boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2002, 19:43
Benutzerbild von Ed
Ed Ed ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Oberpfalz, Bayern ZANIBONI DJ5757
Beiträge: 170
123 Danke in 57 Beiträgen
Standard Was macht man in der Oberpfalz vor lauter Frust

weil das nächste MoBo taugliche Gewässer 80 km weit weg ist?
Man hälts wie früher das HB Männchen: am besten gleich in die Luft gehen.

Nachdem im meine Papiere mal wieder ordnen mußte, stelle sich heraus, daß ich am Sonntag meinen 3000. Flug gemacht habe.
Werde das heute Abend ein bisschen feiern und ein oder mehrere Gläser auf Euer Wohl trinken.

Hoch vom Himmel komm ich her,
ach wenn ich doch schon Unten wär.

Gruß
Ed

P.S. wo krieg ich jetzt meine Bonusmeilen her?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.08.2002, 19:48
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch Ed!

3000 mal mit einem Holzflugzeug geflogen und immer noch am Leben.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.08.2002, 20:41
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Ed,
von mir auch


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


(...hab es leider nur auf einige wenige Segelflüge geschaftt und das Hobby dann dem Studium und dem Segeln zu Wasser geopfert...)
__________________
Gruss,
Helmut

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.08.2002, 07:33
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard Flugboot?

Glückwunsch Ed,

das Fliegen war immer mein grosser Traum! War aber bei uns nicht möglich, nur ausgewählte Nachwuchsoffiziere durften das Fliegen erlernen. Gerne "treibe" ich mich noch auf Flugplatzfesten rum, habe auch schon einen Segelschleppflug mitgemacht und bin immer noch be-geisterter nach-oben-Gucker. Nur das Fliegen in den grossen "Reisebussen" ist langweilig und macht mir keinen Spass, da nutze ich wenn möglich die Bahn, habe da mehr Platz!
Da wir hier Wasser in seiner schönsten Form (Seen,Flüsse,Kanäle) haben , ist das Bootfahren einfach Pflicht und traumhaft schön. Mein Faltboot und mein Mobo entschädigen mich ausreichend für die verpasste Fliegerlaufbahn.


Gruss aus Meck-Pomm, der Dirk
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.08.2002, 07:48
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Ed,

sieh's mal unter dem Gesichtspunkt: mein Lisbethsche hat mir die Fliegerei und das Motorradfahren untersagt, die Segelei sei schon meschugge genug. Und Du weißt ja, der Umgang mit den Mädels sei von Bescheidenheit, Demut und Zurücknehmen geprägt, sonst kommt man aus dem Streß nicht mehr raus.

Also sei froh, daß Du fliegen darfst!
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.08.2002, 08:52
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard Re: Flugboot?

Zitat:
Zitat von Dirk
War aber bei uns nicht möglich, nur ausgewählte Nachwuchsoffiziere durften das Fliegen erlernen.
Dirk, warst Du vielleicht für den damaligen "real existierenden Sozialismus" nicht linientreu genug ? ;)
__________________
Gruss,
Helmut

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.08.2002, 14:38
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard Westfernsehen

Zitat:
Dirk, warst Du vielleicht für den damaligen "real existierenden Sozialismus" nicht linientreu genug ?
......das Westfernsehen ( DDD: Doof-Dallas-Denver-) hat mich verdorben!
......und dann die "Mitbringsel" der Oma, die ja nach "Westberlin" reisen durfte
......und dann den "sowjetischen Klassenbruder" gleich um die Ecke


........................was sollte da schon für eine "Linientreue" bei rauskommen?
Doch, eine: mit den geschmuggelten Westzeitungen der Oma konnte man die Verkäuferinn im Magazin ( Verkaufseinrichtung der sowjetischen Armee) bestechen, und bekam dann die Tomaten, die eigentlich für den Westberliner Großmarkt bestimmt waren!


Lang ist's her, Gruss aus Meck-Pomm, der Druschba-Dirk
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.08.2002, 07:22
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

"Bückware" hieß sowas dann, oder?

...weil sie nur unter dem Ladentisch verkauft wurde.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.08.2002, 13:13
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Hallo Ed.....

was soll denn ich sagen.... Wasser für MoBo zu weit weg.... (wie beschrieben..).... Motorrad macht mir keinen Spaß und fliegen kann ich leider nicht .... was bleibt...... :?: :?: :?:
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.08.2002, 13:32
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
Hallo Ed.....

was soll denn ich sagen.... Wasser für MoBo zu weit weg.... (wie beschrieben..).... Motorrad macht mir keinen Spaß und fliegen kann ich leider nicht .... was bleibt...... :?: :?: :?:
Dieter - sind bei Euch in der Gegend nicht ein paar künstliche Seen entstanden, als der berühmter Rhein-Main-usw-Kanal gebaut wäre? Das wär doch was für eine heiße Jolle , Ist fast wie fliegen, nur ein wenig nasser
Gruß
Ramsey
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 22.08.2002, 14:17
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ramsey
Dieter - sind bei Euch in der Gegend nicht ein paar künstliche Seen entstanden, als der berühmter Rhein-Main-usw-Kanal gebaut wäre? Ist fast wie fliegen, nur ein wenig nasser
Gruß
Ramsey
Hi ramsey.... du meinst wohl das "berühmte" franz josef strauss bauwerk mit der beschränkung auf 13 km/h einer dreckigen stehenden brühe und
keiner :!: anlegemöglichkeit ab bamberg (mainende) bis zur einmündung in die donau...???...

übrigens das bauwerk ist mehr in mittelfranken und von weiden sind es nach nürnberg 100 km nach bamberg 130 km ..... da doch lieber die donau ohne beschränkung und überlaufenen slips am wochenende...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.08.2002, 15:16
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

@Dieter - na ja, 100-150km sind für uns Küstensegler täglich Brot. Ich habe Stegnachbarn, die kommen für das WE von Unna an die Kieler Förde. Aber als Anreise zu einem Baggersee wär' mir das auch zu weit. Dafür neide ich Euch im Winter den kurzen Weg zum Schnee!
Gruß
Ramsey
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.08.2002, 15:25
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ramsey
@Dieter - na ja, 100-150km sind für uns Küstensegler täglich Brot.
..die km würde ich ja gerne fahren, wenn ich dann zum reinslippen 1 stunde warte und um 16.00 h mich anstellen muss dass ich um 18.00 h dran bin....!!!(nicht übertrieben - wir haben halt nur wenige möglichkeiten)

Zitat:
Zitat von ramsey
Dafür neide ich Euch im Winter den kurzen Weg zum
...mit schnee habe ich leider nichts mehr am hut (die bandscheiben verbieten selbst stürze beim langlaufen....!!) und ich könnte daher leicht drauf verzichten muss ihn ja nur immer wegräumen....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.