boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.01.2005, 21:32
Blaumann Blaumann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Raum Frankfurt/Main
Beiträge: 97
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard K

Hallo,
__________________
Was ich richtig mache, können andere nicht
falsch machen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.01.2005, 22:07
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard Re: Kühlwasserfrage Evinrude AB,und Dichtung

Zitat:
Zitat von Blaumann
Hallo,
habe meinen gebraucht gekauften Evinrude,4Ps,Bj. 1977,
mal testhalber laufen lassen.Sprang auch sofort an, nur das Kühlsystem
scheint nicht zu funktionieren.
Ich konnte keinen "Kontrollstrahl" feststellen.
War der Motor tief genug im Wasser?
Ist der Block heiß geworden?

Zitat:
Zitat von Blaumann
Da der Motor keine Kühlrippen hat,gehe ich davon aus,daß er
Wasserkühlung hat,oder ist er doch Luftgekühlt???????
Wo sollte der Kontrollstrahl rauskommen? Ich hab am Motor
kein Loch gefunden.
Dann suche mal einen Schlauch, der äußeren Gehäuse endet.

Zitat:
Zitat von Blaumann
Ferner ist die Dichtung am Vergaser hin,zwischen Schwimmer-
kammer und Gehäuse. Hat noch jemand ne Dichtung dafür
rumliegen?
Mit dem Motorcode kannst Du Dichtung bestellen.

Zitat:
Zitat von Blaumann
Kommt eigentlich eine Dichtung zwischen Getriebeteil
und dem langen Schaft,oder ist das blank?
Wenn mir Jemand diese Fragen beantworten kann,bin ich ein
ganzes Stück weiter. Motorcode:47B36B B50783
Danke,Gruss Blaumann
Normalerweise ist keine Dichtung zwischen U-Teil und Schaft.


P.S. Schön das Du den Motorcode gepostet hast.
Ich schaue mir den Motor nächsten Woche mal an.
(Wenn ich es nicht vergesse )
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.01.2005, 23:20
Blaumann Blaumann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Raum Frankfurt/Main
Beiträge: 97
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard K

Hallo
__________________
Was ich richtig mache, können andere nicht
falsch machen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.01.2005, 13:15
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Einen Impeller habe ich gefunden, aber keinen Kontrollstrahl.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4_1107004521.gif
Hits:	255
Größe:	8,3 KB
ID:	8748  
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.01.2005, 14:30
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

@Blaumann
das Teil mit der Nr.16 (Impeller) suchen. Wenn dieser nicht vollständig ist (Flügel abgerissen) mußt du alle Flügelstücke suchen. Sollte davon eines im Kraftkopf an einer kritischen Stelle festsitzen, so hast du ein Problem, das bei Nichtbeachtung meist zum teuren Motorschaden führt.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.01.2005, 19:20
Blaumann Blaumann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Raum Frankfurt/Main
Beiträge: 97
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard E

Hallo
__________________
Was ich richtig mache, können andere nicht
falsch machen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.