boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.11.2011, 15:55
Benutzerbild von osa
osa osa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 59
11 Danke in 9 Beiträgen
Standard Welche Instrumente an Mercury (AB)

Hallo zusammen,

es wird schon wieder Winter und ich hoffe wie jedes Jahr, dass ich in der Zeit auch was am Boot erledigt bekomme.

Zuerst einmal schon mal sorry wegen den ungenauen Infos .. aber ich hoffe Ihr könnt mit trotzdem weiterhelfen.

Ich habe einen 70PS - zwei Takter - Mercury AB. Wenn ich jetzt wissen möchte, welche Instrumente ich daran anschliessen kann ... was muss ich da in Erfahrung bringen ? oder gibt es generell neben dem vorhandenen Drehzahlmesser keine weiteren Anschlussmöglichkeiten für weitere Instrumente ?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Jörg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AB01.JPG
Hits:	95
Größe:	19,8 KB
ID:	321716  
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.11.2011, 16:07
Benutzerbild von williderwattwurm
williderwattwurm williderwattwurm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 446
Boot: Viper V243
483 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Du brauchst für den Drehzahlmesser deine max. Drehzahl.
Sofern du eine Lichtmachine hast, kannst du auch den Ladestrom messen.
__________________
Mi'm freundlichen Gruß aus'm Rheinland!

Floh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.11.2011, 21:04
Benutzerbild von osa
osa osa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 59
11 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Floh ...

und vielen Dank für die schnelle Antwort. Heisst dass, wenn ich einen Drehzahlmesser finde der den gleichen "Endbereich" wie mein jetziger hat, dann kann ich den bedenkenlos tauschen ?

Gibt es von Mercury noch spezielle Schaltpläne von den älteren Motoren ?

Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.11.2011, 00:34
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo osa,
du kannst jeden Marine Drehzahlmesser anschließen wenn sich der Drehzahlmesser auf die Anzahl der Pole deiner Lima einstellen läßt

ich habe dir mal 2 alte Schaltpläne angehängt
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 35.pdf (62,4 KB, 141x aufgerufen)
Dateityp: pdf 37.pdf (868,9 KB, 113x aufgerufen)
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.11.2011, 11:00
Benutzerbild von osa
osa osa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 59
11 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

vielen Dank schon mal für die Schaltpläne.

Jetzt stehen da ja die Typbezeichnungen 1500-1400-1350-1150 bzw. 90HP-115HP-140HP.

Gibt es an meinem Motor die Möglichkeit zu erkennen, ob bzw. welcher Plan passt ?

Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.