boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.02.2005, 14:59
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard Kamerabefestigung am Masttopp

Moin alle.

Ich habe mir nun endlich eine Kamera gakauft, die ich oben am Mast befestigen möchte.

Kann ich in das Alu eigentlich bedenkenlos reinbohren, oder birgt das ein Risiko?
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.02.2005, 15:01
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Stepfan,

ich hab auch in meinem Mast rumgebort. Kabellöcher und Halterungen. War kein Problem.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.02.2005, 15:12
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood
Stepfan

Cool, die neue deutsche Rechtschreibung

Danke Jöak
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.02.2005, 15:15
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
beim " rumbohren " hätte ich auch keine Bedenken, die kämen erst, wenn ich mir die Belastungen des Mastes vor Augen halte.
Löcher nie in einer Ebene Bohren und den Bohrer nicht verkanten damit die Bohrer schön rund werden.
Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.02.2005, 15:19
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Kamerabefestigung am Masttopp

Zitat:
Zitat von floor
Moin alle.

Ich habe mir nun endlich eine Kamera gakauft,
Wer im Glashaus sitzt....

Willy
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.02.2005, 15:23
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard Re: Kamerabefestigung am Masttopp

Zitat:
Zitat von Segelwilly
Zitat:
Zitat von floor
Moin alle.

Ich habe mir nun endlich eine Kamera gakauft,
Wer im Glashaus sitzt....

Willy
LACH, sehr schön.

__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.02.2005, 20:49
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

... ganz oben im Mast ist das nun wirklich egal. Er wird ihn ja nicht perforieren. Wir können das am 19. übrigens gemeinsam bewerkstelligen - das Montieren - nicht das Perforieren.

Grusz
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.02.2005, 18:01
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.705
2.909 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Rechtschraibung hihn und hehr, aba waruhm wiellst du denn die Kamera nicht einfach mit einem Reservefall hochziehen? Dann braucht's gar keine Löcher. Führung ist gaaaanz einfach: nimm einen Mastrutscher und fixiere eine in die Stativgewindebohrung Deiner Kamera passende Schraube, that's all.

Grüße aus Shanghai

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.02.2005, 19:16
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Na weil das eine Videokamera ist und ich ihr ne Dauerstromversorgung und natürlich auch ein YUV Kabel verpasse. Und det will ick nüscht den Mast mit hochziehen, det wär blöd, wa?

Darum.


__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.