boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.02.2005, 22:36
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard Insel Solta - gibt´s da eine Kran-Möglichkeit ???

Hallo an alle Kroatien-Fans,

fahre im Juli auf die Insel Solta - weiß jemand ob es auf der Insel eine Kranmöglichkeit gibt?

Hab leider immer schlechte Erfahrungen nach Slippen mit den Radlagern bekommen und würd das gern vermeiden.

Danke schonmal für Infos
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.02.2005, 22:58
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Vor 2 Jahren (Sommer 2003) habe ich einen ziemlich klapprigen Lastwagen mit Kran darauf gesehen. Die haben ein Fischerboot rausgehoben.

Kann Dir aber leider nicht sagen, ob es den noch gibt. Bin aber zuversichtlich, denn die Fischer müssen ihre Boote auch rausbringen um zu streichen usw.


Robert
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.02.2005, 23:37
ugor ugor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: HN/HD - Spalato
Beiträge: 151
40 Danke in 20 Beiträgen
Standard hmm

über solta weiss ich nichts genaues, würde mich aus den erfahrungen aber de, vorschreiber anschliessen.

ich würde als alternative empfehlen in split oder trogir zu kranen und rüber zu fahren. ist ja nciht die welt. in split ist hier die lucica spinut (nördlich berg marjan beim stadion) oder zenta (südlich 3 buchten von der ACI) zu empfehlen. hier könnte man auch seinen trailer abstellen, da genug parkplätze. die kosten kenne ich leider nicht.

viel glück.
__________________
mirno more, ugor
FJAKA=psihofizicko stanje prilikom teznje ni za cime.Greska zamijeniti fjaku sa lijenoscu. Fjaka je uzviseno stanje uma i tijela kojem tezi cijelo covjecanstvo.U Indiji fjaku postizu dugogodisnjim izgladnjivanjem i meditacijom,u Dalmaciji je ona Bozji dar
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.02.2005, 08:32
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das würde ich auch empfehlen. Solta ist dann schnell zu erreichen. Sind nur so ca 7-10 sm

In Rogac ist übrigens eine sehr bequeme Tankstelle.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.02.2005, 10:01
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Erstmal Danke für die Informationen.

Wir werden dann wohl in Trogir kranen müssen, wobei ich das nicht besonders gern mache. Hab bei solch einer Trennung schon mal Probleme gahabt, weil dann am Tag der Abreise unerwartet schlechtes Wetterauf kam. Unter dem Reisedruck sind wir dann trotzdem gefahren und das war nicht grad spaßig.

Na mal schauen wie es klappt und wenn ich dann während des Urlaubes was an Kranmöglichkeiten auf der Insel finde kann ich ja die Trailer noch rüber holen.
Werd dann drüber hier berichten für die "Nachwelt"...

@Gerd - Danke für den Tipp mit der Tanke

Solta scheint ja wohl für den Bootsurlauber noch nicht so sehr ausgestattet zu sein. Aber genau das wollten wir ja dieses Jahr auch mal so haben, denn die letzten Jahre in Turanj und Biograd war es schon recht überlaufen dort.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.02.2005, 10:40
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
388 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zweite Möglichkeit wäre Milna auf Brac - die haben auch einen Kran
Der Weg von Milna nach Solta ist ja fast zum Schwimmen geeignet - es kommt halt dann daruaf an wo auf Solta

Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.02.2005, 11:01
ugor ugor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: HN/HD - Spalato
Beiträge: 151
40 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck
Wir werden dann wohl in Trogir kranen müssen, wobei
hier würde ich eventuell in die Agana in Marina gehen. Günstiger als die ACI in Trogir. Falls du auf die Westseite der Insel möchtest ist es günstiger zu erreichen. Auch ist es im Falle von 'really shitty wheater' etwas besser da du mehrere Möglichkeiten hast über Drvenik ein wenig Schutz zu suchen. Bei Jugo ok so, bei Bura gibt's etwas weniger auf die Mütze als in Richtung Split.

Den Umweg über Brac würde ich nicht nehmen, da ja erstmal Auto + Trailer mit der Fähre rüber müssen. Hier hast du ja fast schon die Krankosten drin. Mit den Marineros in der Agana oder Spinut kann man immer etwas Dealen. Zenta würde ich bedingt empfehlen, hatte hier massig schlechte Erfahrungen.
__________________
mirno more, ugor
FJAKA=psihofizicko stanje prilikom teznje ni za cime.Greska zamijeniti fjaku sa lijenoscu. Fjaka je uzviseno stanje uma i tijela kojem tezi cijelo covjecanstvo.U Indiji fjaku postizu dugogodisnjim izgladnjivanjem i meditacijom,u Dalmaciji je ona Bozji dar
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.02.2005, 18:46
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ugor
hier würde ich eventuell in die Agana in Marina gehen. Günstiger als die ACI in Trogir. Falls du auf die Westseite der Insel möchtest ist es günstiger zu erreichen. Auch ist es im Falle von 'really shitty wheater' etwas besser da du mehrere Möglichkeiten hast über Drvenik ein wenig Schutz zu suchen. Bei Jugo ok so, bei Bura gibt's etwas weniger auf die Mütze als in Richtung Split.
Danke für den Tip. Da wir ganz westlich auf Solta sind ( Maslinica ), bietet sich das mit Agana ja gut an.

Weiß Du zufällig, wie es da mit Stellplätzen für zwei Trailer ausschaut ?
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.02.2005, 07:53
Winfried V. Winfried V. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Nettetal
Beiträge: 77
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Georg!

Ich kann Dir auch nur zur Marina Agana als Ausgangshafen aufgrund der oben genannten Punkte raten.
Platz für die Trailer habt Ihr in der Marina mit Sicherheit. Was die allerdings für das Kranen bzw. für die Trailer-Stellplätze verlangen, weiß ich nicht, da ich bei meinen Urlauben in Marina meinen Trailer bei unserer Pension kostenlos abgestellt habe.
Zuletzt (2003) habe ich über die Marina mein Boot auskranen lassen. War schon interessant meine läppischen 1,5 Tonnen und 6 Meter an einem 40 Tonnen Travellift hängen zu sehen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine ich musste für mein Boot 50 oder 60 Euro für die Kranung bezahlen (incl. Reinigung mit Hochdruckreiniger). War aber auf jeden Fall günstiger als in der Marina Trogir zu kranen. Und die Trailer-Stellplätze werden auch in jedem Fall günstiger als in Trogir sein.
Ruf doch einfach mal in der Marina an: Tel.: 00385-21-889412 oder Fax: 00385-21-889010

Gruß Winfried
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.02.2005, 19:00
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Winfried V.
War schon interessant meine läppischen 1,5 Tonnen und 6 Meter an einem 40 Tonnen Travellift hängen zu sehen.
Hallo Winfried,

na bei deeeem Kran kann ich ja mit den Marineros aushandeln das sie gleich beide Boote auf einmal rein hieven. Vielleicht sitzt ja so nen Sonderpreis drin..

Aber Danke für die Tel.-Nr. Werde da morgen mal anrufen undhoffen, das die nicht nur kroatisch sprechen...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.