boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.01.2005, 17:44
Bootammeer Bootammeer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Aichach
Beiträge: 433
95 Danke in 76 Beiträgen
Standard Ist das ein guter trailer wer kennt sich aus ???????????

habe ein Angeot für einen Trailer erhalten weiß aber nicht ob der gut ist
bzw wer kennt den Hersteller ?? Liverant ??

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich empfehle Ihnen für Ihr Boot einen Trailer Typ TBN 2000 M. Der Anhänger hat eine Nutzlast von 1600 kg. Im Augenblick kann ich ihnen den Trailer noch zum Preis von 2250,00 € Euro anbieten. Zum 01.02.2005 haben wir eine Preiserhöhung auf 2360,00 Euro.
> > Der Anhänger hat eine Gesamtlänge von 6,40 m (Lichtleiste läst sich ca. 1,50 m ausziehen).
> > Achsen und Auflaufeinrichtung sind von Alko. Die Achsen sind mit wasserdichten Kompaktlagern ausgerüstet und daher wartungsfrei. Der Trailer hat 4 Kielrollen (vorne höhenverstellbar), sowie kurbelbare Langlauflagen hinten (gegen Aufpreis auch in Edelstahl lieferbar) und einen höhenverstellbaren Windenstand mit Seilwinde (Aufpreis für Gurtband 10 €). Die Quertraversen sind V-förmig. Die letzte Traverse kann gegen einen Aufpreis von 95,00 Euro auch verstellbar geliefert werden. Das Lichtleistenprofil ist ein geschlossenes Aluprofil mit Hella Beleuchtung. Fotos finden Sie auf unserer Internetseite www.fiberline-fahrzeugbau.com.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.01.2005, 17:48
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.746
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.565 Danke in 8.134 Beiträgen
Standard

... hier sind die meisten der seriösen Trailerhersteller, da kannst du selbst einen Vergleich machen, in Preis und Ausstattung....

auch Fiberline... ist dabei

http://www.sportboot.net/trailermfg.shtml

Normalerweise machst du mit einem Trailer vom Bootshändler nichts falsch...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.01.2005, 17:49
Bootammeer Bootammeer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Aichach
Beiträge: 433
95 Danke in 76 Beiträgen
Standard soory

sorry das ich 2.mal eingestellt habe aber mein inet hat gesponnen und es nicht angezeigt das es angenommen hat dan habe ich es erneut verfasst .

sorry ...kein Problem .. ich hab den Beitrag ohne Antwort rausgenommen.... dh
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.01.2005, 16:52
Bootammeer Bootammeer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Aichach
Beiträge: 433
95 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Danke für eure Antwort die liste hat mir sehr gehofen
Habe mir heute einen gekauft danke schön
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.01.2005, 09:48
Heiko112 Heiko112 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.08.2004
Beiträge: 44
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin
das sind doch NELBACH Trailer.

Habe mir so ein ende letzten Jahres zugelegt und bin damit schon zufrieden.
Ein wenig stört mich nur das die Winde bei meinen Modell (900 kg Trailer) spielerei ist. Funktioniert zwar ist aber nicht unbedingt vertrauens erwecken. Aber der rest vom Trailer ist TOP.


Schau mal hier
http://www.nelbach.de/
da kannste dann auch dein modell unter Produkte finden.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.01.2005, 13:46
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler
Beiträge: 386
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Nelbach scheint als Firma nicht mehr zu existieren. Sage mir jedenfalls ein Segelkamerad, der seinen neuen Trailer schon angezahlt hatte und nun dem Geld hinterher rent.

gruß
Christoph
__________________
"E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!"

für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.01.2005, 14:33
Heiko112 Heiko112 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.08.2004
Beiträge: 44
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Moin

Moin

Nelbach gibt es so auch nicht mehr. Nennt sich jetzt Concept Trailer

Habe den Trailer auch von Concept Trailer bekommen der einzige unterschied ist, das der Aufkleber wo Nelbach draufstand weichen musste für einen wo Concept Trailer draufsteht.

Habe nach Anzahlung leider 6 Wochen warten müssen weil die für die Hansaboot vorproduziert haben. Kam dann aber und ich muss sagen für den Preis ein Toptrailer.

Wenn ich das richtig verstanden habe wurde aus Nelbach zwei Firmen gemacht. Eine ist Concept Trailer aber wie die andere sich nennt kann ich dir leider nicht sagen.

@chris-b
Hoffe das dein Kollege das Geld wieder sieht oder doch vielleicht den Trailer bekommt
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.