boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.01.2005, 17:21
DennisK DennisK ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 372
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Alu-Tank

Hallo!

Spricht eigentlich etwas gegen einen Benzintank aus Aluminiumblech?

Grüße!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.01.2005, 19:53
Mystic Mystic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.03.2002
Beiträge: 1.128
97 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hi Dennis,

ich denke, grundsätzlich nicht. Aber Alu würde eine dickere Wandung erfordern, Du musst auf Materialpaarung achten, und auch das Schweißen, kann nicht an jeder Ecke gemacht werden ( obwohl das inzwischen kein großes Problem ist) Aber: Im Vergleich zu Edelstahl hat Alu keine Vorteile. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei Diesel und Benzin können sich durch das Kondenswasser im Bodenbereich irgendwelche Säuren bilden ( Schwefelsäure? die Chemiker unter uns mögen mir verzeihen..) Bei Säuren würde ich mit einem VA Tank besser schlafen....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.