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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 11.09.2011, 08:35
waxdix waxdix ist offline
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Standard Schäden am Unterboden

Hallo zusammen
Habe mein Boot aus dem Wasser genommen und am Unterboden Div. Schäden festgestellt. Bei den Schäden kann man das Poliester des Rumpfes sehen.
Meine Fragen :
Hat das Poliester Wasser gezogen ?
Mit was soll ich die Stellen ausbessern ?
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  #2  
Alt 11.09.2011, 08:42
Benutzerbild von Mak
Mak Mak ist offline
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hi,
lies das mal hier... klick mich

Bei mir waren die Schäden ähnlich, hab die offen liegenden Stellen angebohrt um das eingezogene Wasser über den Winter austrocknen und rauslaufen zu lassen und dann wie beschrieben restauriert.
__________________
Later, Mark
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  #3  
Alt 11.09.2011, 09:22
waxdix waxdix ist offline
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Danke für die schnelle Antwort.
Mein Boot soll über den Winter wieder Flott gemacht werden !
Kann man das das austrocknen beschleunigen ?
Ond wenn Ja wie ?
Kann man die feuchte messen ?
Wenn Ja wie ?
Wie kann man den Schaft restaurieren ?
Pulverbeschichten ?
Mit Aluspachtel ausbessern und Lackieren ?
Nur Anschleifen und Lackieren ?
Mit was für Lack ?
Woher kriege ich diesen Anfahr-Kantenschutz ?
Besten Dank
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  #4  
Alt 11.09.2011, 16:42
Benutzerbild von Mak
Mak Mak ist offline
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Zitat:
Zitat von waxdix Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort.
Mein Boot soll über den Winter wieder Flott gemacht werden !
Kann man das das austrocknen beschleunigen ?
Ond wenn Ja wie ?

Warm und trocken unterstellen. Ich hab die Schadstellen angebohrt und das Wasser, was in den Rumpf eingedrungen war lief raus.

Kann man die feuchte messen ?
Wenn Ja wie ?

Bestimmt, aber wie...?!

Wie kann man den Schaft restaurieren ?
Pulverbeschichten ?
Mit Aluspachtel ausbessern und Lackieren ?
Nur Anschleifen und Lackieren ?
Mit was für Lack ?

Lies dies klick
und dies klick

Woher kriege ich diesen Anfahr-Kantenschutz ?
Besten Dank
Versch mal Händler für Gummiprofile und Bootsausrüster.
__________________
Later, Mark
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  #5  
Alt 11.09.2011, 17:03
RING18 RING18 ist offline
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Austrocknen kannst Du indem Du das Boot abdeckst und unter die Plane einen Luftentfeuchter stellst.

Dein UWT würde ich schleifen, dann evtl. Spachteln und grundieren mit einer für Alu geeigneten Grundierung.

Es gibt speziellen Lack für Antriebe und darüber wenn benötigt gibt es Antifouling für Antriebe aus der Sprühdose.
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  #6  
Alt 11.09.2011, 17:52
Gregor1964 Gregor1964 ist offline
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Hallo Waxdix
Bei meinem WoMo wird jährlich die Dichtigkeitsprüfung durchgeführt. Ist keine grosse Sache, der Händler hat ein Feuchtigkeitsmessgerät (handgross).
Damit werden die Wände in ihrem Inneren auf Feuchtigkeit und ihre Stärke abgetastet.
Frag doch einfach bei einem WoMo-Händler nach, möglicherweise geht das bei Booten auch.
MfG
Gregor1964
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  #7  
Alt 11.09.2011, 20:17
waxdix waxdix ist offline
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Hallo und Danke
Werde ihn wohl zerlegen müssen und mit in den Betrieb nehmen um Glaszuperlen.
Wenn ich es Richtig verstanden habe war meine idee mit dem feinzihaluspachtel schon richtig ?Natürlich hafftgrund nicht vergessen.
Gibt dann wohl ein Schleifübungsstück für den Lehrling. Nachher werde ich es in der Spritzkabiene mit 2 K Lackieren.
Ist ja dasselbe wie bei einem Fzg.
Besten Dank
Zum Rumpf noch ne Frage. Ist es möglich das sich der Boden bei meiner Fjord mit Wasser vollgesogen hat ?
So wie ich das bis jetzt sehe habe ich ja einen Hohlraum unter dem Boden ?
Ist das so ?
Ist eine Fjord 15 Jg. 73 .
Besten Dank
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  #8  
Alt 12.09.2011, 14:04
Benutzerbild von Mak
Mak Mak ist offline
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kann sein, bei meiner Hille war das so...
__________________
Later, Mark
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