![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zitat:
daher lieber ein stück (pferde)braten im restaurant Zitat:
Zitat:
und zwar ein ganz spezielles $was.immer.auch Zitat:
du hast noch hund und schildkröte vergessen ![]() le loup |
|
||||
|
||||
![]()
---> Weil es mich absolut entspannt
---> ich es nirgends chartern kann ---> ich endlich mein eigener Hausmeister, Schrauber, Putzer, Fummler, was weiss ich noch alles sein kann ---> und Segeln die schönste Nebensache der Welt ist
|
|
![]() Zitat:
Weil ich auf dem Wasser viel Zeit für meine Kinder und meine Frau habe. Weil ich gerne unter Menschen bin und gerne Feier. Weil ich keine Lust habe am Wochenende im Garten zu Arbeiten. Weil ich gerne Schraube. Weil ich auf dem Wasser mein Ruhe habe. Weil ich, wenn mich was stört, einfach wegfahre. Warum kein Pferd? Das kann sich meine Tocher mieten. ![]() Warum kein Segelflieger? Da sitzt man ja ganz alleine drinn! ![]() Warum kein Wowa? Den habe ich, damit meine Familie entspannt Urlaub machen kann, während ich arbeite.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Blaumann, wenn Du erst "genippt" hast kommt auch bald das "Große". Boote gehören eigendlich zu den Suchtkrankheiten, die Drogen liefern die Zubehörhändler. Arthur
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das Hobby Boot vereint für mich persönlich viele Vorteile: -"eigener Herr" -Familie ist immer dabei -die Ruhe und Erholung -man lernt viele nette (gleichgesinnte) Leute kennen ![]() -ich kann schrauben ohne Ende ( ich mag Dauerbaustellen ![]() -ist noch bezahlbar, es bleibt ein Wert Einziger Nachteil ist das Wetter bzw. die Winterpause. Aber um so größer ist die Vorfreude auf den Saisonstart! Ein Wowa ware für mich (uns) die Alternative, das ist auch eine schöne Freizeitgestaltung. Wenn man so schön dicht am Wasser steht.......
|
|||
|
|||
![]()
Segelflugzeug würde mich auch noch reizen (kein eigenes, nur im Verein)
Pferd stinkt immer so nach Pferd Wohnmobil und Wohnwagen sind schlecht zum Segeln Ich hab mehrmals versucht, ein paar Leute für einen Segeltörn zu motivieren, hat aber nie geklappt, da hab ich mir was eigenes gekauft, da können mir die anderen gestohlen bleiben (Die aber jetzt angeschissen kommen und mitsegeln wollen) Außerdem kann ich meine Katzen mit aufs Boot nehmen.
|
|||
|
|||
![]()
eigentlich interesseiert mich ein boot überhaupt nicht.
es ist langsam, kalt, nass, unbequem, muss ständig repariert und gepflegt werden, steht in einer teuren, kalten halle, liegt in einem teuren yachthafen, wird teuer versichert, fährt man zwei- dreimal mit rum, meistens alleine.... also eigentlich richtiger murks. aber es war eine phantastische sache, neidischen nachbarn mit ihrem: "ich habe ein teureres auto als du" mal tierisch einen reinzuwürgen! klasse! nun habe ich vor denen meine ruhe! |
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund Boot zu fahren.
Ich kann nur möglichst vielen abraten es zu tun. Ich persönlich höre auch damit auf -- wenn ich aufhöre zu atmen. Gruß Lothar |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Keine Ahnung- ist einfach toll ! Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Weil es ein Allzweckgerät ist (zumindest meins).
