boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.01.2005, 10:21
Benutzerbild von idinger_t
idinger_t idinger_t ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2004
Ort: Karnabrunn / Österreich--Glastron SSV142 / Mercury 60EO // Wiking Saturn / Mariner 30
Beiträge: 159
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Urlaub in Kroatien, aber wohin dort, Erfahrung, Erlebnisse g

HAllo an alle Kroatien Skipper,
ich habe für diesen Sommer geplant mein Boot nicht nur in der Donau, sondern mal im Meer schwimmen zu lassen, konkret eben Kroatien.
Nur weiss ich leider überhaupt nicht wos am schönsten bzw. am Empfehlenswertesten ist.
Mein Boot: 4,3m Glastron
Geplant liegeplatz in einer ACI-Marina
Dauer 2 Wochen.
Kosten??

Freu mich jetzt schon auf eure Vorschläge und Empfehlungen.

Grüsse
Tom
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.01.2005, 11:04
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Tom,

ich weiß zwar keine aktuellen Preise mehr aber 2002 waren die ACI Marinas mit abstand die Teuersten. Ich habe für 27 Fuss ca. 30 Euro/Tag bezahlt.

Wo es am schönsten war? Mir persönlich kam es so vor: je südlicher und je weiter nach außen umso schöner würde es. Kommt natürlich drauf an wie weit du fahren möchtest und was du machen möchtest.

Viel Spaß wünsche ich aber jetzt schon
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.01.2005, 12:36
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Hallo, warum soll es unbedingt eine ACI sein ??

Ihr werdet ja sicher nicht auf dem Boot leben, da ist es praktischer und sicher auch günstiger eine Apartement zu buchen das einen sicheren Liegeplatz vor der Türe bietet.

Ich fahre immer nach Nin bei Zadar. Da liegt das Boot direkt vor Türe und für den Preis den du bei einer ACI Marina nur fürs Boot bezahlst ist das Apartement schon drinn.
http://mitglied.lycos.de/dieterlb/
http://groups.msn.com/BooteForumBild...en.msnw?Page=1
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.01.2005, 17:32
Volker S Volker S ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.02.2002
Ort: Heusweiler/Saarland
Beiträge: 112
Boot: Bayliner 1952
91 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,

bei meiner Vermieterin auf Rab ist wegen des Klapperstorches im Juni und August noch eine Ferien Wohnung frei. Liegt direkt am Wasser, Liegeplatz ist vor der Haustür. Alles was ein Bootsfahrer braucht ist auch in der Nähe.

Gruß Volker

Hallo Oli,

wo liegt deine Unterkunft, und wen kann ich mal dazu ansprechen ?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.02.2005, 15:09
Benutzerbild von idinger_t
idinger_t idinger_t ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2004
Ort: Karnabrunn / Österreich--Glastron SSV142 / Mercury 60EO // Wiking Saturn / Mariner 30
Beiträge: 159
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

In welchen Gebiten ist eigentlich mit dem gerigsten Wellen- bzw Windaufkommen zu rechnen, ich galube nicht dass sich mein 4,2m Bot gut mit grösseren wellen versteht.

Gruss
Tom
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.02.2005, 20:28
Rocky Rocky ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: NRW
Beiträge: 122
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Urlaub Kroatien

Zitat:
Zitat von idinger_t
In welchen Gebiten ist eigentlich mit dem gerigsten Wellen- bzw Windaufkommen zu rechnen, ich galube nicht dass sich mein 4,2m Bot gut mit grösseren wellen versteht.

Gruss
Tom

Ich kann dir nur raten weiter nach Süden zu Fahren Rab ist ein berüchtigtes Bora loch da kann es dir pasieren das u von 2 Wochen 1 oder 2 Tage Fahren kanst mit deiner Bootsgröße wegen der dort oft Lange und Heftig wehenden Bora
ich weis wo von ich spreche ich war selber 15 Jahre am Stück auf Rab
wegen de Verwandschft seites meiner Frau. Dann hab ich der Nördlichen Adria den Rücken gedreht und bin in die Gegend so um Murter zu unserem Ausgangstrailerziel hefahren . Das Wetter ist in Mitteldalmatien einfach Milder und Stabieler
Rocky
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1062_1107375963.jpg
Hits:	1386
Größe:	20,3 KB
ID:	8908   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1062_1107375989.jpg
Hits:	1393
Größe:	21,4 KB
ID:	8909   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1062_1107376017.jpg
Hits:	1408
Größe:	30,5 KB
ID:	8910  

__________________
Wasser hat keine Balken wenn doch kommt ein Loch
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.02.2005, 20:36
Benutzerbild von Remy
Remy Remy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Am schönen Albtrauf / Sea Ray SRV 200
Beiträge: 272
211 Danke in 104 Beiträgen
Standard

