boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.10.2011, 08:11
Benutzerbild von Veldensteiner
Veldensteiner Veldensteiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 315
Boot: Bayliner 652 / 350Mag MPI / Bravo3
112 Danke in 49 Beiträgen
Standard Leder umfärben, wer hat es schon gemacht, womit, wie etc.

Hallo an alle Nutzer,
ich spiele mit dem Gedanken meinem Leder an den Seiten, der Sonnenliege und der Rücksitzbank ein wenig Farbe zu gönnen.

Nun gibt es ja die verschiedensten Färbemittel, alle versprechen einem das selbe, hohe Deckkraft, nahezu 100% abriebfest, UV beständig, etc.

Nun habe ich schon die Suche benutzt, aber keine ausreichende Infos erhalten.

Deshalb Frage ich mal direkt wer sein Leder schon umgefärbt hat, mit welchen Mitteln, wie war die Anwendung, mit welchem Erfolg usw. und vor allen "würde Sie oder Er es wieder tun" .

Also schreibt bitte all Eure Erfahrungen, ich würde mir ungern mein Leder versauen .
__________________
Viele Grüße
Jürgen

Wer sagt Alkohol ist keine Lösung, hat in Chemie nicht aufgepasst und Vitamine sind gesund aber Kalorien schmecken besser.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.10.2011, 08:22
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

gockel hat mir auf der stelle einiges ausgespuckt http://www.google.de/search?q=kunstl...ient=firefox-a
an deiner stelle würde ich aber in jedem fall darauf achten, welches material du färbst, leder oder KUNST leder
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.10.2011, 08:28
Benutzerbild von Veldensteiner
Veldensteiner Veldensteiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 315
Boot: Bayliner 652 / 350Mag MPI / Bravo3
112 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,
danke, ich habe natürlich auch schon gegoogelt nur wären mir ein paar Aussagen von Anwendern natürlich lieber. Der Hersteller lobt ja verständlicherweise sein Produkt immer.

Zitat:
Zitat von icemannthereal Beitrag anzeigen
gockel hat mir auf der stelle einiges ausgespuckt http://www.google.de/search?q=kunstl...ient=firefox-a
an deiner stelle würde ich aber in jedem fall darauf achten, welches material du färbst, leder oder KUNST leder
__________________
Viele Grüße
Jürgen

Wer sagt Alkohol ist keine Lösung, hat in Chemie nicht aufgepasst und Vitamine sind gesund aber Kalorien schmecken besser.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.10.2011, 09:00
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard

Ich hab mal vom E34 die beigen Ledersitze auf schwarz geswitcht.
War das Zeug: http://www.ebay.de/itm/Leder-Schwarz...item27beb01238 (PaidLink)
Hat auch ca 4 Jahre gehalten, dann kam beim Fahrersitz das beige wieder zum Vorschein. Nachbehandelt habe ich nicht, der Wagen wurde dann nach Scheidung vom TüV verkauft.
Bei anderen Farben muß ich passen.
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.10.2011, 09:13
Benutzerbild von Veldensteiner
Veldensteiner Veldensteiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 315
Boot: Bayliner 652 / 350Mag MPI / Bravo3
112 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Hallo Marco,
danke für Deine Antwort.
Ich würde gerne von weiß auf blau umfärben.
Habe im I-Net dieses Produkt gefunden Lederfarbe.
Nur bin ich mir natürlich nicht sicher ob und wie lange das halten wird.
__________________
Viele Grüße
Jürgen

Wer sagt Alkohol ist keine Lösung, hat in Chemie nicht aufgepasst und Vitamine sind gesund aber Kalorien schmecken besser.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.10.2011, 09:26
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Moin Jürgen,

frag mal Piet.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=95500
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.10.2011, 11:01
Benutzerbild von Veldensteiner
Veldensteiner Veldensteiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 315
Boot: Bayliner 652 / 350Mag MPI / Bravo3
112 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,
vielen Dank. Den Beitrag hat mir die Suche gar nicht gebracht.
Das ist genau das was ich brauche.
__________________
Viele Grüße
Jürgen

Wer sagt Alkohol ist keine Lösung, hat in Chemie nicht aufgepasst und Vitamine sind gesund aber Kalorien schmecken besser.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 16.10.2011, 11:58
Benutzerbild von eysmann
eysmann eysmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bayern Holzwinkel
Beiträge: 1.534
Boot: Performance 807 "Infinity due"
Rufzeichen oder MMSI: noch einen Aperol Spritz
5.444 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Wenn es Kunstleder ist dann hiermit:

http://www.foliatec.com/foliatec/KUN...p1=7&p2=55&p3=
__________________
Liebe Grüße
eysmann Christian

Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen!

Drum lass uns immer gesund bleiben!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.