boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.10.2011, 11:40
Benutzerbild von Ranax Okrongli
Ranax Okrongli Ranax Okrongli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Aue-Fallstein
Beiträge: 71
Boot: Wax Sprint Senior
127 Danke in 41 Beiträgen
Standard Für 4Zyl Mariner/Merc Daten gesucht

Hallo, ich besitze einen Außenborder von Mariner mit 80PS.
4Zylinder,2Takt,2Vergaser,BJ ca 1980 Motornummer 5002085
Der Motor hat beim Vorbesitzer einen neuen Kraftkopf (Mercury)erhalten, da der Motor kurz nach dem Kauf durch den Vorbesitzer einen Motorschaden hatte und ein Händler auf den Motor Garantie gegeben hatte. Dieser Händler hat es sich meiner Meinung nach aber so einfach wie möglich gemacht. Beim Umbau des Kraftkopfes wurden die Kabel der CDI durchschnitten, und wieder schlecht verbunden etc. So vermute ich auch, das die Vergaser einfach nur umgeschraubt wurden. Ich glaube den Motor muß ich komplett neu einstellen. Leider habe ich keinerlei Unterlagen über den Motor. Kann mir jemand günstig ein Reparaturhandbuch verkaufen oder mir vielleicht eine Pdf-Anleitung schicken? Auch ein Telefonat brächte mich weiter. Ich vermute auch, das ich die Vergaser hinsichtlich der Düsenbestückung und der Justierung der Vergaserschwimmer (verbogen) voll überprüfen muss.
Natürlich muß ich auch die Vergaser syncronisieren. Der neue Kraftkopf hat 15h Gesamtlaufzeit, eine super Kompression und sieht sehr gut aus.
Gern würde ich hier einen Experten finden, der sich noch mit den alten 4Zylindermodellen von Mariner bzw Mercury auskennt. Ich kenne nicht einmal die werksseitig angegebene Höchstdrehzahl.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.