...wie machst Du dass So`n kleiner Motor und sooone Heckwelle

Schöne Bilder -schmacht- , laden direkt zur Teilnahme an die kommende Saison ein



Schöne Grüße, Remy
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.02.2005, 20:47
Rocky Rocky ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: NRW
Beiträge: 122
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Remy
...wie machst Du dass So`n kleiner Motor und sooone Heckwelle

Schöne Bilder -schmacht- , laden direkt zur Teilnahme an die kommende Saison ein



Schöne Grüße, Remy
2 Takter sin d leicht zu Frisieren und haben kaum Gewicht
Rocky
__________________
Wasser hat keine Balken wenn doch kommt ein Loch
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.02.2005, 21:30
Benutzerbild von TorstenS
TorstenS TorstenS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.01.2005
Ort: Zwickau
Beiträge: 49
Boot: Larson 170
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Tom!

Ich kann dir auch die Gegend um Murter empfehlen.Die vielen kleinen Inseln da sind einfach traumhaft und wenn mal etwas viel Wind weht
findest du immer einen windgeschützten Platz zum Baden.Wenn du
Mut hast kannst du sogar mal zu den Kornaten fahren.

Mfg Torsten
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.02.2005, 11:03
Benutzerbild von idinger_t
idinger_t idinger_t ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2004
Ort: Karnabrunn / Österreich--Glastron SSV142 / Mercury 60EO // Wiking Saturn / Mariner 30
Beiträge: 159
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Murter ist ne Insel, oder?
Ist auf den Fähren Platzmangel, oder gehts da locker zu?
Bin mal mit dem Auto per Fähre nach Korsika gefahren, da wurde auf Milimeter eingeparkt, mit trailer wäre da ein rauskomen nicht mehr möglich gewesen.

Wie sind eigentlich die Starssen in HR, Holperstrecke, oder so wie bei uns?
Um ehrlich zu sein wird das meine erste Reise mit Boot mit einer Entfernung über 20km (=zu Hause => Donau).
Ich bin also für jeden Tip dankbar!

Gruss
Tom
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.02.2005, 11:35
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Guck mal da: www.Rab-Ferien.de
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.02.2005, 11:40
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idinger_t
M
Wie sind eigentlich die Starssen in HR, Holperstrecke, oder so wie bei uns?
Um ehrlich zu sein wird das meine erste Reise mit Boot mit einer Entfernung über 20km (=zu Hause => Donau).
Ich bin also für jeden Tip dankbar!

Gruss
Tom
...genau so holprig wie bei uns.... manchmal sogar etwas besser....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.02.2005, 11:52
Benutzerbild von idinger_t
idinger_t idinger_t ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2004
Ort: Karnabrunn / Österreich--Glastron SSV142 / Mercury 60EO // Wiking Saturn / Mariner 30
Beiträge: 159
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Gibts bevorzugte Unterkünfte, mit Bootssteg vorm HAus?
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.02.2005, 15:45
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idinger_t
Gibts bevorzugte Unterkünfte, mit Bootssteg vorm HAus?
Hier, sogar für umsonst

www.Rab-Ferien.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1412_1107445879.jpg
Hits:	1230
Größe:	24,9 KB
ID:	8941  
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.02.2005, 20:42
Rocky Rocky ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: NRW
Beiträge: 122
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Murter

Murter ist eine Insel mit Zugang über eine Kostenlose Brücke
Erstklassig zu ereichen über die Beste Autobahn die Kroatien hat
Ich fahre von Deitschland aus Velbert bei Düsseldorf auf die A3 bis Pasau- Linz -Gratz-Maribor- Zagreb- dan Richtung Split alles Autoban bis Murter Abfahrt 1435km Endspannt komme ich an und Hab dann 5 wochen Sonne pur

Mach es so und du kannst ja mal ne 2 Tagestour nach Rab machen mache ich auch gern und du denkst du bist in Ampuvia Brawa
nur Stress Hektik und 1Milion Boote die alle Tanken wollen oder müssen ich hau von da immer schnell wieder Ab
Ich Ankere Abens lieber Draussen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1062_1107463261.jpg
Hits:	1215
Größe:	20,0 KB
ID:	8953  
__________________
Wasser hat keine Balken wenn doch kommt ein Loch
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 14.03.2005, 12:41
d.schmidt d.schmidt ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: hannover
Beiträge: 39
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard urlaub in kroatien

hallo tom

wenn du zum ersten mal nach kroatien willst kann ich dir novalja auf der insel pag empfehlen.
ferienwohnungen oder großer campingplatz vorhanden,
aber was am wichtigsten ist,
krananlage und vorallem tankstellen vorhanden. danach solltest du auf jedenfall wert legen. von machen stellen die zwar schön sind , ist es oft sehr weit zur nächsten tankstelle.
liegeplätze gibt es genügend. ich liege immer an einer boje, und zahle dafür 5 kuna/tag.
wenn du mehr wissen willst melde dich.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.03.2005, 13:12
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nur haben die Schlaumeier den Kran ausgerechnet an die Stelle gebaut die man mit großen Gespannen am schwierigsten erreicht. Echt nervig und unter Garantie kommt dir an der engsten Stelle gerade ein Lieferwagen oder ein Auto mit Frau am Steuer entgegen.
Mit 4,20m aber kein Problem.

