boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.10.2011, 02:23
tromling tromling ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Drebkau
Beiträge: 17
Boot: kommt wieder..hoffentlich
Rufzeichen oder MMSI: juuuhuuu
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Garmin GPSMAP 78s

hallo,

möchte gerne wissen ob es mit und zu dem GPS schon Erfahrungen gibt und evtl Meinungen - Tps dazu, möchte mir gerne so etwas anschaffen für die kleine Fahrt.
Was gibt es hierzu für Meinungen ?

gruss wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.10.2011, 08:48
Benutzerbild von Hajo
Hajo Hajo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: bin a Gailtoala vom 3Ländereck (I-SLO-A)
Beiträge: 680
Boot: Starcraft American 18 + PVC-Luftblase mit Double Armstrong Drive - sonst Buschtaxifahrer
Rufzeichen oder MMSI: ik kuer platt, du ouk??
879 Danke in 310 Beiträgen
Standard

moin moin,

Du hast mich auf eine Idee gebracht !!

Werde gleich nach Graz fahren um mir ein solches Teil incl. der Nord-Adria-Karten zu holen.

Morgen früh wird es an der Adria ausprobiert !!

es grüßt

Hajo vom 3Ländereck
__________________
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung !
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.10.2011, 13:10
Benutzerbild von Hajo
Hajo Hajo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: bin a Gailtoala vom 3Ländereck (I-SLO-A)
Beiträge: 680
Boot: Starcraft American 18 + PVC-Luftblase mit Double Armstrong Drive - sonst Buschtaxifahrer
Rufzeichen oder MMSI: ik kuer platt, du ouk??
879 Danke in 310 Beiträgen
Standard

bin wieder zurück (Aquileia ist nur 140 km von hier)

Sensationell einfache Bedienung, auch bei Sonne gut ablesbares Display

alles in allem >>> kein Fehlkauf

es grüßt

Hajo vom 3Ländereck
__________________
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung !
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.10.2011, 15:56
tromling tromling ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Drebkau
Beiträge: 17
Boot: kommt wieder..hoffentlich
Rufzeichen oder MMSI: juuuhuuu
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Garmin GPSMAP 78s


hallo hajo,
kannst du etwas mehr über das gerät aussagen? evtl den preis und was an zubehör. Ich habe auch gehört das daß GEONAV 4C XS sehr gut sein soll, etwas älter schon aber immer noch unter den top geräten, wenn mann daran kommt,
gruss wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.10.2011, 19:38
Benutzerbild von Hajo
Hajo Hajo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: bin a Gailtoala vom 3Ländereck (I-SLO-A)
Beiträge: 680
Boot: Starcraft American 18 + PVC-Luftblase mit Double Armstrong Drive - sonst Buschtaxifahrer
Rufzeichen oder MMSI: ik kuer platt, du ouk??
879 Danke in 310 Beiträgen
Standard

jau, das kann ich:

Preis war hier in Ö € 299,00
Kartensatz nördl. Adria 69,00
12 V Anschluss 14,00
Schutztasche 12,90
Autohalterung 16,90

nach meiner probefahrt auf der Adria ( Grado Koper und zurück ) war ich begeistert von der Auflösung des Display und der Tiefenangaben, welche sich fast identisch zeigten mit meiner alten Seekarte von 1993 (!)

Sehr schön auch der Flachwasseralarm, Kursabweichungsalarm sowie auch der Ankerarlarm.

Nachteile gibt es auch:

die Warnsignale sind zu leise:

es grüßt

Hajo vom 3Ländereck
__________________
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.