boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.09.2011, 17:07
Benutzerbild von oblume
oblume oblume ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Singapur
Beiträge: 125
Boot: Hellwig Milos 585 IB, Mercruiser V6 mit OMC Cobra Antrieb
277 Danke in 81 Beiträgen
Standard Einbaudaten für Motorlager gesucht

Hallo,

ich möchte in meine Hellwig Milos V585 einen 4,3l V6 Mercruiser einbauen. Ich möchte jetzt die erforderlichen Motorlager vorbereiten und bin auf der Suche nach einer Zeichnung, wo die Einbaumaße der Motorlager angegeben sind (analog Bsp. im Anhang....).
Für die Profis unter uns sicher kein Problem, aber meine Internetrecherche bleib bis dato erfolglos
Falls jemand noch einen gebrauchten Motor (kein MPI) in der Garage liegen hat und gar nicht weiß, was er noch damit anfangen soll, dann bitte melden.
Es gab auch mal einen Restaurierungströöt, wo gezeigt wurde, wie ein neues Motorlager einlameniert wurde, aber die BF-Suche brachte keinen Erfolg. Auch da bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Gruss aus Niedersachsen

Oliver
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf tdi_225-6_bravo.pdf (78,3 KB, 219x aufgerufen)
__________________
Wenn Du denkst "am Slip geht nix mehr", kommt von irgendwo ein Land Rover daher...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.09.2011, 18:41
Benutzerbild von fieb
fieb fieb ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Menden / Sauerland
Beiträge: 823
Boot: Glastron v194xl Bauj. 1979 Bayliner 2052 40th Bauj. 1996
1.003 Danke in 403 Beiträgen
Standard

Hallo Oliver

ich glaube du suchst das:

Die Maße sollten gleich sein. Achte auf die Anschlüsse Transomplatte an an hinteres Motorlager.

Es gibt breite und schmale Abstände ca. 380mm alt zu 280mm neu.

Das Problem hatte ich beim Umbau 165er Reihe 6 aus 1979 auf V8 Baujahr1996.

Hier noch einige Fotos:

Gruß

Detlev
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0009.jpg
Hits:	186
Größe:	71,9 KB
ID:	311768   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0011.jpg
Hits:	359
Größe:	81,2 KB
ID:	311769   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0115.jpg
Hits:	313
Größe:	70,4 KB
ID:	311770  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0014.jpg
Hits:	213
Größe:	87,7 KB
ID:	311771  
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 4,3 MPI.pdf (626,6 KB, 259x aufgerufen)

Geändert von fieb (21.09.2011 um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.