![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
![]() mein altes Nokia macht so langsam die Grätsche und ich brauche ein Neues. Mit dem Nokia hatte ich viel Ärger daher will ich nun ein anderes. Im Prinzip habe ich freie Auswahl........aber Iphone darf ich nicht und Motorola und Nokia will ich nicht. Bis jetzt sind das HTC Sensation und das Samsung Galaxy S2 in meiner engeren Auswahl. Könnt ihr mir was zu den Handys sagen? Stärken und schwächen der Beiden? ![]() Oder gibt es noch was ganz anderes was ich noch nicht auf dem Zettel habe? Danke ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo Jörg,
beschäftige mich auch gerade mit handysuche. auch ich hab samsung,htc und apple auf den plan. samsung und htc sind von der performence ziemlich ähnlich. samsung verbaut allerdings amoled displays,die viel weniger strom verbrauchen und somit mehr laufzeit. da ich vor kurzen auf apple rechner gewechselt habe, warte ich erstmal auf das 5'er. die bedienbarkeit des 4'rer ist schon genial. ansonsten würde ich mich für das samsung entscheiden. aber wie gesagt wäre das mein Geschmack. gruß swen
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das Samsung ist schon ganz gut. Aber bei eingeschalteten Push Diensten hält der Akku weniger durch als bei den anderen Kandidaten.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin vor ca. 6 Wochen losgezogen, weil ich samt Vertragsverlängerung ein neues Handy wollte. Samsung Galaxy S2 hatte ich mir ausgekuckt.
Als ich es dann live sah, war ich erschrocken. 2 Punkte störten mich: Das hochgepriesene Display ist mir viel zu grell und bonbonfarbig. Das Ding ist gross. Richtig gross. Zu gross. Ich bin dann aus dem Laden raus mit meinem HTC Wildfire S in weiss. Und ich bin hochzufrieden. Display und Geschwindigkeit können mit S2 und iPhone nicht mithalten. Das merke ich aber nur bei Angry Birds. Für WhatsApp, eBay und zum Telefonieren ist es sehr gut und herrlich handlich. Tja, so ging es bei mir aus. ![]() Lass uns wissen, wie du dich entscheidest.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nabend chilli, kennst du schon das 5'er,was heute zum 4.10. angekündigt wurde??? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das Galaxy S 2 und kann wirklich nur gutes Berichten.
Super Display (Bonbon farbend?! Find ich nicht...) welches auch in der Sonne gut zu bedienen ist, schnelles Internet und lange Akkulaufzeit. Außerdem so tolle Sachen wie "Swype" für jegliche Texteingaben und alles an Möglichkeiten, was man sich nur so vorstellen kann. Die Größe ist meine ich wie IPhone, ist halt Geschmackssache. Spätetestens wenn man mit dem Handy auch E-Mails verwaltet und viel im Internet macht, ist das große Display ein Segen ![]() Meine Empfehlung hierzu hast du! ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja...
![]() Galaxy S, Galaxy S2, iPhone 4 ![]() Und hier iPhone 4 vs. Wildfire S: ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich habe wohl alle HTC Handys aus dem Telekom Sortiment vom MDA 1 bis zum MDA Compact 4 durch.
Der Vorteil war, ich bekam alle 6 bis 10 Monate kostenlos oder gegen geringe Zuzahlung ein Neues damit war ich immer up to date. Die GEräete haben nach dieser Zeit immer schlapp gemacht und wurden auf Garantie ausgetauscht und dann gab es schon wieder neue Modelle. Es waren ein paar Bessere dabei und ein paar Schlechtere - die Dauerqualität war aber immer gleichmäßig für`n Arsch ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vorweg natürlich bin ich Applejünger
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin eigentlich Apple-Jünger, brauchte aber leider JETZT ein neues Handy. iPhone4 wollte ich nicht, auf's 5 konnte ich wg. Vertragslaufzeit nicht warten.
