boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.01.2005, 18:05
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard Hausaufgabe in Sachen Navigation

Hallöle !!!

Wir sind gerade im Unterricht mit Naviagtion angefangen und haben gleich ne Hausaufgabe mitbekommen. Wir sollen in eine Karte Positionen einzeichnen und die Strecken ermitteln. Aber entweder wollte der uns veräppeln oder ich bin auf dem falschen Dampfer.

Hier die Karte:

http://people.freenet.de/schmitzi/navi2.1.jpg

Ich hoffe, daß man etwas erkennt. Die Aufgaben auf der Karte sind nicht gemeint. Folgende Positionen sollen wir eintragen:

A. 54 Grad 51,00' N
009 Grad 11,00' E

B. 54 Grad 46,00' N
010 Grad 010'01,5' E

C. 54 Grad 47,8' N
009 Grad 58,7'E

So wie ich das sehe, ist nur die letzte Position auf der Karte zu finden. Und was ist das für eine seltsame Angabe des Längengrades bei B?

Was sagen die alten Seemänner unter uns dazu?
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.01.2005, 18:08
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Tja... Fehlkopie...

Kostet den Kursleiter eine Kiste Bier!
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.