![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
moin: bin neu hier und habe gleich eine Frage
habe einen Motorschaden an meinem B20 Motor AQ115 Frage: kann man in einer Glastron V174 ohne Probleme auch einen B230 einbauen ( oder was muss man alles Umbauen ) mfg Geändert von ptschmidt (28.10.2011 um 13:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Ohne Probleme wird das nichts. Der 230ger hat eine andere Glocke ( Schwungradgehäuse ) und braucht Motorfundamente. Der B20 hängt ohne Abstützung am Transum/ Spiegel. Der 230 steht vorn zusätzlich auf Schwingmetallen. Ich würde den 100 Antrieb gleich mit abschrauben( Gibt es eh kaum noch Teile) den Spiegelausschnitt etwas vergrößern und die Komplette Einheit tauschen.
|
||||
|
||||
![]()
besten dank für die Info werde also den B20 wieder aufbauen, zerlegt habe ich ihn ja schon. Und sowie es aussieht ist nur die Zyl-Kofpdichtung durch. Der erste Zylinder hat zwar etwas Spiel in der längst bewegung sollte aber noch ein paar B-Stunden halten.
PS: Gunnar ist ein 270 Z Antrieb dran Geändert von ptschmidt (28.10.2011 um 15:52 Uhr) |
![]() |
|
|