boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.02.2005, 16:21
GastMast1234
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dehler Yachten

Hallo , hatte soeben ein (Streit - ) Gespräch mit einem Segelfreund :
Es ging darum ob Dehler noch in DL ansässig ist und hier produziert und ob es eigentlich noch eine Firma "Made in Germany" ist ???

Ich ging eigentlich bisher davon aus , daß "Dehler" eine der wenigen verbliebenen einheimischen Yachtbauer ist - kann aber auch sein , daß da etwas an mir vorbeigegangen ist .

Wer weiß da Genaueres ?

MfG Masti
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.02.2005, 16:24
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Die Homepage...
Zitat:
Seit Dezember 2004 befindet sich der Besitz und die Leitung der Dehler Firmengruppe in den Händen von Herrn Wilan van den Berg. Als begeisterter Segler wurde er schnell vom "Dehler-Fieber" angesteckt und die Marke Dehler, die Schiffe und die Firmenphilosophie faszinierten ihn sehr. Diese Kombination zusammen mit seinen Erfahrungen als internationaler All-round-Manager bei wichtigen multinationalen Unternehmen ließ ihn beschließen, der Firma Dehler seine Zukunft zu widmen. Die Dehler-Firmengruppe besteht aus den Firmen Dehler Deutschland GmbH (Entwicklungszentrum und Fabrikation mit Sitz in Meschede-Freienohl/Deutschland), Dehler Segelyachten GmbH (Vertriebsorganisation für den deutschen Markt) und Dehler International Yachtsales BV (Vertriebsorganisation für den weltweiten Markt mit Sitz in Monnickendam/Niederlande).
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.02.2005, 16:43
GastMast1234
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Markus,
Jetzt hab ich noch mal bei www.dehler-yachtbau.de nachgesehen , aber das o.g. Zitat immer noch nicht gefunden . Bin ich blind ? Oder haben die mehrere HP`s ??

Masti
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.02.2005, 16:47
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Guckst Du unter de.dehler.com

Was Du da gefunden hast ist "Yacht & Mehr Handels GmbH + Co.KG"
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.02.2005, 16:52
GastMast1234
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

o.k. ...habs gefunden unter www.dehler.com , Danke !!!

nun ists halt doch keine Firma "Made in Germany" mehr, sondern eher "Made in EU"

Masti
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.02.2005, 17:45
Tobias_F Tobias_F ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.02.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 118
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Masti
o.k. ...habs gefunden unter www.dehler.com , Danke !!!

nun ists halt doch keine Firma "Made in Germany" mehr, sondern eher "Made in EU"

Masti

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...ghlight=dehler
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.02.2005, 21:47
Benutzerbild von meinolf
meinolf meinolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Brilon
Beiträge: 156
12 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Dehler produziert in Meschde Freinohl. Ich war Anfang Dezember dort zum Tag der offenen Tür. Eigentümer ist allerdingst ein Holländer.

Gruß
Meinolf
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.02.2005, 21:55
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.970 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von meinolf
Dehler produziert in Meschde Freinohl. Ich war Anfang Dezember dort zum Tag der offenen Tür. Eigentümer ist allerdingst ein Holländer.

Gruß
Meinolf
Hallo Meinolf,
hast du obige Beiträge mal gelesen und die Links angeklickt
Kannste sogar Bilder sehen, vielleicht bist du auf einem
Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.02.2005, 07:01
Neptun25 Neptun25 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 374
Boot: Neptun25
58 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Alle Boote ab 34 werden in Freienohl gebaut, die kleineren kommen aus Polen, in Deutschland werden dann nur noch die Mängel beseitigt.
Innenausstattung kommt auch von Zulieferern.
Mehr Infos und Bilder gibts hier im Forum in einem Thread zum tag der offenen Tür bei Dehler.
__________________
Grüße aus Frankfurt am Main
http://www.carsten-ffm.de/boot


http://carstenffm.ca.funpic.de/Boot/0507/wasser3.jpg
Carsten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.