boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.02.2005, 23:08
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard Schneechaos in Bayern

das klingt irgendwie unwirklich, wir haben zur Zeit noch knapp 7° plus und ausnahmsweise mal keinen Regen
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.02.2005, 23:11
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

habs auch eben in den Nachrichten gesehen....
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.02.2005, 23:12
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska
habs auch eben in den Nachrichten gesehen....
auch parallel Boote-forum und RTL
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.02.2005, 23:16
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Wen muß ich jetzt anrufen?

Worum geht es?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.02.2005, 23:24
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Wen muß ich jetzt anrufen?

Worum geht es?
Wen haben wir denn alles in Bayern

Ich hab das nur eben im Fernsehen gesehen, dass auf dem Münchener Flughafen fast nichts mehr geht und die LKWs auf den Autobahnen nicht mehr weiterkommen. Inzwischen wird von den Automobilclubs schon Sprit verteilt.

Finde es halt manchmal merkwürdig, was so ein paar Kilometer ausmachen.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.02.2005, 07:29
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi
Zitat:
Zitat von Cyrus
Wen muß ich jetzt anrufen?
Wen haben wir denn alles in Bayern
Leider viel zu wenige !

Gestern war selbst in der Innenstadt Schneesturm und geschlossene Schneedecke, aber heute morgen taut es.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.02.2005, 07:37
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

...so siehts vor meiner Tür aus....



SChneechaos... ist eigentlich quatsch.... es schneit halt mal wieder richtig, aber das Problem sind wie immer die nicht richtig ausgerüsteten Fahreuge... wobei im Radio immer wieder die Meldung kommt, dass es oft die LKW Fahrer sind... statt die Parkplätze oder Haltepunkte aufzusuchen, wie es laufend im Rundfunk durchgegeben wurde, wird weitergefahren, bis die Kiste quersteht ... dann legen sich die Fahrer einfach schlafen....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	42_1107416254.jpg
Hits:	201
Größe:	39,5 KB
ID:	8925   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	42_1107416338.jpg
Hits:	207
Größe:	61,2 KB
ID:	8926  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.02.2005, 08:06
MatthiasNbg MatthiasNbg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 35
22 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo,

allso ich bin ja kein richtiger Bayer, sondern Franke (Nürnberg), bei uns ist heut Nacht keine einzige Flocke runtergekommen.
Jetzt haben wir 5 Grad.

Gruß
MatthiasNbg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.02.2005, 08:17
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

...sag mal "Senft"....

so wie Loddar.... allmächtna....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.02.2005, 08:18
Benutzerbild von (B)Eule
(B)Eule (B)Eule ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: duisburg
Beiträge: 1.534
604 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Moin Dieter
Schick doch bitte etwas davon rüber, damit meine beiden Monster mal Rodeln können
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.02.2005, 08:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In Österreich sind jede Menge Orte von der Aussenwelt abgeschlossen und in ganz Österreich herrscht Lawinenwarnstufe 5 (das ist die höchste!):
ORF.AT:
Genau eine Woche, nachdem heftige Schneefälle in Ostösterreich ein Verkehrschaos ausgelöst hatten, ist nun der Westen dran. Bis zu zwei Meter Neuschnee ließen seit Mittwochnachmittag zahlreiche Regionen im "weißen Gold" versinken. In Kammlagen gibt es bis zu neun Meter hohe Schneewechten.

Für die Winterskigebiete wenige Tage vor den Semesterferien eine gute Nachricht - doch in weiten Teilen des Landes kam es zu einem Chaos auf den Straßen und Schienen.

Zahlreiche Straßen und Pässe sind gesperrt - auf der Westautobahn kam es zu einem regelrechten Verkehrsinfarkt. Autofahrer steckten im Bereich Mondsee stundenlang fest. Sie wurden vom Roten Kreuz mit Decken und heißen Getränken versorgt, während sie in der Kälte ausharrten.

Im Salzkammergut sind Bad Goisern und Hallstatt völlig von der Umwelt abgeschnitten, die Salzkammergut-Bundestraße und der Pass Gschütt wurden wegen Lawinengefahr gesperrt.

