boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.09.2011, 19:46
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard Hab auf der Interboot was gefunden..

Wir waren heute auf der Interboot und neben schönen und auch weniger schönen Booten lief mir das über den Weg... fand ich echt super...
Grüße von Rhein km 406 Thomas
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...

Geändert von freedom xl (02.12.2016 um 13:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 19.09.2011, 08:01
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Wird inzwischen schon im 4. oder 5. Jahr vom Boote Magazin veranstaltet.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.09.2011, 08:07
Benutzerbild von Schnuppe
Schnuppe Schnuppe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: fast am Bodensee
Beiträge: 59
Boot: Joda Cariba
131 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Wer braucht denn sowas?

Das haben diejenigen erfunden die auch denken dass Männer
besser autofahren können als Frauen.

Aber wenns schon Fahrtraining .... ich kenne Männer die
sowas auch gut gebrauchen könnten, sieht man immer sehr
schön an der Tankstelle bei M & M.




LG Schnuppe
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes: Das Schreiben geht auch ohne ES. ( W. Busch )
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.09.2011, 08:10
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wer braucht denn sowas?

Das haben diejenigen erfunden die auch denken dass Männer
besser autofahren können als Frauen.
... ich denke eher,
der Denkfehler liegt nicht beim Boote-Magazin-Team....
sondern bei Dir ...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.09.2011, 08:11
Benutzerbild von Schnuppe
Schnuppe Schnuppe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: fast am Bodensee
Beiträge: 59
Boot: Joda Cariba
131 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Warum denn dass
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes: Das Schreiben geht auch ohne ES. ( W. Busch )
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.09.2011, 08:20
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

bist du schon mal auf den Gedanken gekommen, dass
a) Frauen bisher oft keinen Schein hatten und daher auch nicht das Steuer übernahmen (oder in die Hand bekamen)

b) doch Skipper immer wieder l Probleme damit haben , die männl. Dominanz am Steuer abzugeben oder mit Fahrlehrerverhalten der Partnerin das Bootfahren nicht leichter macht (nicht anders als beim Auto) - und wer nicht fährt, hat ja auch keine Praxis - und
c) auch so manche Frau der Boosvirus befällt, wenn sie mal "reingeschnuppert" hat - was ja für ein "gemeinsames Hobby" nicht unbedingt falsch sein soll

und es ist für die eine oder andere Frau sicher erheblich leichter, mit so einem Angebot das Bootfahren mal zu üben und zu testen, leichter als mit Ihrem merkenden "Alten" ...


von den Singles ohne Boot gar nicht zu reden
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 19.09.2011, 09:20
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ich finde, es gibt nichts Schlimmeres, als wenn der eine (männliche) Partner versucht, dem anderen (weiblichen) etwas beizubringen.
Das fängt beim Autofahren an, geht weiter über's Skifahren und hört bei weitem nicht beim Schifferlfahren auf.

Auf Grund dessen lasse ich Iza immer bei anderen lernen (obwohl ich z.B. beim Skifahren selber Skilehrer war) - es sei denn, sie will es ausdrücklich (z.B. bei der Theorie zum SBF See).

Es mischen sich halt doch die privaten Dinge in den Lernprozess und das gfeht meistens nicht gut...

Deshalb find ich so einen Kurs schon angebracht, zumal - nachgewiesenermaßen - Frauen ein anderes Lernverhalten haben als Männer!

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.09.2011, 13:06
Benutzerbild von Schnuppe
Schnuppe Schnuppe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: fast am Bodensee
Beiträge: 59
Boot: Joda Cariba
131 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
und es ist für die eine oder andere Frau sicher erheblich leichter, mit so einem Angebot das Bootfahren mal zu üben und zu testen, leichter als mit Ihrem merkenden "Alten" ...
Hallo Dieter, na da kann ich dir nicht widersprechen, so ein meckernder
Mann neben sich kann einem ganz schön den Nerv rauben.




Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
nachgewiesenermaßen - Frauen ein anderes Lernverhalten haben als Männer!

Gruß

Volker

Hallo Volker,

ja klar, Frauen können besser zuhören und sowieso besser und schneller lernen .... *kopfnickt*

Ähmja wir sind halt die Besseren



Aber ihr 2 habt schon in manchen Dingen recht, das geb ich gerne zu.
Ich bin aber immer noch der Meinung dass es auch manchen Männern
nicht schaden würde so ein Training zu machen, darum sollte es sowas
für Männer auch geben.
Aber da würde wahrscheinlich keiner teilnehmen weil sie zu stolz
sind ... und das ja sowieso nicht nötig haben.