Und nicht versuchen Mittags zu kranen. Auch nach telef. Absprache, der Kranmensch braucht eben sein Mittagspäuschen.

Aber schön ists dort wirklich. Das musste ich nurmal gesagt haben weils mich jedes Jahr aufs Neue bisserl nervt.

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.03.2005, 13:48
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,

bei einem 4,3 Meter-Boot würde ich einfach mal auf den Seekarten nachschauen und was suchen, wo möglichst viele Inseln in Landnähe sind. Da hast Du bei aufkommendem Wetter dann am leichtesten die Möglichkeit, vom Wellengang weg zu kommen und notfalls hinter einer der Inseln zu bleiben.

Ich selber habe bisher die schönsten Urlaube in der Region um Zadar gemacht eben wegen der vielen schnell erreichbaren und meist unbewohnten Inseln. Das "unbewohnte" ist für micht wichtig, weil ich nicht wie z.B. auf Rab diesen Rummel haben möchte.

Mit ACI-Marinas kannste Dir getrost sparen, denn die meisten Unterkünfte bieten Dir nen Liegeplatz (Steg oder Boje) direkt mit an. So brauchst Du nicht jeden Tag zu irgendwelchen Häfen fahren und hast Dein Boot dirkt vor der Türe liegen. Die Marina brauchst Du dann nur noch zum Kranen und selbst das ist schon teuer genug geworden.

Ich würd jedoch an Deiner Stelle auch nicht versuchen, das Geld für den Kran durch slippen zu sparen. Hab da jetzt zwei mal Pech mit gehabt und zuhaúse waren dann die Radlager vomn Trailer hinüber.

Viel Spaß noch und einen schönen HR-Urlaub...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.03.2005, 17:48
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,
Novalia- Insel Pag würde ich Dir nicht empfehlen, das ist durch die
Nähe des Velebit Bora Gebiet.
Auch ich empfehle Dir die Gegend um Zadar, Murter oder Biograd.

Sehr schön und die Anfahrt ist nicht so stressig, ist auch Italien,
Adria Lignano, da kannst du über die Kanäle nach Venedig oder
andere Seite nach Grado und Monfalcone fahren.
Sehr gutes Essen, halt Ital. Flair
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 15.03.2005, 02:14
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.201
Boot: MS - Salzburg
455 Danke in 171 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von idinger_t
In welchen Gebiten ist eigentlich mit dem gerigsten Wellen- bzw Windaufkommen zu rechnen, ich galube nicht dass sich mein 4,2m Bot gut mit grösseren wellen versteht.

Gruss
Tom
Ja Tom, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich fahre ca. 40 Jahre Hr. meine Erfahrung ist, nördlich von Zadar, Rab, Krk mehr Wellen Wetter unbeständig, südlich von Zadar, Murter Wetter wesendlich beständiger, es kann natürlich auch hier Bora sein aber nie so oft wie im Norden
Da hab ich noch ein Bild, der Hafen in Murter ca. 10 min vor einem Wetter
das Wetter dauerte nur ca. 5 min
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6_1110853324.jpg
Hits:	668
Größe:	44,3 KB
ID:	10109  
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 15.03.2005, 07:38
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

und so sieht es dann aus, wenn das Wetter da ist. Auch Murter Hafen.

Aber abgesehen davon kann ich mich nur anschließen. Das Murterinische Inselrevier ist bestimmt eines der schönsten und abwechslungsreichen in HR. In kürzester Zeit kann man die Kornaten, oder Highlights wie die Telascica (eine Fjrodähnlich lange geschütze Bucht) uva erreichen.

Super Lokale wie das TICTAC oder BISON,.....