Auf der steirischen Seite könnte das Ausseer Land wegen der Neuschneemengen bis über das Wochenende von steirischer Seite abgeschnitten bleiben. Für die Wirtschaft bedeutet das enorme Mehrkosten durch die langen Anfahrtswege. Es drohen sogar kleinere Engpässe bei Lebensmitteln -

Die Lawinenwarnstufe wurde auf fünf angehoben.

In Vorarlberg, Tirol und Salzburg sind viele Straßen wegen akuter Lawinengefahr gesperrt. Lawinensprengungen sind nicht möglich, da die Hubschrauber wegen des dichten Schneefalls nicht starten können.

Auch für Donnerstag werden noch heftige Schneefälle erwartet, die das Chaos verschärfen könnten
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.02.2005, 08:39
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

..unterwegs.. ich befürchte nur bei den transportzeiten wird es bei euch nur noch als regen ankommen.....


... seid ich nicht ab heute im karneval und nicht mehr ansprechbar... ?????
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.02.2005, 08:49
Benutzerbild von (B)Eule
(B)Eule (B)Eule ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: duisburg
Beiträge: 1.534
604 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Pflichtlußtig, nein danke
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.02.2005, 09:19
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
...so siehts vor meiner Tür aus....
Bei mir liegt locker 50cm Neuschnee vor der Tür, und dank Schneeräumer bekomm ich die Tür vom Auto nicht mehr auf. Also schon eher Chaos.
Aber es taut schon wieder
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.02.2005, 09:30
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

In den Landkreisen Ebersberg, Traunstein, Berchtesgaden, Bad Tölz, Garmisch, Weilheim... fällt Heute die Schule aus!!!

Is zu viel Schnee gefallen. Mir gefällt es so!!
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 03.02.2005, 09:32
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

und so siehts in Bonn aus - nix Schnee
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1967_1107423144.jpg
Hits:	197
Größe:	69,7 KB
ID:	8930  
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.02.2005, 10:09
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

IN Bremen 5,5° und zum Glück auch kein Schnee! Wobei, zum Fotografieren könnte ich ihn jetzt brauchen - aber bitte nicht zum Fegen !

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 03.02.2005, 10:12
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

....tja Anneke, das ist der Unterschied.. wenns bei Euch schneit... dann müsst Ihr fegen... ..wir müssen schaufeln...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 03.02.2005, 13:28
Ixy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Strahlender Sonnenschein, ganz leichte Brise und alles Grün.
So siehts bei uns aus.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 03.02.2005, 14:46
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Hallo,
bin gestern Abend beruflich von Österreich nach Bad Tölz (Voralpenland) gefahren. 245 KM normal in 2 Std. zu machen ---gestern 5 Std 55 Min.

Kinder haben heute schulfrei und ich war am schneeschaufeln. Wenn der Scheißschnee wenigstens brennen würde. Weiß schon nicht mehr wo ich mit dem Dreck hin soll.

Aber es taut derzeit und somit rutscht auch noch der Schnee vom Dach.---super--- wieder schaufeln.

Robert
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 03.02.2005, 14:59
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
...so siehts vor meiner Tür aus....


...und so sollte es eigentlich vor meiner Türe aussehen....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2625_1107442762.jpg
Hits:	120
Größe:	41,8 KB
ID:	8940  
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 04.02.2005, 11:41
Benutzerbild von AndreasC
AndreasC AndreasC ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Allgäu
Beiträge: 101
Boot: TOPCAT K2
443 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Was ist ein Chaos
Wenn ich 10 min länger zur Arbeit(32km) brauche? Man kann alles aufputschen, jede Schneeflocke wird in den Medien als Chaos verkauft.
Hier im Allgäu liegen auch 50-60cm Schnee, aber die Straßen sind fast sauber. Nur in den Orten wirds eng, viele Mitbürger schaufeln den Schnee aus dem Hof einfach an den Straßenrand
Wie sieht denn das aus, wenn sich der Schnee im Garten türmt? In D muß es immer aufgeräumt und ordentlich sein, dafür sind wir bekannt

Meine 2 Cent zu diesem Thema

PS Vor eingen Jahren gabs schneebedingt 3 Tage keinen Strom, das war ein Chaos, vor allem wenn man ein Baby hat und keine offene Feuerstelle,
das war schlimmer als das was jetzt war.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.