben doch einen an der............ ![]() Benzin ist in kleinen dosierungen auch schon tödlich,Salz,Küchenmesser,Frostschutz,Lampenoel etc.Dito. Also versuch ich mal in Holland mein Glück. Den anderen Krempel hab ich dann auch gleich im Baumarkt gelassen und werde den da kaufen wo ich auch den Schaum bekomme.(Rache ![]() ![]() Weiss einer ob es den noch in Holland frei zu kaufen gibt? Oder ist das wieder eine EU weite Verordnung wie mit dem Abbeizer, Cyanacrylatschaumkleber,Autolack,Glühbirne etc. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist eine gaaanz tolle EU Verordnung und wir Deutschen gallopieren mal wieder voran.
Ob die Niederländer sie schon umgesetz haben ![]() Auch ich habe Angst das wir bald nur noch Pritt Stifte als einzigen Kleber kaufen dürfen. Aber btw. du kannst das Zeugs kaufen, musst dich nur beraten lassen und eine Belehrung vom geschulten Verkäufer über dich ergehen lassen. Ich darf dir das Zeugs verkaufen. ![]() Musst nur zu mir herkommen da ich es nicht versenden darf ![]() ![]() Ach ja, und die Sache mit dem Küchenmesser ist auch nicht ohne, das darfst du nur in einem verschlossenen Behälter vom Geschäft nach Hause transportieren. Aber dank solcher und anderen überflüssigen Regelungen, Gesetzen, Verordnungen..... fühle ich mich viel sicherer in unserem Land ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier.
http://kleiberit.com/de/produkte/anw...schaeumen.html Ansonsten selber machen : Desmodur / Desmopfen und Frigen als Treibmittel. Gruß Detlef
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das sind doch Peanuts ![]() wir haben zur Zeit wieder Zertifiierung - Umwelt und ISO jetzt sind die Typen schon so weit "Der Hafen muß umgebaut werden" (relativ groß mit Kran und Schienen usw.) Der muß nun so umgebaut werden, dass wenn ein BETRUNKENER Lkw-Fahrer kommt das der nicht in die Havel fallen kann .... Bitte ? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Es wird immer bescheuerter, wir brauchen nicht mehr selber aufpassen das uns nichts passiert, denn das macht der Staat bzw die EU für uns. Im Harz 4 Fernsehen wird uns das alles als neueste und beste Sicherheitseinrichtung nur für unseren Schutz schön geredet. In den Schulen wird jetzt schon dafür gesorgt das unsere Kinder immer blöder werden damit sie später jeden Quatsch glauben. ............... ............... ............... Später in ein paar Jahren werden wir kleinen nur noch schuften und uns wird wenn wir brav sind ein kleines Spielzeug gegeben damit wir die Fresse halten und alles glauben was uns schön verpackt serviert wird. So langsam hab ich das Gefühl das unsere (Nein das Zensierte Wort mit P schreib ich nicht) Querschnittsgelähmt sind, vom Hals an nach oben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
und genau so isses .... Es waren 3 Typen im Hafen und faselten von den Bedingungen wegen dem Betrunkenen LKW Fahrer .... ich habe Tränen gelacht und mich fast gerollt ... vollstes Unverständniss von der anderen Seite ![]() ![]() Gummizelle für alle ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Uii
![]() Da muß ich schnell noch am Samstag nach Roermond zum Praxis. Ich hoffe die Niederländer sind mit ihren Umsetzungen des EU Gemauschels etwas langsamer als unsere (BÖSES ABSOLUT UNGEHÖRIGES SCHIMPFWORT deshalb von mir zensiert ![]() Die Bande ,xxxxx mich irgendwie an. ![]() Wartetmal ab, der für Bootsreparaturen gerne genommene 2 Komponentige Kleber (keine schlafenden Hunde wecken. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Das darf nur der Chef rausgeben und der ist aber in Urlaub." *Danach ist das Zeug sicher gesund wenn mir ein 25 jähriger Jüngling gesagt hat :Vorsicht das Zeug dichtet ab ,schäumt auf ,klebt wie Hulle und soll man nur in kleinen Mengen zu sich nehmen. ![]() Danach ist es aber ungefährlich. ![]() *War Quatsch, ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ach du meinst bestimmt den Politiker Baumarkt?
![]() PS: Ich weiß schon welcher gemeint ist
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die sind da manchmal genau so drauf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, Gummifußboden überall.
