boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.10.2011, 15:07
vilsa vilsa ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wie bereite ich das Boot auf das Winterlager vor?

Hallo, ich bin neu hier im Forum und seit Sommer auch erstmals stolzer Besitzer eines Motorboots.

Vor 3 Jahren hat man im Rahmen des Bootsführerscheins nur wenige Sachen zum Thema Winterlager gelernt. Dann habe ich zunächst Boote gechartert. Da brauchte man sich ja nicht mit der Thematik beschäftigen.

Nun steht man jedoch erstmalig selbst davor und fragt sich: Was muss man alles tun? Ich habe ein GFK Boot mit Innenbordmotor. Das Boot wird im Außenlager stehen.

Ich wäre dankbar für ein paar nützliche Tipps: Was muss man alles tun, um das Boot richtig gut auf das Winterlager vorzubereiten?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.10.2011, 15:13
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Moin Namenloser, willkommen im .

Drück mal bitte oben in der blauen Leiste auf "suchen"...dort dann das Wort "einwintern" oder einen ähnlichen Begriff eingeben....wenn du dann ALLE Themen dazu gelesen hast, dann ist der Winter wieder vorbei.



Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.