![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nachdem ich das ganze Trimmsystem überarbeitet habe ist mir eine Sache aufgefallen. (preAlpha) Ich kann die Abwärtsbewegung des Z Antriebes von Hand anhalten. Ich habe die Einstellung der Überdruchventile in der Pumpe nicht verändert. Ist das bei euch auch so. Vielleicht kennt auch jemand den Druck mit dem die beiden Fahrtrichtungen eingestellt werden sollen. Gruß Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Den Druck kann ich Dir nicht sagen aber bei meinem Boot ist die Kraft beim runter fahren so groß, dass ich das Boot aufheben kann.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Carsten81,
dann hast du irgend wo eine Undichtigkeit in der Hydraulik, wie allround57 schon geschrieben hat, mit dem Z-Antrieb kannst du an Land das ganze Boot hoch heben, soviel Kraft muß auch sein, sonst könntest du nicht gegen die Motorkraft trimmen
|
||||
|
||||
![]()
Wie meine Zyl. (Alpha ,Gen.2)ein problem durch Schmutz haten,ging nach unten trimmen auch fast garnicht! Ich musste immer nach helfen (von oben mit den Füssen runter drücken
![]() Warum gings nach oben und nicht nach unten? Nachdem ich die Zyl.zerlegte und sauber machte gings wieder ganz normal ![]()
![]() ![]() Geändert von lutsos (11.09.2011 um 07:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Danke euch erst mal.
Zylinder sind neu. Pumpe sauber mit neuen Dichtungen und alle Leitungen neu. Der Aufwärtstrimm ist nicht zu stoppen. Er muß ja auch gegen den Votrieb nach oben Trimmen können. Abwärts schiebt ja der Propeller an ? Das Problem von Lutsos hatte ich auch nachdem ich mit der Schraube ordentlich auf dem Boden aufgekallt war. Deshalb hatte ich das ganze System frisch gemacht. Lief gestern auch alles super. Der Druck nach oben und unten ist nach einem eurer bekannten Mechaniker ja wohl unterschiedlich. Aber warum ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann zwar den Druck nicht messen,
aber auch bei mir ist der Druck so groß, das es beim runter trimmen das Boot vom Trailer hebt, wenn man nicht aufpasst ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Da muss ich wohl noch mal ran.
D.h. Öl raus Deckel ab, einstellen, zusammenbauen, Öl rein.... ![]() Oh, man.
|