![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen !
Ich habe einen AB Yamaha Typ 5C 6MO S 001199 B 5PS Bj. 92. und suche nun dafür eine Fernsteuerung für mein kleines Boot mit Lenkrad. (Lenkrad und Gashebel ist am Boot schon dran) nun brauche ich ja noch einen Ganghebel und die Bowdenzüge dafür, und natürlich die ganze Halterung die dann an den aB kommt. kann mir da einer sagen wo ich sowas finde ? kann natürlich auch gebraucht sein . dann hab ich gelesen das man den 5PS auf 8 PS bekommt, indem man ein paar düsen und so tauscht (8C) , gibts da eine Anleitung dazu ? und einen Shop wo man sich die Teile bestellt ? danke erstmal mfg Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Der Yamaha 5C läßt sich nicht auf 8 PS "aufmachen". Das geht nur mit dem Modell 6. Der 5er ist ein 1-Zylinder Motor. Der 6er jedoch ein 2-Zylinder. Den Fernbedienungsanbausatz, für deinen Motor, bekommst du bei jedem Yamaha Händler. Auch bei Ebay habe ich solche Sätze schon gesehen, als Neuteile. Es wird jedoch, von Yamaha, keine Anbauanleitung mitgeliefert ! Kosten wird der Anbausatz für den 5C etwa 100 Euro. Gruß Möpsel |
|
|||
|
|||
![]()
danke erstmal für deine Antwort .
da werd ich nochmal bei einem händler schauen ob ich da was finde. vieleicht hat ja jemand noch einen Link für mich . Bei der Anleitung geht es mir hauptsächlich darum, wie ich die bowdenzüge am Mortor befestige, da hab ich noch keine direkte vorstellung davon . mfg |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist genau das richtige. Und mit Glück ist Dein Motor auch einer aus der Serie in dem die Löcher schon gebohrt und mit Gewinden versehen sind. Ansonsten hat der YAMAHA-Händler deines Vertrauens auch eine Bohrschablone, welche er evtl. verleiht.
Die Seilzüge werden einfach in den Blechbügel gehakt und mit Clipsen gesichert. Wenn die Clipse nicht mehr halten sind Kabelbinder hilfreich. Dr. Burscheid |
![]() |
|
|