![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen!
Macht hier jemand Webdesign? Richtig? Also nicht ein paar Bildchen photoshoppen, ein paar ttfs vektorisieren und dann alles zusammenfrontpagen (das kann ich selber... ![]() sondern richtiges Webdesign? Was ich brauche: Einen öffentlichen, von jedermann einzusehenden Bereich und einen nichtöffentlichen, der wiederum Informationen für alle der geschlossenen Gruppe (=Mitarbeiter) bietet als auch einen eigenen Bereich, der nur dem betreffenden Mitarbeiter zugänglich ist, und in welchem er dann zB Materialorder abgeben kann. Der öffentliche Bereich: Eine Präsentationsseite, die auf einigen Seiten Informationen liefert und einen angebundenen Shop (zu Beginn nicht mehr als 50 Artikel, allerdings wachsend auf bis zu 250 Artikel). Zu einigen Artikeln benötigt es Anleitungen, die üblicherweise mittels völlig ätzender Heimvideos bildlich dargestellt werden. Die Bildliche Darstellung ist super - nur die "Produktion" lässt sehr zu wünschen übrig, ich hätte es gerne als Animation, auf's allerwesentlichste Reduziert, quasi ein "Strichmännchen-Cartoon". Das optische Design gebe ich in grobem Rahmen vor, was Farbgestaltung und Aufteilung betrifft habe ich ganz klare Vorstellungen, die allerdings nun nicht fest zementiert sind, wenn es technische Gründe gibt, die diesen Ideen entgegenstehen. Durch sich überschlagende Ereignisse (manchmal funktionieren Dinge zu gut... ![]() Eine Interimsseite kriege ich selbst erstellt, das ist kein Ding, das wird dann nur etwas zum ansehen sein, nicht zum interagieren - aber als Platzhalter tauglich. So, weiss jemand etwas, macht das jemand selbst? Gerade die Animationssache ist mir wichtig, klar gibt es dafür Tools, sicher kann man sich da einlesen, nur: Mir fehlt die Zeit und ich habe auch kein Interesse daran, etwas zu lernen, was andere sicher schon viel besser können als ich es jemals können will und die mit dieser Leistung Ihren Unterhalt verdienen. Da konzentriere ich mich lieber darauf, das Geld zu verdienen, um denen dann für Ihre Leistung auch welches Geben zu können... ![]() Gesucht wird also zusammenfassend gesagt jemand, der eine solide Seite erstellt, die öffentliche/geschlossene Bereiche bietet und hinterher - das ist ganz wichtig - was die Inhalte betrifft von mir selbst editiert werden kann (wenn ein Produkt herausgenommen wird oder ein weiteres dazukommt zB) und der bestenfalls selbst die Animationen erstellt oder jemanden hat, der ihm das tut. Auch Empfehlungen nehme ich gerne entgegen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein sehr guter Freund macht sowas nebenbei! Hier seine Seite!
http://www.pixelfields.de/ Wenn Interesse dann mal melden!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das sind schon recht gehobene Ansprüche.
Für lau macht das wohl niemand vernünftig, für Geld bieten es unzählige Agenturen an. Ich als Verfechter von Typo3 kann eben dies empfehlen. Aber selbst mit solch einem Baukasten ist es ein gehöriges Stück Arbeit, für welche sich Profis gut bezahlen lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Er http://www.buss-pc.de/ ist ein Bekannter von mir und ist gerade im Aufbau..vielleicht kann er dir ja helfen..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Selbstverständlich weiss ich, dass das etwas ist, was ein Hobbybastler - von die Regel bestätigenden Ausnahmen (und die finde mal) abgesehen - nicht befriedigend hinkriegt. Daher kann von "für lau" gar keine Rede sein. Schade irgendwie, aber verständlich. ![]() Und ja, viele Agenturen bieten das an. Sehr viele bis fast alle sogar, in jedem Falle aber zu viele. Wie soll man denn da eine Vorauswahl treffen? Deswegen fragte ich, ob das auch sozusagen forenintern gelöst werden kann - bislang habe ich innerhalb dieses Forums ausschliesslich sehr gute Geschäftserfahrungen gemacht (bis auf eine, die aber nach Kräften geregelt wird und zudem, muss man dazusagen, seitens des Partners unverschuldet schieflief, waren böse Privathintergründe) und ich halte es nicht für sooo unwahrscheinlich, dass wir hier entweder einen ausgemachten Fuchs unter uns haben oder aber jemanden, der einen solchen kennt und entsprechend Referenz geben kann. Und damit ist mir schon viel geholfen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei Joomla hast du teilweise auch eine viel bessere Auswahl an Erweiterungen, von Templates ganz zu schweigen. Aber letztlich wird das eh der Webdesigner entscheiden, was genommen wird ![]() PS: hat sich schon was mit der Post und dem Paket ergeben?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hier an dieser Stelle allen Schreibern, ob im Thread oder per PN, einen ganz lieben, herzlichen Dank - ich habe meinen Programmierer,
so wie es sich im Moment darstellt, gefunden. Ich liebe dieses Forum! ![]()
|
|