Ich habe seit 2 Wochen ein Galaxy S2 und muß sagen "alter Schwede, das Teil performt echt unglaublich". Bin total zufrieden. Integration in OSX ist natürlich beim iPhone eine ganz andere Nummer, dagegen stinkt der Rest ab.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin froh daß ich der Apple- Diktatur entkommen bin.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich weiß, auch der Vergleich hinkt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt leider.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
da scheiden sich die Geister - ich in wohl der größte iTunes Fans überhaupt.
![]() Wenn man es so nutzt wie ich es tue, gibt es keine Alternative dazu ![]() Selbst auf meinem Firmen Windows 7 Notebook arbeite ich mit iTunes ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die MDAs waren seinerzeit auch absolute Vorreiter... was kam damals noch mit ? Die Palms vielleicht. Wo ist Palm heute ?.. und wo HTC ? Aha. Ob Samsung oder HTC ist Geschmackssache.. aber in jedem Fall besser als ein fauler Apfel. ![]() Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Tja, das sehe ich total anders
![]() Er hat die Aera der 2,8" Geräte eingeläutet ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Darfst Du auch
![]() Apple hat feinste Hardware, das steht ausser Frage.. aber das drumherum passt halt nicht. Wer sich von Itunes und co einspannen lassen will - bitte. Ich gehe da lieber den anderen Weg. Android ist das überlegenere weil offenere Betriebssystem und das sage ich nicht nur weil ich beruflich damit zu tun habe .. ![]() Aber siehe oben: das muss jeder für sich entscheiden. Der Otto-Normal-User wird mit einem Iphone unter Umständen glücklicher sein als mit einem Android. Die anderen wissen was sie tun. Aber darum gehts ja auch hier nicht. Ob Samung oder HTC ist wirklich nur Geschmackssache: angucken, anfassen, Tests durchstöbern - entscheiden. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ups, kleine täuschung meinerseits ;) da hat mein eindruck mich wohl getäuscht...
Wenn mich nicht alles täuscht kann man beim iphone den akku auch nicht raus nehmen und keine speicherkarte nutzen oder?! Diesen itunes kram und so an apple gebunden zu sein fünf ich auch abschreckend, darum ist ss iphone für mich von vorn herein ausgeschieden... |
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage allein sagt viel darüber aus wie sehr Du Dich in dem Thema auskennst, aber das hier zu diskutieren ist nicht Sinn der Sache..
Wie gesagt: für die viele Leute ist es wohl wirklich sinnvoller ein Iphone zu nutzen. Das meine ich übrigens keineswegs abwertend. Alles andere zu HTC<->Samsung ist bereits gesagt. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin mit meinem HTC HD2 (noch Windows mobile) total zufrieden, das Sensation wird mit Android noch mal einen drauflegen, denke ich. Mir war das Samsung Galaxy von der Haptik zu billig gemacht, mein nächstes wird das Sensation.
Ich denke, dass beide gut sind. Schau sie Dir einfach mal im Laden an und entscheide aus dem Bauch.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]()
Hab das Samsung.Was echt klasse ist. Ich denke aber das es keine große Untetschiede es gibt. Geh im Laden schau dir die Geräte an und bei dem, was dir am besten gefällt, nimmste.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben Samsung Galaxy S2 und Galaxy Tab. beide sehr zufrieden, auch bei Sea Help keine Probleme, steckt alles drin.
Gruß Heinrich
|
|
||||
|
||||
![]()
gebe ich meinen Senf auch noch dazu, ich habe seit 4 Monaten das Nokia N8, ein stabiles Gerät mit Symbian Anna, es kann so ziemlich alles was man können muss, für mich wichtig: die Telefonfunktionen sind sehr gut gelöst, man kann alles aber auch alles einstellen und konfigurien, OVI Maps auf Dauer immer kostenlos und offline, prächtige Kamera (mein Sohn hat das Apple 4, die Kamera kann da nicht mithalten), sehr guter MP3 Player mit Abspielmöglichkeit via Radio (im Auto und auf dem Boot sehr praktisch), man kann alles anschließen, nicht sooo teuer...
Vorher hatte ich ein HTC Legend, es hatte bald ein Problem mit dem Display und ich habe die Androit Funktionalität nicht so gemocht, davor ein Asus mit Win Mob. 6.1 Das Nokia gefällt mir eindeutig am besten
|
|