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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
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Wer
Hallo,
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Was ich richtig mache, können andere nicht falsch machen |
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da haben wir einen spezialisten im forum... warte mal bis er morgen oder spät. am montag online ist...
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servus dieter Sprichwort: Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in den Verdacht, ein Würstchen zu sein ... |
#3
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Wer
Hatte
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Was ich richtig mache, können andere nicht falsch machen |
#4
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#5
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...so ... der von dieter erwähnte spezi hat sich gerade gemeldet.. (siehe ein beitrag über mir... )
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servus dieter Sprichwort: Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in den Verdacht, ein Würstchen zu sein ... |
#6
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#7
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R
Hallo,
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Was ich richtig mache, können andere nicht falsch machen |
#8
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Re
So ,
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Was ich richtig mache, können andere nicht falsch machen |
#9
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@
Hallo,
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Jetzt
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Was ich richtig mache, können andere nicht falsch machen |
#12
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Also der Motor ist wirklich ein interessantes Teil. Vom Unterwasserteil des Motors her würde ich mit ziemlicher Sicherheit auf einen Johnson tippen, aber z.B. die Steuerpinne? die sieht wieder nicht nach Johnson aus. Evtl. ein Uralt Johnson für´s Museum? Vermute mal, daß der Motor noch mit Mischungsverhältniss 1:25 fährt, max. 1:50. Also ich würde mal zuerst mit 1:25 Gemisch probieren. Gibt´s für den Motor auch eine Motorhaube? Dann wäre die Sache schon schnell klar was das für ein Motor ist. Auf alle Fälle ist dies ein Langschaftmotor und kann nur an Boote verwendet werden die für Langschaftmotore gebaut wurden. Grüße Reimar
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Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld! |
#13
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Hallo
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Was ich richtig mache, können andere nicht falsch machen |
#14
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Hallo Leute,
wenn das mal nich n alter "Koenig"-Motor ist. Die hatten die Kurbelgehäuseüberdruckbenzindruckleitung auch. Der andere Schlauch zum Luftfilter bringt zusätzlich Schmierung ins Luftgemisch. Wenn der wieder läuft müßte der qualmen wie ein Lienenbuss im Algäu und klingt wie ein "Trabant". Der hat von unten raus viel Power, dreht aber nicht sehr hoch und ist nicht schnell. Typischer "Langhuber". 30 PS. Gemisch 1:33 brauch der. Arthur
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Bei mir kann jeder machen was er will, ob er will oder nicht. |
#15
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Vom schafft her könnte das tatsächlich ein König sein, dann passt aber wiederum die Motornummer nicht weil die ist typisch Evinrude/Johnson.
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Geschwindigkeit ist keine Hexerei aber sie grenzt an Magie--Paddelbootfahrer und Kontoführungsgebührzahler |
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Hallo Frank,
such dir eine der Möglichkeiten zur Umrechnung aus.... http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...ght=umrechnung
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servus dieter Sprichwort: Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in den Verdacht, ein Würstchen zu sein ... |
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Also ich halte es für ziemlich ausgeschlossen daß das ein König ist. Nach wie vor tippe ich auf einen Johnson vermute mal 15-20 PS so in der Richtung. Aber eine Motorhaube sollte schon drauf! Evtl. ist so etwas noch zu bekommen - gebraucht. Ein Umbau auf Normalschaft dürfte eigentlich kein großes Problem sein. Bin jetzt echt gespannt wer dem Motor auf die Spur kommt! Grüße Reimar
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#19
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So fett?
Arthur
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Hallo
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Re: .
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Re: .
Zitat:
ich hatte kurz überlegt, ob so was praktisch ist, da ich aber aus Erfahrung weiß das alles nach unten fällt, setze ich mich lieber gleich auf eine Fußbank beim arbeiten, dann ist der Weg zum Aufheben nicht so weit, aber erzähl schon was ist daß für eine Aussenbordermontagehochhebemaschine
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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