boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.10.2011, 11:34
Nessmersiel Nessmersiel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Steuerstand wie beim Fischkutter

Hallo möcht mich erst mal vorstellen bin neu hier.
Ich bin der thomas komme aus der nähe von nürnberg und hab mir jetzt ein ehemaliges Rettungsboot mit den massen 5,5 länge und 2 meter breite zugelegt.

Es ist bereits ein selbstlenzendes deck eingebaut.

Nun zu meinem eigentlichen anliegen.

Ich möchte mir da ein kleines steuerhaus mit innenliegendem steuerstand und ne kleine kajüte draufbauen.

Hat hier schon mal jemand sowas gemacht gibt es da besondere sachen zu beachten oder kann man da aufs geradewohl draufloslegen.

Auch wär ich über evtl. Baupläne oder zeichnungen schon glücklich um mich mit meiner planung mal so langsam auf die socken zu machen.

Anbei hänge ich ein bild damit ihr mal versteht was ich mir so ungefähr vorstelle. Meins soll aber gar nicht so profensionell wie auf dem Bild werden.

vielen dank schon mal im vorraus für evtl. tips und hinweise
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nessmersielkutter.JPG
Hits:	216
Größe:	97,1 KB
ID:	316433  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.10.2011, 12:22
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Moin Thomas,

frag mal Karl-Heinz (Nordic). Er kann Dir bei dem Bootstyp evt. weiterhelfen.
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.10.2011, 12:27
Benutzerbild von Untiefe
Untiefe Untiefe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 73
Boot: Folkparca 22
37 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Moin Thomas,

herzlich Willkommen hier im Epizentrum der Nauticverrückten. Bestimmt werden sich ein paar Mitglieder Deiner Idee annehmen.

Ich könnte mir vorstellen das Du evtl. noch mit ein paar Infos rausrücken solltest nach denen garantiert gefragt wird.
Z.B., aus welchem Material ist Dein Boot gebaut und willst Du für die Aufbauten Holz, GfK, Stahl oder Zeltstangen und Plane verwenden?
__________________
Allet Jute von der Spree
Kono


Ich lebe nicht, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten !
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.10.2011, 12:30
Benutzerbild von woody67
woody67 woody67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 534
Boot: Holzböötchen
2.333 Danke in 418 Beiträgen
Standard

... Pläne und Inspirationen gibt es hier: http://www.svensons.com/boat/

Achso, willkommen im

Es grüßt der Thilo
__________________
Facebook/ Thilo Neubauer
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.10.2011, 16:20
Benutzerbild von epoch
epoch epoch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2003
Ort: berlin
Beiträge: 589
Boot: MAXI 77
623 Danke in 306 Beiträgen
Standard

moin, moin,

hier ein sehr schöner baubericht zum thema. ìst zwar auf norwegisch, doch die reichlich mit fotos dokumentierten arbeiten lassen kaum fragen offen.
das stichwort lautet "sjark" bzw. "sjarken".
viel spass beim stöbern!

http://baatplassen.no/i/topic/40375-...3-plastsnekke/


gruss tom
__________________
"phantasie ist wichtiger als wissen" albert einstein

some sketches: http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=3198
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.