boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.10.2011, 17:50
Justin8619 Justin8619 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2011
Ort: Oberhavel
Beiträge: 184
Boot: Wellcraft Excel 21sl
22 Danke in 19 Beiträgen
Standard Johnson PS Bj.89 springt schlecht an.

Hallo


Mein Johnson 60 PS 2 takt 3zyl. bj. 89 AB springt manchmal schlecht an. Wenn er kalt ist springt er meist auch gut an (bis auf letzes mal da war is im kalten auch) und wenn er richtig warm ist springt er auch immer gut an und läuft so auch einwandfrei.

Aber wenn ich raus fahre und dann ein paar stunden auf dem wasser stehe und los will dann springt er oft schlecht an. qualmt dann oft auch als wenn er abgesoffen wäre (hab aber erst ohne choke probiert ging auch nicht also dann choke genommen)

Gruß
Justin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.10.2011, 21:33
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Justin8619,
besser gleich mit Choke, viele ältere 2 Takter springen ohne Choke kalt gar nicht an evtl. mal testen ob der Choke sauber funktioniert
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.10.2011, 12:07
Justin8619 Justin8619 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2011
Ort: Oberhavel
Beiträge: 184
Boot: Wellcraft Excel 21sl
22 Danke in 19 Beiträgen
Standard

naja aber er springt ja dann auch mit choke nicht mehr an
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.10.2011, 12:21
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Hallo Justin versuche es mal mit Handgashebel auf halb stellen, bei mir Funzt das Einwandfrei.
Ursache könnte auch ein verschmutzter Benzinfilter sein, bei meinem 70er ist das ab und an so, wen ich dann einen Neuen einbaue läuft er sofort im Standgas an, einmal Schlüssel drehen und er schnurrt wie eine Katze .
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.10.2011, 13:32
Justin8619 Justin8619 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2011
Ort: Oberhavel
Beiträge: 184
Boot: Wellcraft Excel 21sl
22 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Mh benzinfilter is möglich wollt ich eh mal wechseln...


aber merkwürdig is ja das er wenn er dann an springt blökert wie sau als wenn er abgesoffen wäre...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.10.2011, 14:18
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justin8619 Beitrag anzeigen
Mh benzinfilter is möglich wollt ich eh mal wechseln...


aber merkwürdig is ja das er wenn er dann an springt blökert wie sau als wenn er abgesoffen wäre...
Ja klar weil er durch die Orgelei den wirklich abgesoffen ist, deswegen ja auch das Halbgas-Vollgas geben ohne Choke damit es das Überfettete Gemisch raushaut, so habe ich schon vor 40 Jahren jeden abgesoffenen
Zweitakter wieder zum laufen gebracht!
Und wen das nicht geholfen hat Kerzen rausdrehen und leer 2-3 mal durchstarten Kerzen Trocknen wieder reinschrauben und Starten und das Teil lief..
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.