boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.10.2011, 17:09
Benutzerbild von Stralsunder
Stralsunder Stralsunder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 439
1.009 Danke in 475 Beiträgen
Standard Nachbarin verstorben - kein Nachlass geregelt ...

Tag auch,

meine liebe Nachbarin ist vor wenigen Tagen verstorgben und so wie es aktuell ausschaut sind weder Familie noch sonstige Begünstigte aufzufinden.

Der Nachlass inklusive Beerdigung muss ja nun irgendwie geregelt werden.
Irgendwie fühlten wir uns mit ihr recht verbunden und möchten uns, wenn sonst kein anderer gefunden wird darum kümmern.

Weis jemand welche Schritte / Anträge wir stellen müssen, damit sie nicht irgendwo unbekannt verbuddelt wird?

Sucht jemand zufällig einen jungen Hund? kräftiger (leider herzkranke) franzüsiche Bulldogge-mann (ca. 100,-€ im Jahr für Medikamente - sonst sehr lebendig - liebt den Hafen und das Bootfahren)?
Das Tierheim tut dem kleinen garnicht gut und wir könen aufgrund der Läufigkeit unserer eigenen Hündin kaum was für den kleinen machen.
__________________
Beste Grüße aus HST vom Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.10.2011, 17:57
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Melde dich beim Sozialamt die machen den rest sind sehr nett.
Sind auch für Auskünfte sehr dankbar, ob noch verwandte oder sonstige Erben irgendwo sind.
Die Beerdigung ist nichtmal die schlechteste sogar mit nem Pastor und ein paar Blumen.
Hatten wir anfang des Jahres hinter uns.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.10.2011, 18:20
sharky01 sharky01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 576
Boot: hab ich auch
475 Danke in 265 Beiträgen
Standard

Hallo,

Sozialamt ??? wohl doch eher nicht. Das Amtsgericht / Nachlassgericht ist der Ansprechpartner, dort ist - wird ein Verfahrenspfleger bestellt, der alles weitere regelt.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.10.2011, 07:25
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Bei uns hat das Sozialamt das geregelt. War auch keiner da der Erben konnte oder wollte. Die nette Dame hat das alles geregelt. War sogar für die Hilfe / Auskünfte die wir geben konnten sehr dankbar.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.10.2011, 10:00
Benutzerbild von revival
revival revival ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Köln / Lemmer
Beiträge: 222
Boot: Hunzingokruiser 1000
613 Danke in 327 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

für den Hund kannst Du dich dort informieren:

http://www.von-quo-vadis.de/html/bully_in_not.html
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.10.2011, 14:28
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Lastrup/Wilhelmshaven
Beiträge: 158
Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Wenn keine Angehörigen da sind, ist das Ordungsamt (Gefahrenabwehr) der zuständigen Gemeinde-bzw. Stadtverwaltung zuständig.
Du kannst natürlich auch einen Auftrag zu Bestattung erteilen, den Bestatter wird es freuen.
__________________
Wilfried
Ich mag keine Knoten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.10.2011, 15:00
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Nachlaßverwalter kommt vom Amt !! der regelt alles ...
Auch mit dem Sozi und den Behörden.. hatte anfang des jahres auch einen Fall im Haus ohne bekannte Verwante.. ging ruckzug
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.