boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.10.2011, 21:22
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard Fertigplatten GFK mit Kern

... gleich noch eine Frage zum leichter Bauen: Gibt es fertige "Platten" bestehend aus Aussenlaminaten und leichtem Kernmaterial zu kaufen, die sich dann z.B. per Stichsäge zusägen lassen? Wenn ja - wo gibt es Info dazu, was da handelsüblich ist? Der Fussboden wird in Sperrholz arg schwer, die Sitzbänke auch ...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.10.2011, 23:49
Prian Prian ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 32
17 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Ja gib es,

heißt Duflex von ATL Composite (Australien)

Impoteur ist von der Linden
http://www.vonderlinden.de/index.php...d=45&Itemid=52


...ist nicht billig!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.10.2011, 05:47
Benutzerbild von joschka
joschka joschka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 759
Boot: Charterer
986 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Da gibt's viele ... Musst mal in Richtung wohnkabine, Wohnmobil selbstbau googlen... Ormocar oder Mabu z.b. Gibt aber noch einige andere. Die verarbeiten sowas. Sandwichplatten heissen die Dinger, aussen GfK, innen pu-schaum, verschiedenste stärken. Man muss eben nur jemanden haben der das Zeugs verarbeitet und kleine Mengen abgibt. Mein Glaser am Ort z.b. Hat die ca. 18mm starke Variante meist am Lager, weil der die Platten auf Kundenwunsch statt Glas in die Fenster setzt...
__________________
Grüsse aus dem Süden!

Joschka
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.10.2011, 20:07
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.826
1.050 Danke in 754 Beiträgen
Standard

Polypropylenplatten....gibts von 15-55mm in weiss/natur
14mm in schwarz mit Antirutsch

leicht-schwerentflammbar-keine Wasseraufnahme-UV-beständig-mit Stichsäge sägbar...

Wieviel QM brauchst denn...?

Glück Auf !
Gunar
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.