Stell dir vor jemand fällt und stößt sich den Kopf am Pflaster.................
|
||||
|
||||
![]()
Samstag bei Gamma in NL noch welchen bekommen ,für 4,69 €
Nicht wie bei P in D für 13,22 ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte letzten Freitag das Vergnügen in einem kleinen Baumarkt in Lilienthal. Wollte Schaum für 2,59 kaufen, aber der "Einweiser" war zufällig gerade zu Tisch. Da ich keine halbe Stunde warten wollte, musste ich dann den freien für 9,99 kaufen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Wollte bei Possling letztens zwei Dosen kaufen die wie immer 6,99€ gekostet haben, ich schwupps ran ans Regal hmmmm komisch die standen doch hier immer upps wo sind se denn ach da oben stehen se ja hmmmm komisch kein Preis dran na egal nehm ich mir, komisch stehen von jeder Sorte nurnoch eine Dose im Regal , also greif ich nach oben ähhhhh ist die festgeklebt ich bekomm die nich ab. Kahm gerade nen Verkäufer den ich schon paar Jahre kenne angelaufen ich mein Problem geschildert, er darauf hin mich belehrt das für private Anwender Possling eine Belehrung machen muss und meine Personendaten abspeichert werden müssen (verkauf nur mit Ausweis) weil wegen Krebsverdacht und wenn meine Enkel in 40 Jahren hinkommen und sie selber oder Opa (Ich) haben hatten Krebs dann ja dann kann Possling die Belehrung nachweisen etc. pp. ÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH Ich denke wirklich die spinnen und sind voll vorbei an jeglicher Normalität. Ich hab meine Dosen über meinen Dachdecker bekommen zum alten Preis und ach übrigens läst sich Holz Possling das mit 16€ bezahlen für eine einzelne Dose also das aufnehmen der Daten und die einlagerung abspeicherung der selben. Hurra Europa. |
|
||||
|
||||
![]()
gestern bei Hornbach gabs wieder Bauschaum mit "Belehrung" des Fachpersonals. Musste aber keine Daten oder so da lassen. Kostet übrigens 2,59...
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch erst der Anfang von REACH...
Registration, Evaluation, Authorisation and Restriction of Chemicals Jedes Produkt kommt auf den Prüfstand und wir werden uns nach 2018, wenn die nächste Phase in Kraft tritt, noch alle kräftig wundern.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist ist nur eine Frage der Zeit, bis selbst eine banale Currywurst nicht mehr freiverkäuflich ist. Noch lacht ihr, aber fragt mal die Raucher :-(
|
|||
|
|||
![]()
also ich habe das zeugs im sommer auch gebraucht. je nach baumarkt kamen aussagen wie: verkaufen wir nur an gewerbetreibende, da müssen sie aber erst zettel xy ausfüllen und den perso vorlegen bis hin zum entspannten "sie wissen ja, dass sie bei der verarbeitung handschuhe anziehen müssen".
andere baumärkte verkaufen das zeugs gar nicht mehr weil die schulung eines mitarbeiters wohl richtig teuer ist ![]() ich frage mich auch immer warum deutschland bei sowas immer vorstürmen muss und wirklich jeden mist auch noch als erstes land und zu 110 % umsetzt. in rumänien waschen sie ihre autos teilweise noch in flüssen und bei uns bekommst du keinen tüv wenn am auto auch nur ein kleiner öltropfen zu sehen ist.... |
|
||||
|
||||
![]()
moin moin,
da ich letzte Woche ein paar neue Türen verbauen musste, brauchte ich auch den mann für den Giftschrank. ![]() bei mir im Ort sind 2 Baumärkte der eine schloss auf und drückte mir ohne Kommentar den Schaum in die hand. und der andere hielt mich gefühlte 5 Minuten auf. ![]() gruß swen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich wundere mich nicht mehr über das was in der EU(dssr) passiert... ![]() Geändert von xtw (29.11.2011 um 15:03 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Du hast keine Chance ,nutze sie. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kaufe Baumaterialien u.a. bei Steridest einfach mal im Internet gucken.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Wolle.
![]() Ich komm evtl mal darauf zurück. ![]() Zur Zeit ist erstmal Ende mit Isolieren ![]() ![]() Im Frühjahr gehts weiter ;so Gott will ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Erst gibt es gefühlte 100 Trööts gegen Schaum im
![]() ![]()
|
|