![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo in's Forum,
hat jemand von Euch Erfahrungen, mit Whirlpools (indoor)? Hab mir einige angesehen, Probe gesessen (kam mir vor, wie in nem Loriot-Sketch ![]() Aber: ich bin mir absolut nicht schlüssig, welches und ob ich überhaupt eins kaufen soll (wg. der rieseigen Preisunterschiede) . Bin momentan dabei, mein Haus komplett umzubauen. Also Kriterien, wie Installationsschwierigkeiten, Anschlüsse etc. bestehen absolut nicht. Kann alles noch umgelegt und entsprechend eingerichtet werden. Mir geht es einzig und allein um die Qualität&Zuverlässigkeit. Sicher kann man 10Riesen ausgeben,- will ich aber nicht (weil ich se auch nicht hab). Darum die Frage an evtl. hier mitlesende Experten bzw. Leute, die eigene Erfahrungen gesammelt haben: Es soll ein Eckwannen-Pool sein. Maximal 155x155. Klar: die Lautstärke. Sollte natürlich so gering, wie möglich sein. Preis,- ich dachte an etwa 2400 Euro. Experts! Geht da was? Gruß&Danke für alle erdenklichen Tipps! Arno |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich hab jetzt 11 tausend ausgegeben für einen Outdoor und da hab i was gescheites. Da ich mein Haus nicht umbauen werde!
Mit deinen 2500 Euro kommst ned weit. Achte auf ausbaubare Düsen, das ist sehr wichtig, damit du die Düsen entkalken kannst, weil die sind gleich zu! Und Kauf dir ja keinen vom Baumarkt!!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Lass es.
Ich habe einen der vor 10 jahren 18.000 DM gekostet hat. Funktionieren tut er auch heute noch super. Nur die Begeisterung dafür lässt rapide nach,ich nutze das Teil heute vielleicht noch 5mal im Jahr,also schade fürs Geld. Deshalb überlege genau ob Du das Teil auch brauchst und vor allem nutzen tust. Gruß
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe seit über 10 Jahren einen von Armstark mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich glaube er hat damals mit etwas Zubehör so um die 25.000 D-Mark gekostet. Ursprünglich war er für aussen geplant und eingesetzt, später bekam er dann aber bei einem Umbau sein eigenes Zimmer.
Ich würde mir keinen billigen aus dem Baumarkt kaufen, dann lieber nach einem guten gebrauchten hochwertigen umschauen. |
|
||||
|
||||
![]()
Könnt` ich jetzt nicht bestätigen ... wir haben seit 2003 einen Whirlpool von B**haus, damals als Super-Sonderangebot keine 1.000 € bezahlt, selbst eingebaut und alles funktioniert noch wie`s soll.
Ist allerdings ziemlich laut. Düsen sind leicht angekalkt, aber voll funktionsfähig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe etliche Kunden die so ein Teil gekauft haben und der jetzt nicht mehr richtig funktioniert! und das nach 3- 4 Jahren.
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal Danke für Eure Beiträge.
Da ein 5-stellig-Euro-Whirlpool wirklich ausgeschlossen ist, werd ich mir nochmal Gedanken machen (müssen). Hab wirklich ein nicht gutes Bauchgefühl bei den Pools, die sich um die 1000 - 2500 Euro ansiedeln (so, wie ihr oben schon beschrieben habt). Okay, Ausnahmen, wie mit dem Ba**haus-Dingsbums gibt es. Hat denn vielleicht noch jemand nen Tipp, was Interna angeht? Verbaute Pumpen vom Hersteller xy sollte man meiden und so weiter? Evtl. muss das Budget nochmal aufgestockt werden? ![]() Hintergrund ist auch, daß ich mir von so nem Teil einen gewissen Nutzen erhoffe. Hab mir hier bei meinem ganzen Haus-Umbau-Klimbim zwei Bandscheibenvorfälle eingehandelt. Physiotherapeutisch sollte so ein Whirlpool schon was bringen,- Voraussetzung: die Düsen knattern nicht direkt auf die Mitte der Wirbelsäule, sondern "massieren" mehr oder weniger den umliegenden Muskelapparatismus. Oder ist das alles Nonsens? Hat dazu vlt. jemand nen wirklich passablen&professionellen Tipp? Grüße in's allerbeste Forum, wo gibt! Arno |
|
||||
|
||||
![]()
Schau dich lieber nach einer guten wärme Massageliege um ca. ~ 2000€, die bringt bei Rückenproblemen wirklich etwas.
|
||||
|
||||
![]()
Hendrik,- hast Du da eigene (leidliche) Erfahrung? Kannst Du mir einen Link schicken?
Viele Grüße Arno |
|
||||
|
||||
![]()
Habe auch so ein Teil, wenn du auf der Jagt bist leistet das Teil unschätzbare Dienste, aber brauchen braucht man(n) sowas nicht.
Nutze den noch 3 bis 5 mal pro Jahr. Du brauchst auch spezial BAdezusatz der nicht schäumt unverschämt teuer das Zeug.
|
|||
|
|||
![]()
Herje, was hast Du für Viecher im Whirlpool das du da auf die Jagd gehen willst
![]() ![]() Badezusatz? Ich glaub da reden wir von Zweierlei, einmal die Whirlpools in denen das Wasser erstmal drinnen bleibt (nix zum Reinigen, das sollten man vorher erledigt haben ![]() ![]() |
![]() |
|
|