![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich bin jetzt auch endlich hier angemeldet und wollte euch um eure Hilfe bitten. Ich suche einen oder mehrere Slippstellen bei den Rüdersdorfer Gewässern ( Flakensee, Stienitzsee usw. ) Wo ich mein Boot kostenlos zu Wasser lassen kann und vielleicht auch mein Auto Parken kann. So das man nicht ewig weit laufen muss. Ich selber habe ein Schlauchboot 4,60 Meter lang mit Motor und einen da zu gehörigen Slippwagen welcher per Hand ins Wasser geschoben wird. Dieses ist mein Vorhaben. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Slippstellen nennen. Danke....... |
|
||||
|
||||
![]()
Hast PN
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hat noch jemand ein paar Infos.
|
|||
|
|||
![]()
Kennt jemand freie Slippstellen bei den Rüdersdorfer Gewässern? In Rahnsdorf z.B. oder so???
|
|||
|
|||
![]()
Würde mich auch drüber freuen, brauche schnell ne Möglichkeit mein Boot zu testen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Suche auch dringend slipstellen dort
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
In der Ecke gibts gefühlt 100 Vereine und kleine Marinas. Für ein paar Euro könnt ihr da sicher slippen. Das Ganze dann auf einer halbwegs gepflegten Anlage ohne Risiko eines größeren Schadens an Boot und Auto.
|
||||
|
||||
![]()
Dann nenne doch mal ein paar Beispiele. Bei slipway.de ist der Bereich ein weißer Fleck auf der Landkarte.
|
||||
|
||||
![]()
Wassersportzentrum Rüdersdorf. Sind allerdings nicht die freundlichsten und bei den Preisen fürs Slippen haben die nur die großen Boote im Kopf, die nur im Frühjahr rein und im Herbst rausgeholt werden. Das es seit der 15 PS-Regelung auch mehr viele kleine Boote gibt, die bei akzeptabelen Preisen mehrfach im Jahr (also jeweils 2x am Tag) slippen würden (weil Liegeplatz des Bootes zu Hause in der Garage auf dem Trailer) ist bei vielen Marinas und Hafenmeistern noch nicht angekommen und haben daher auch keine Angebote, obwohl sie außer Tor auf (bequem vom Sessel aus mit Fernbedienung) und Abkassieren keinen Finger krumm machen müssen.
So, genug gemeckert. ![]() Falls es nur ein kleines leichtes Boot ist: Etwa 500 Meter unterhalb des Auslauf des Stienitzsee, noch oberhalb der B1/B5-Brücke scheint es am linken Ufer eine wilde Slip-Möglichkeit zu geben. Ich habe es aber leider noch nicht geschafft, mir die Zugänglichkeit von Land aus mal anzuschauen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
die mir bekannten, welche am nächsten sind und für ein Schlauchi reichen sollten sind: Flakensee, in dem Zipfel östlich neben der Woltersdorfer Schleuse in der n/ö Ecke, oder Dämmeritzsee vom See aus rechts neben dem Strandbad (links vom Bad ist die WSP) Der Micha |
|
||||
|
||||
![]()
So. Boot ist raus. In Rüdersdorf beim wassersportclub
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk |
![]() |
|
|