boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.10.2011, 11:18
cranium cranium ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Köln & Sevid HR
Beiträge: 426
Boot: Kardis Eros K7 mit Suzuki BF 300
363 Danke in 194 Beiträgen
Standard suche Fa. die mit Trockeneis straht

ich möchte mein Antifouling los werden
kennt jemand von euch eine Fa. im Köln Bonner Raum die sowas zuverlässig macht


Gruss
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.10.2011, 19:42
Benutzerbild von rubberduck-willi
rubberduck-willi rubberduck-willi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2011
Ort: nrw
Beiträge: 365
Boot: Regal 170 Valanti / Scand dynamic 7600
1.163 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Bekannter von mir hat in 58285 Gevelsberg seine 25fuss Searay Trockeneis strahlen lassen. Hat 800€ gekostet. ergebniss war gut musste aber trozdem noch komplett geschliffen werden.

Werde Ihn morgen anrufen und nach der Firma fragen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.10.2011, 17:19
Marian Marian ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: München
Beiträge: 431
Boot: nach mehr als 35 000 Meilen ist es genug
308 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cranium Beitrag anzeigen
ich möchte mein Antifouling los werden
kennt jemand von euch eine Fa. im Köln Bonner Raum die sowas zuverlässig macht


Gruss
Jürgen
Mit Trockeneis wird der Gelcoat in seiner Funktion als der hochwertigste osmotische Schutz zerstört. Auch Die Schwimmbadhersteller von GFK-Becken warnen davor auf keinem Fall Trockeneis bei Polymeren anzuwenden. Untersuchungen vom Frauenhofer - Institut in Braunschweig haben das bereits vor Jahren ausführlich beschrieben.
Nimm ein GEL 170 oder TOP 155, einstreichen, abdecken und am nächsten Tag lassen sich auch 10 Lagen Antifouling ohne Beschädigung des Gelcoats beseitigen. Dann einmal Nachbeizen, Schmutzfräse vom Hochdruckreiniger und es ist alles was 1.K. ist entfernt.

Marian
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.10.2011, 17:34
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.058 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Er will ja gar nicht wissen ob, sondern wer, sonst hätte er auch mal hier die Suchfunktion zum Trockeneisstrahlen genutzt
und mehrere kritische Beiträge gefunden....

Z.B.: hier verlinkt...

Zitat:
Zitat von caracas Beitrag anzeigen
Hallo

Trockeneisstrahlen gut geeignet:
Lebensmittelindustrie, Teeranstriche, Unterbodenschutz, Motor, Elektrobranche, Druckereien, etc.

Aber niemals GFK (Antifoulingen entfernen). Durch die Kälteschockwirkung von den Kohlensäurepellets -70 C entstehen hauchfeine Spannungsrisse im Gelcoat, welche zuerst garnicht ersichtlich sind. Ich arbeite unter anderem auch mit Trockeneisstrahlen und habe probeweise mein eigenes Boot im UW Bereich das Antifouling entfernt,ca. 2m², bevor ich dieses Verfahren den Kunden anbieten wollte. Nach einem 1/2 Jahr, mein Boot stand in einer Halle, sah ich das Dilema. Alles voll mit Spannungsriße in diesem gestrahlten Breich Was folgte? Ich mußte das Gelcoat entfernen und neu aufbringen.
Also, ich biete das Trockeneisstrahlen zum Antifoulingentfernen sicher keinem Kunden an.
Leistung 45 min. für 2m² das kann und will sicher fast keiner bezahlen - also unwirtschaftlich.

Im Werbeforum waren auch schon 2 Anbieter im Umkreis von 37-100km....

ansonsten:

http://lmgtfy.com
__________________
gregor


Geändert von Dicke Lippe (09.10.2011 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.10.2011, 18:00
bademeister2011 bademeister2011 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Hösbach
Beiträge: 131
Rufzeichen oder MMSI: Andy
92 Danke in 82 Beiträgen
Standard

hier in 64823 Gross Umstadt ist eine Firma wenn dir das nicht zu weit ist dann einfach mal melden dann mach ich mich schlau und schick dir die Adresse
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.10.2011, 20:22
cranium cranium ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Köln & Sevid HR
Beiträge: 426
Boot: Kardis Eros K7 mit Suzuki BF 300
363 Danke in 194 Beiträgen
Standard

ich habe morgen einen Termin in Köln Rodenkirchen
werde berichten wie es war
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.