![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
diesen Teig den früher die Studenten hatten und heute angeblich die Kindergartenkinder. Ich meine diesen Teig, den man füttern muss. Und dann muss man ihn teilen und kann was draus backen
![]() Hoffentlich versteht Ihr mich ![]() Der muss doch irgendwie schon uralt sein ![]() Wäre das nicht was für einen längeren Törn ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ich weiß, heißt der Herrmann. Ich versuche mal, an das Rezept zu kommen. Vielleicht ist ja einer schneller....
Gruss Ulli
|
|
![]()
Dieser hier?
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das so ein ganz normaler Kuchenteig ist, warum muss man den dann füttern?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
*gelöscht*
|
|
||
![]() Zitat:
Kirsten, war ja nur eine Idee... ![]() Wo ist das richtige Rezept? ![]() P.S. Ich dachte Du bist.... ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Weil das Rezept FALSCH ist !!!
![]() Und wie ist das richtige?
|
|||
|
|||
![]()
*gelöscht*
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kirsten,
hast Du das mit dem Hermann schon mal ausprobiert? Lohnt es sich? Ich versteh den Sinn von dem Teig noch nicht ganz. Denn wenn ich einen ganz normalen Rührteig mache geht das doch viel schneller und ich muss das Ding nicht vorher füttern. Auch ernst gemeinte Frage.
|
|||
|
|||
![]()
*gelöscht*
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Kirsten, nach dem Rezept für "Hermann" hab ich schon ewig gesucht.
![]() @Sissi, wenn Du "Hermann" gut pflegst, hast Du ein Supertreibmittel für lecker, lockere Kuchen, die auch noch superschnell gerührt sind. Das Grundrezept lässt sich vielseitig abwandeln und der Kuchen bleibt sehr lange frisch! Die ![]() ![]() LG Doris, die morgen einen eigenen "Hermann" ansetzt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oops - ich habe den Herrman immer als Natursauerteig - eben den Sauer verstanden. Zu meiner Zeit wurde damit Brot gebacken - seltsam
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Google doch mal mit dem Suchbegriff "Sauerteig".
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das genau das, wonach Du suchst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zwei Dumme, ein Gedanke!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Tja mit Hermann konnte man vor einigen Jahren gute Freunde vergraulen:
Bleibt Ihr zum Kaffee - ich habe noch Hermann da - Nee, ich muß dringend noch einkaufen. oder Wollt ihr Hermann zum selberbacken - nee, sonst wechselt man das Wohnungsschloß, wenn ich außer Haus bin. Wolfram - der auch nach dem vierten Hermann-Stück nein sagte und künftig den Anbieter gemieden hat. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Hermann heisst Floor, und damit er stark und zufrieden wird, füttert man ihn mit Bier und Rotwein...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
@Mohrle
ja und das hältst Du dann je nach Konstitution ein bis zwei Wochen durch - das Blöde ist daß Hermann ja wächst und verarbeitet werden muss...... Irgendwann hast Du ganz viel Teig und keiner will mehr was. Wobei ich Hermann auch als Sauerteig für Brot kenne ![]() Aber ist wirklich bestimmt 20 Jahre her - als Hermann in Mode war..... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Und wenn man so wuchernde Dinger in der Küche mag, kann man sich noch nen Kefirpilz daneben stellen. Da muss dann immer nur Milch drübergekippt werden, und man hat nach ner Weile ein Monster.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sissi!
Der "Hermann" ist schon nicht schlecht. Aber Du mußt halt immer nach so und soviel Tagen backen und weitergeben, oder dann doch alles selber verbacken. Aber es ist ja irgendwo nur ein Spaß, probiers mal und Du kannst ihn ja wieder "sterben" lassen ![]() ![]() Ach ja: das Rezept von Cyrus passt schon. Er hat geschrieben: 1/3 Teig das ist der gefütterte, gerührte, geteilte Hermann. Den Ansatz den Du natürlich zuerst brauchst, hat ja Kirsten gepostet. ![]() Dann gibst noch den "Brot-Hermann" (Sauerteig). Der mag es kalt und will im Kühlschrank gelagert werden. Goooogle doch mal unter Hermann + Sauerteig da findest Du sicher was. Hermann´s können auch eingefroren aber dann nicht mehr "vermehrt" ![]() Viel Spaß beim Probieren Gruß Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
*gelöscht*
|
|
|||
|
|||
![]()
*gelöscht*
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber Hefe- und Sauerteige sind doch zwei verschiedene Arten.....
![]() |
![]() |
|
|