![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wie lange kann man eigentlich ein eigenes Boot fahren bzw. ein eigenes Schiff segeln ? Wer ist eigentlich hier unter uns der "Senior" ? Täte mich mal intressieren...
MfG Masti ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das könnte ich sein.
Bin jetzt 36 Jahre. ![]() Aber ich habe das Boot noch ganz gut im Griff. ![]() Gruß Carsten . |
|
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Carsten ,
ich denke , Du "junger Spunt" hast noch keine Chance auf den "Seniortitel" ! Masti |
|
||||
|
||||
![]()
Also mein Boot wird dieses Jahr 76 Jahre alt
![]() Ging doch darum, wie lange man ein Schiff segeln kann, oder? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Masti, man ist so alt wie man sich fühlt. ![]() Carsten . |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Masti |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Hups... - flachwasser-gefährdet..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der Vater von Anette, meiner Freundin, ist jetzt 81 und immer noch jedes Jahr mindestens 8 Wochen im Stück mit seiner Frau auf dem Boot unterwegs (Albin Ballad), bis vor zwei Jahren haben die beiden auch noch weitere Touren bis nach Norwegen gemacht. Das ist aber auch ein echter Hardcore-Segler immer nach dem Motto: " hier ward nich biedreiht un nich refft, bis we dat Ziel tofoten hefft". Er ist aber auch noch ziemlich Fit für das Alter, letztes Jahr hat er noch die Kielbolzen an dem Folkeboot eines Bekannten gewechselt. Ich hoffe das ich in dem Alter auch noch so Fit bin wie er. Grüße Jan |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
mein letztes Boot ( Kutter ) war Baujahr 1910... und der Nachbesitzer hat Innenausbau nochmals für ca. 50 Jahre angelegt
![]() greetz |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es geht hier glaube ich nicht um das Alter des Bootes. |
|
||||
|
||||
![]()
hm, ich denk schon, daß das Alter des Bootes eine Rolle mitspielt, zumindest nach der Fragestellung: "...ein eigenes Boot fahren ..."
![]() Aber Spaß beiseite, bin kein Senior hier und fahr schon das vierte Boot und hoffe, das auch als Senior weiterhin zu können, zumal dann die Zeit noch ergiebiger für unser schönes Hobby ist. greetz |
|
||||
|
||||
![]()
Hy,
der Kapitän der " Titanic " war auch schon sehr alt und ehrgeizig und da .....................................
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
War wohl ein bisschen kurz und mißverständlich gefasst von mir zum Anfang. Masti PS. Die Frage wie lange man "sein eigenes" Boot schon fährt , wäre natürlich auch nicht uninteressant. PPS. Und die Frage wie lange ein Boot überhaupt fahrbar ist oder wer das "älteste Boot" fährt wäre sicher ebenfalls interessant. Nun macht mal was draus.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
sir francis chichester hat mit 70 die welt umsegelt
adenauer und de gaulle haben mit 70 ihre karriere begonnen holger (60)
|
|||
|
|||
![]()
...Das läßt mich hoffen... , aber ob es unter uns hier im Forum einen Skipper über 70 gibt ?
Masti |
|
||||
|
||||
![]()
Mit zunehmendem Alter nimmt die Wahrscheinlichkeit ab, daß jemand, der alle Zeit dieser Welt für sein Hobby hat, sich stundenlang vor einen doofen Bildschirm setzt...
Oder umgekehrt betrachtet: Wenn ich über 70 wäre und nicht mehr genau wüsste, wie lange ich noch mein Boot über die Weltmeere steuern könnte, würdet ihr mich hier nicht wiedersehen... ähä... lesen... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
also, so wird das glaube ich, nix!
Ich bin 52 wer ist älter?????? Oder habt Ihr Angst Euch zu outen ![]() Gruß Eddi PS: Es gilt das Alter, nicht das aussehen ![]() |
|
|
![]()
Ich glaube immer noch das es Gerd ist...
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
cyrus, wie alt ist Gerd denn???????
eddi |
|
|||
|
|||
![]() Zitat: