![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich bräuchte zwei Information .
Trailer Haftpflicht . Kann es sein das sich gewisse Länder in denen ich einreise eine Trailer Haftplichtversicherung vorweisen muss ??? Und wenn ja in welchen ?? Itlaien Kroatien Slowenien Schweiz usw ? Dan die nächste Frage Ein Booteigner hat mir folgendes über die 100 zulassung erzählt. Wenn man auf einem Boot eine 100 Zulassung hat und mit dem gespann 110 km/h fährt und dabei erwischt wird ist die Regelung das dan die Überschreitete Geschwindichkeit nicht 10 Km/H sind sonder es wird ab 80Km/h gerechnet also 30 Km/h zu schnell ! ist das Richtig ?? und wenn ja warum ? Kann mir auch jemand sagen wie viel % Steigung der Irschenberg hat ?? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich kann es nicht bejahen, aber sagen wir so....,es könnte sein da sich ab 1.1.05 bezüglich der Trailerversicherung etwas geändert hat. Ab diesem Jahr ist der Trailer nur noch Kasko-mässig über das Zugfahrzeug versichert, Haftpflicht musst Du jetzt zusätzlich versichern. Pantanieus bietet diese pauschal für 25 Euronen im Jahr an cu Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootammeer,
mit der Haftpflicht das stimmt, einige Länder unter anderem Kroatien bestehen auf eine Haftpflicht für Trailer, hat man keine muß man die an der Grenze vor der Einreise abschließen, die 100 Km/H Zulassung gilt nur in Deutschland, hier wirst du also nur für 10 Km/H zur Kasse gebeten, das kann in einem andrem Land natürlich ganz anders aussehen, die meisten Autobahnsteigungen habe etwa 4%, ob der Irschenberg mehr hat, weiß ich nicht
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich kann es nicht bejahen, aber sagen wir so....,es könnte sein da sich ab 1.1.05 bezüglich der Trailerversicherung etwas geändert hat. Ab diesem Jahr ist der Trailer nur noch Kasko-mässig über das Zugfahrzeug versichert, Haftpflicht musst Du jetzt zusätzlich versichern. Pantanieus bietet diese pauschal für 25 Euronen im Jahr an = Zitat von Mikel... Hierzu würd ich gern wissen wo das steht? Denn der Anhänger (alle Anhänger für Sportgeräte) ist versicherungsfrei und während der Fahrt über das Zugfahrzeug mitversichert. Die Kaskoversicherung geht nicht übers Zugfahrzeug! Hier ist ein separater Vertrag notwendig, der z.B den Anhänger vor Diebstahl schützt (Teilkasko). Richtig ist, dass einige Länder (Slowenien, Kroatien???) eine grüne Versicherungskarte bei der Einreise verlangen-und die bekommt man nur wenn für den Hänger eine eigene Haftpflichtversicherung besteht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
genau da liegt der pudel im pfeffer. auch von einem abgestellten hänger geht eine gefahr aus. der halter, evtl. auch der nutzer, haftet dann mit seinem privatvermögen ![]() (tut er auch sonst, aber erst bei schäden oberhalb der deckungssumme seiner haftpflichtversicherung) Zitat:
Zitat:
le loup |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für eure Mithilfe hat mir sehr geholfen das heißt aber nicht das ihr nun nicht merh reinschreiben dürft könnt gerne mehr zu dem Thema schreiben
|
|
||||
|
||||
![]()
...kurz was technisches:
BAB 8 München-Salzburg / Irschenberg Gefälle = 7,5% BAB 8 Salzburg-München / Irschenberg Steigung = 7% So weit bekannt, ist in den vergangenen 30 Jahren aber keiner dazwischen hängengeblieben ![]() ![]() ![]() Schöne Grüße, Remy ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... und hier hatten wir vor kurzer Zeit mal eine Diskussion zur Trailergeschwindigkeitsregelung.
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...er=asc&start=0 Da findest Du auch einen Link zu den Verkehrsregeln im jeweiligen Ausland. Gruß Norman ![]() |
![]() |
|
|