Pag halte ich für weniger geeignet. Ist das Gebiet mit der rmeisten Bora in HR

Und sonst ist dort "auch der Hund begraben".
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	428_1110872388.jpg
Hits:	564
Größe:	22,7 KB
ID:	10110  
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 15.03.2005, 07:43
cherrycindy cherrycindy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 60
11 Danke in 4 Beiträgen
Standard

@ Martl

Hallo
Es stimmt am Kran,in Novalja, gibt es oft Probleme mit den Gespannen,aber das verursachen nicht nur FRAUEN !!!
Auch wir fahren jedes Jahr dort hin und haben schon so manches erlebt,
aber was mir im letzten Urlaub passierte ist die Krönung.
Mich hat doch tatsächlich jemand, beim rückwärts setzen, angefahren als ich einen Mobo Fahrer mit Gespann einweisen wollte, um dort am Kran etwas Platz zu schaffen, damit die Autos wieder raus konnten.Der hat sich noch nicht mal entschuldigt ist gefahren wie einer der gerade erst den Führerschein gemacht hat und das ohne Trailer hinten dran.Ich hatte das Bein blau und der Rücken tat mir tagelang weh.
Die Frauen von Bootseignern sind nicht alle unbedarft und unerfahren,das möchte ich hier doch mal klarstellen.
Die meisten Paare funktionieren als Einheit.Der Mann krant das Boot und legt es dann an und die Frau bringt Auto und Trailer an seinen Standort.
So ist es zumindest bei uns und so hab ich schon viele Paare erlebt.Aber wenn Frechheit siegt und ein Mann sein Gespann so in den Weg stellt das keiner mehr durchkommt, wird gleich auf die Frauen geschimpft die da nicht vorbeikommen und dann erstrecht den Weg verbauen.Ist ja einfacher und man lässt gleich mal seinen Frust raus egal wen es trifft.
Gesamtlänge unseres Bootes auf dem Trailer ca.7,20 m mit Monterey vorne dran über 11 m und das fahre und rangiere ich fast genauso wie ein MANN.
Ich gebe gerne zu das ich das langsamer mache und mit Bedacht aber Angst hab ich keine.
Gruß Tina
__________________
Wünsche allen hier immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 15.03.2005, 08:31
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Tina,

ich hab mich an eine kleine Anekdote aus dem letzten Jahr erinnert.
Ich fahre mit dem Gespann, 13,5m, Richtung Kran. Die Strasse bergab kommend um dann in die Uferstrasse einzubiegen was ohnehin schon verdammt schwierig weil eng ist. Ein Jeep (kein Monterey )kommt mir entgegen. Ich bleibe stehen, der Jeep etwas später. Aber nahezu in der Kreuzung
Rate mal wer den Jeep gefahren ist ne Frau
Deutet die mir tatsächlich ich soll zurückfahren bergauf in einer engen Strasse. Ich deute auf meinen Trailer um ihr klarzumachen dass das nicht unbedingt so leicht ist wie für sie mit Ihrem PKW. Das ging dann paar mal so hin und her bis ich mein Auto ausgemacht, mich vors Auto gestellt und eine geraucht habe. Nach zwei drei Minuten hat sies eingesehen und ist zurückgefahren.

War also auf keinen Fall pauschalisierend gemeint .
Meine Freundin fährt auch immer Auto und Hänger zurück.

Vielleicht sehen wir uns ja mal aufm Weg zum Kran, wenn möglich in der gleichen Richtung

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 15.03.2005, 09:48
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

...muss mich hier mal outen... bin schon immer ein schlechter Rückwärtsfahrer mit Gespann.... da ist meine Frau um Welten besser (darum hab ich Sie ja dabei.... ) ....jetztaberweg....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 15.03.2005, 16:17
cherrycindy cherrycindy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 60
11 Danke in 4 Beiträgen
Standard

@ Martl

Habe eben herzlich gelacht und kann dich auch verstehen.
Zur klärung:
Ich habe letztes Jahr auch noch einen Monterey gefahren aber das war ich bestimmt nicht.Denn über diese Ecke,was Martl angesprochen hat,ärgere ich mich jedes Jahr.Es ist wirklich so eng und mit Trailer auch nicht einfach da man ja auch noch ausholen muß um rum zukommen.
Vormir stand auch noch nie ein Auto dessen Fahrer genüßlich eine rauchte.LACH, ich wäre warscheinlich ausgestiegen und hätte eine mitgeraucht wenn ich hinter dir gestanden hätte .Auch ein Stück weiter hoch an der Vorfahrtsstraße?( hält keiner )man muß sich die Durchfahrt erzwingen, besonders in der Hauptsaison.
Der Kranmann, S`ime (Schieme gesprochen), freut sich über Trinkgeld und dann hat man es leichter mit ihm.Nur ein kleiner Tipp am Rande.
Morgens kann man garnicht mehr Kranen da sich dann dort die Fischerboote zum abladen befinden.Das kann dauern!!!
Ansonsten ist Novalja einen oder mehrere Urlaube Wert.
Besonders praktisch finden wir, das Novalja eine Tanke hat und von dort kann man dann bequem seine Touren antreten.Vorausgesetzt natürlich das Sprit da ist.
Also nix für Ungut.
Gruß Tina
__________________
Wünsche allen hier immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.