Freundliche Grüße
Schnuppe
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes: Das Schreiben geht auch ohne ES. ( W. Busch )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.09.2011, 13:17
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ausnahmen bestätigen die regel http://www.boote-forum.de/showpost.p...1&postcount=18
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.09.2011, 13:42
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

es liegt eindeutig an uns besserwissenden Männern,


ich habe bei Anja nur einziges Mal, als Sie mit dem Gespann in der Baustelle etwas sehr langsam gefahren ist, zu ihr gesagt : " stehen bleiben müssen wir hier aber jetzt nicht"
Das waren dann auch Ihre letzten Meter am Steuer wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze ....

Hätte ich einfach die Schnauze gehalten, müsste ich jetzt nicht immer die ganez Strecke alleine fahren
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 19.09.2011, 14:07
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnuppe Beitrag anzeigen
Wer braucht denn sowas?

Das haben diejenigen erfunden die auch denken dass Männer
besser autofahren können als Frauen.

Aber wenns schon Fahrtraining .... ich kenne Männer die
sowas auch gut gebrauchen könnten, sieht man immer sehr
schön an der Tankstelle bei M & M.




LG Schnuppe
Die Idee dieser Initiative ist ja nicht "Frauen haben das Training nötiger", sondern, dass Frauen von Frauen leichter / besser / schneller lernen als von (potenziell besserwisserischen) Männern.
Meine Frau und ich haben die SBF bei einer Skipperin gemacht (Yachtschule Rünthe), das war für die weiblichen Teilnehmer m.E. keine schlechte Erfahrung.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 20.09.2011, 21:41
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Die Idee dieser Initiative ist ja nicht "Frauen haben das Training nötiger", sondern, dass Frauen von Frauen leichter / besser / schneller lernen als von (potenziell besserwisserischen) Männern.
Meine Frau und ich haben die SBF bei einer Skipperin gemacht (Yachtschule Rünthe), das war für die weiblichen Teilnehmer m.E. keine schlechte Erfahrung.
Ihr habt schon recht, es gibt Männlein und Weiblein die weniger gut fahren können.. ( Habe meinen Campingplatz direkt an einer Slipstelle ) Im Sommer echt kinoreif...
Meine Frau hingegen beherrscht das An und ablegen, Schleussen perfekt, und ich habe noch nie meckern müssen, und werde es auch nicht tun, denn keiner ist perfekt...hab auch schonmal bescheiden angelegt...
Auch beim slippen fährt sie das Boot auf den Trailer, dann gibt es auch keine Hektik mit den anderen wartenden Slippern.

Summa summarum bei uns ist das ein gemeinsames Hobby und ich liege schonmal auf der Sonnenliege flach während Frauchen fährt....
Grüße an alle
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...

Geändert von freedom xl (21.09.2011 um 12:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.09.2011, 16:16
Dresdenskipper Dresdenskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 159
Boot: Keser West Bay 650
214 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Ausnahmsweise darf ich mal berichten, dass man eben nicht verallgemeinern darf. Meine Frau sagt mir noch heute gern, dass sie ohne mich gar nicht mehr Auto fahren würde. Sie hat nach der Fahrschule sehr viel Angst gehabt allein Auto zu fahren. Ich habe mir viel Zeit genommen und sie in aller Ruhe Stück für Stück ran geführt. Sie sagt noch heut, dass sie das nich geschafft hätte und noch heute fährt sie gern mit mir als Beifahrer, weil ich eben n i c h t daneben sitze und besserwisserische Ratschläge gebe.
Sie fährt auch nach 20 Jahren noch nicht sehr gern Auto, aber im ländlichen Raum ist man ohne manchmal aufgeschmissen. Sie fährt aber auch in die Stadt , das haben wir Step by Step hinbekommen.
Selber Boot fahren möchte sie nicht. Sie fährt gern mit, aber selbst möchte sie es nicht. Ich bin davon überzeugt, würde sie es wollen, sie würde auch Boot fahren können.
Ich bin aber auch sicher, sie würde sehr gern von mirBoot fahren lernen und wir würden in aller Ruhe aus ihr eine Skipperin machen. Es würde sicher das Eine oder Andere schief gehen, aber das geht es bei mir auch.
In diesem Sinne

Grüße aus Dresden ...Roland
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.09.2011, 17:56
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

doch, doch !! dass ist alles allgemein so... aber :

Keine Regel ohne Ausnahme
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.