Man kann damit gemütlich durch die Gegend gondeln oder darauf Urlaub machen wenn man anspruchslos genug ist. Man kann aber auch bei zuviel Wind mit zuviel Tuch bei zuviel Lage über den See hacken und dabei naß werden. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Bin von klein auf mit Boot gross geworden, da mein Papa damals schon Bootsfahrer war. Und irgendwann hat mich selbst das Fieber gepackt, habe dann die Führerscheine gemacht und mein erstes Boot gekauft zum Üben. Und dann lief mir mein jetziges Boot über den Weg. Habe den Kauf nie bereut und freue mich immer wieder auf die nächste Fahrt. (Hoffentlich nicht mehr solange.....) Herrlich ist die Entspannung auf dem Wasser und dass man an Orte und Strände kommt, wo Leute ohne Boot nicht hinkommen. Oder dass man einfach mal den Motor ausmacht und ins Wasser hüpft. Und das mein Frauchen auch noch Bootsfan ist (je schneller desto besser) ist natürlich ein Glücksfall. 1. Warum kein Segelflieger ? - Wer hoch fliegt, kann tief fallen... ![]() 2. Warum kein Pferd ? - Stinkt mir zu sehr nach Pferd und ist deutlich teurer. ![]() 3. Warum kein Wohnwagen ? - Kann man kein Boot hinten dran hängen..... ![]() 4. Warum kein Wohnmobil ? - Ich habe ein Wohnmobil, weil ich kein Hotelurlauber bin. Ich mag die Camping-Atmosphäre. Wohnwagen war auch mal ne Überlegung, scheiterte aber an Frage 3...... ![]() Bye, Patrick |
|
|||
|
|||
![]()
...mein Boot gibt mir das Gefühl grenzenloser Freiheit...
![]() Gruß Achim |
|
||||
|
||||
![]()
weil es der einfachste weg ist der Verwandschaft zu entfliehen und nicht erreichbar zu sein.
![]() Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Unsere Situation: Frau kommt aus einer seglerfamilie, also bereits Bootssüchtig ich hatte da nie eine Beziehung zu, mehr zu Motorrad und offenen Geländewagen. Dann Wohnwagen gekauft, nachdem wir bei schwiegereltern mitgesegelt sind dann Schlauchboot bekommen (zwischenzeitlich durch Freunde ans Ostseeangeln gekommen, daher Boot nötig) Boots-Virus fing an zu wirken = beide SBF auf Fehmarn gemacht Mit Freunden auf der Ostsee mit dern Booten gefahren (auch selbst) Ende letzten/ Anfang dieses Jahr: Wunschboot (wegen diverser gründe) bekommen (zu Sylvester geliefert), na ja fast Wunschboot. - passt mit Trailer zus. zu den Autos in die Garage - ja - kostet also keinen Liegeplatz - ok - passt auf's Autodach - leider nein!!!!! - da ist schlimm - zunächst ja, dann ging der 24 Jahre alte Wohni nict mehr durch den TÜV, jett wird getrailert und ------>>>>> Prospekte gesammelt über kleine Segler und Mobos zum drauf wohnen, aber Trailerbar, weil Boot und Wohni? wir wollen nicht mit 2 Autos in den Urlaub. Der Virus hat angefangen! Mal sehen, was nächstes Jahr ansteht. Dieses Jahr = Ferienhaus auf Fehmarn und Boot trailern. Vielleicht bleibts dabei? kommt auf die Viruswirkung an Segler oder MoBo? unklar, haben beide Vorteile, die man abwägen muss Die Anzahl der Vorteile überwiegt beim MoBo, die emotionellen (z. B. mehr Ruhebeim Fahren) beim Segler. Aber momentan geht's ähnlich wie dem Blaumann ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kostet viel Geld
man wird überall betrogen es ist oft streßig viel Arbeit dauernd was kaputt man ist schlechten Wetter ausgesetzt wieviel bequemer wäre es im Hotel ich mache Arbeiten, die zu Hause meine Zugehfrau macht. und und und.... Gerd hat Recht. aber was ist schöner auf dem Wasser zu schaukeln, einen guten Schluck dabei zu haben, die Natur zu genießen, den Mädels nachzuschauen, nicht zu wissen was morgen kaputt geht, schöne Ankerplätze nicht zu finden usw. Da wir alle krank danach sind gibt es nur eine Medizin = Bootfahren Ich wüste keine Alternative In diesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
![]()
Tausend Gründe, die hier genannt wurden...von Virus bis Sucht-und alle treffen zu.
Für mich steht im Vordergrund die enge Verbundenheit zu unberührter Natur, die wir weiträumig im heimischen Revier haben. Was ist schöner, als an einem warmen Sommermorgen in der Plicht aufzuwachen und ein Seeadler zieht über dir seine Kreise..... *schwärm greetz |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was hätte ich da machen sollen? Bergsteigen?? Ich konnte mich einfach nicht wehren und so hab ich mich meinem Schicksal ergeben - fatalistisch wie wir Fischköppe nun mal sind.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...weil ich nicht über's Wasser laufen kann!
Volker SY JASNA Ach ja - und da war dann doch noch so was wie Riesengrossesfernweh....
|
|